Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148
  1. Inaktiver User

AW: welche redensarten, floskeln, verhaltensweisen gehen euch auf den senkel?

.
    Geändert von Inaktiver User (05.08.2011 um 11:49 Uhr)

2. Get a life!

User Info Menu

den errungenschaften-thread find ich gut. ich geh nicht allzu oft in die stadt, bin aber dadurch immer informiert, was so in den läden hängt.

3. Member

User Info Menu

ich mag das nicht, wenn man so verständnisvoll/fragend "ok" sagt.
    "ich war heut beim zahnarzt"
    "ok?!"
    leider erwisch ich mich manchmal selber dabei
    why can't we see
    that when we bleed we bleed the same

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von biquette Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob euch das schonmal aufgefallen ist. Es gibt Menschen, die schließen ihre Augen so besserwisserisch, wenn sie meinen etwas besser zu wissen oder etwas erklären zu müssen. Kennt das jemand?
    Da könnt ich ausrasten!

Zitat Zitat von camilla7 Beitrag anzeigen
    "und hast du nicht gesehen..." hat sie das und das gemacht, schrecklich. Glaub, das herrscht besonders im brandenburgischen Raum vor.
    haha, ich hab das noch nie jemanden sagen hören. Aber WENN, fände ich es vermutlich putzig.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Das heißt doch "Da nich' für" ?
    Haha, da hab ich letzt noch mit meiner Mama drüber geredet. "Da nich' für" ist glaube ich eher was ausm Norden. Und sie musste mit jemandem aus Rostock telefonieren und fand das so lustig
    Ich finds auch sehr sympathisch.

6. Member

User Info Menu

ich glaub, das meiste was hier aufgezählt wurde, sag ich auch : /

It's only after we've lost everything, that we're free to do anything

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    "auf gut deutsch gesagt..." find ich
    !

und: "im zweifelsfall...", wenn es gar nicht um einen zweifelsfall geht.

dann dieses möchtegern-schwäbisch, auch wenn man gar kein schwabe ist (häusle bauen/häuslebauer, mädle...) oder fast noch schlimmer: bayrisch/österreichisch ("passt schon") oder hier im forum auch gern "GELL". obwohl man gar nicht aus einer gell-region kommt und am besten noch mit punkt davor. gell. oder gell. am anfang eines beitrages vor der eigentlichen aussage.

inflationär "öhm" und öh.

BÄH.
    (aber ich bin da wohl auch ein wenig empfindlich)

Deine Rede sei: Ja, ja; nein, nein.

8. Foreninventar

User Info Menu

Haha, da hab ich letzt noch mit meiner Mama drüber geredet. "Da nich' für" ist glaube ich eher was ausm Norden. Und sie musste mit jemandem aus Rostock telefonieren und fand das so lustig
    Ich finds auch sehr sympathisch.
    ja sehr norddeutsch. ich kenn es jedenfalls auch nur aus meiner wohngegend und dann weiter nach norden. aber auch eher bei älteren leuten. mein freund benutzt das z.b. gar nicht.
    girls have balls too
    they're just a little bit higher up

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von augenweide Beitrag anzeigen
    !

und: "im zweifelsfall...", wenn es gar nicht um einen zweifelsfall geht.

dann dieses möchtegern-schwäbisch, auch wenn man gar kein schwabe ist (häusle bauen/häuslebauer, mädle...) oder fast noch schlimmer: bayrisch/österreichisch ("passt schon") oder hier im forum auch gern "GELL". obwohl man gar nicht aus einer gell-region kommt und am besten noch mit punkt davor. gell. oder gell. am anfang eines beitrages vor der eigentlichen aussage.

inflationär "öhm" und öh.

BÄH.
    (aber ich bin da wohl auch ein wenig empfindlich)
    haha ja. viele versuchens dann mit "weischt" oder "hascht" .ähhhh.

10. gesperrt

User Info Menu

.
    Geändert von jeweleyes (11.05.2012 um 19:05 Uhr)

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von augenweide Beitrag anzeigen
    !

bayrisch/österreichisch ("passt schon") oder hier im forum auch gern "GELL". obwohl man gar nicht aus einer gell-region kommt und am besten noch mit punkt davor. gell. oder gell. am anfang eines beitrages vor der eigentlichen aussage.
    "Gell-Region" ist doch eigentlich überall. Ich kenne keine Region, in der das nicht benutzt wird.

12. gesperrt

User Info Menu

.
    Geändert von jeweleyes (11.05.2012 um 19:04 Uhr)

13. Foreninventar

User Info Menu

"Gell-Region" ist doch eigentlich überall. Ich kenne keine Region, in der das nicht benutzt wird.
    Münsterland, Lipperland, Ruhrpott...?
    Köln afaik auch nicht.
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

14. Inaktiver User

Zitat Zitat von jeweleyes Beitrag anzeigen
    ich habe mich heute für einen kumpel soo fremdgeschämt. wir waren eine runde von 7-8 leuten, darunter die hälfte englisch native speaker und er sagte wirklich am ende jedes satzes "and so..."
    hahaha "and so"

ne kommilitonin von mir benutzt in jedem zweiten satz "tun" in all seinen formen.

"ich finds ja ok, wenn mein freund flirten tut..."
    "dann tust du das mit dem zusammenzählen und das ergebnis tust du dann teilen..."
    "ich tu jetzt dann lernen..."

letztens kam auch mein freund in den genuss, sich das den ganzen abend lang anzuhören.
    als wir zu hause waren, hat er mich gefragt, wie ich das aushalte. bzw wie ich das aushalten tue

15. Enthusiast

User Info Menu

oh gott, das hat meine ehemalige chefin auch immer gesagt

"sie müssen das mal noch aufräumen tun" oder "ich muss das mal noch schnell machen tun".

wah!

16. Fresher

User Info Menu

Wenn Leute so überheblich-gönnerisch sagen "nur kein Stress", obwohl man gar nicht vorhatte, sich wegen ihm oder ihr besonders zu stressen oder auch nur außergewöhnlich zu beeilen
    Ja genau. Wahlweise auch: "jetzt entspann dich mal" oder "was bist du denn für ein Stresser?"

17. Inaktiver User

Ich find ja immer die am besten, die über das miese Fernsehprogramm jammern und trotzdem die ganze Casting-, Big-Brother- und Bauer-sucht-Frau-Scheiße angucken.

18. Senior Member

User Info Menu

"Ich hab' das noch garnicht richtig realisiert..."

19. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Chosi Beitrag anzeigen
    "Ich hab' das noch garnicht richtig realisiert..."
    Ja, Nerv hoch zehn.

20. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (05.08.2011 um 11:48 Uhr)