Antworten
Seite 37 von 39 ErsteErste ... 273536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 770
  1. Addict

User Info Menu

AW: Wieder mal: Empfehlt mir gute Dokumentationen/Dokumentarfilme.

Birke stillt ihren Sohn Martin noch mit sechs Jahren. Allgemein wird eine Stillzeit von einem Jahr als "normal" angesehen. Aber Birke und andere Mütter lassen sich davon nicht beeinflussen.

Leider in 3 Teilen, Nr 1:
    YouTube

2. Addict

User Info Menu

Angststörung, Panikattacken und Co.:
    Die Betroffenen geben einen sehr nahen Einblick, v.a. lassen sie sich beim Scheitern zeigen:
    https://www.zdf.de/dokumentation/37-...panik-100.html

mal die andere Seite sehen. Männer auf der Suche nach Frauen:
    Sag mir, wo die Frauen sind - Single-Manner in Ostdeutschland - ZDFmediathek
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Addict

User Info Menu

Wenn in Fb/Twitter wieder mal ekliges zu sehen ist/war.
    Wer macht es weg? Nach welchen Regeln? Mit welchen Nebenwirkungen?
    Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners | ARTE

Wer nur kurz Zeit hat und was sehr schockierendes sehen mag, sollte die Minuten 40 - 45 anschauen.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Addict

User Info Menu

YouTube

Die Babyfabrik von Manila

Ein öffentliches Krankenhaus in Manila beherbergt eine der größten Geburtsstationen der Welt. Sie ist Rettungsanker für werdende Mütter, die ihr Leben am äußersten sozialen Rand der Gesellschaft verbringen. Täglich werden hier bis zu 100 Babys geboren. Die Dokumentation lief auf der 67. Berlinale und gewann 2017 beim Sundance Film Festival den Spezialpreis der Jury.
    Die Notaufnahme der Entbindungsstation in Manila ist eine der überfülltesten der Welt. Sie zählt im Schnitt 60 Geburten pro Tag; manchmal bis zu 100. Die Gänge stehen voller Betten, die sich zwei Frauen teilen müssen. Manchmal entbinden sie ohne den „Luxus“ des Kreißsaals. Nach der Entbindung werden alle Frauen in einen riesigen, schwülen Raum gebracht, in dem Buch geführt wird: Heute sind es 150 Mütter und 115 Babys. Die Geburtsstation gleicht einer Fabrik: überfüllte Flure und Doppelbelegungen von Betten zur Bewältigung des Geburtenansturms, Informationsvermittlung durch Mikrofonansagen, Besuchszeiten als logistisches Großunterfangen. Ein Baby geht verloren, taucht wieder auf. Der Ton, der in dem Massenbetrieb herrscht, ist rüde. Wer mit dem Stillen nicht zurechtkommt, bittet eine andere Frau um Hilfe. Viele Mütter sind sehr jung und wirken verloren; sie gehorchen blind ihren eigenen Müttern. Meist befehlen ihnen diese, die von der Familienberatung angebotenen Verhütungsmittel abzulehnen – selbst wenn ihre Familie eigentlich zu arm ist, um noch mehr Kinder zu ernähren. Oft kann noch nicht einmal der Kindesvater zu Besuch kommen, weil er sich den Bus nicht leisten kann. Die Dokumentation liefert vielschichtige Einblicke in die philippinische Gesellschaft, die von tief verankertem Katholizismus geprägt ist – 86 Prozent der Bevölkerung sind katholisch –, von der Ohnmacht der Armen und einer Geburtenexplosion. In der Tradition des Cinéma Vérité verzichtet Regisseurin Ramona S. Diaz auf jegliche Interviews und beobachtet mit der Kamera das bloße Geschehen. Hautnah erlebt der Zuschauer die Körper, die Emotionen und die drückende Hitze auf der Geburtsstation; der Zuschauer der Dokumentation ist wie die Patientinnen und das Personal dem realen Geräuschpegel ausgesetzt. Eindringlich dokumentiert die Kamera alle Beteiligten – Mütter, Krankenschwestern, Ärzte, Besucher – ohne Filter und ohne Tabu.

5. Stranger

User Info Menu

Es gibt eine tolle Doku über die Breslauer Juden. Kam vor einem Jahr in Independent-Kinos. Erschreckend sind die Auswirkungen und Entwicklungen bis heute - auch in Polen.

6. Addict

User Info Menu

Hat jemand den schon gesehn?

YouTube

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, lief gestern im Fernsehen. Ganz nett, nicht viel neues.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

8. Addict

User Info Menu

Ein französischer Blick auf die Jahre 1936-1939:
    Der Hitler-Stalin-Pakt | ARTE

Wer die polnische Haltung besser verstehen mag, sollte auch das lesen:
    Polnisch-Sowjetischer Krieg – Wikipedia

auch daran sollte man denken:
    die militärische Kooperation mit der Sowjetunion im Rahmen des Rapallo-Vertrages zur Gewinnung von grundlegenden taktischen und technischen Kenntnissen.
    Aufrustung der Wehrmacht – Wikipedia

9. Addict

User Info Menu

Die Doku betrachtet alle Aspekte des Marshallplans:
    Wahre Geschichte - Marshallplan. Die USA retten sich selbst | ARTE
    sehr umfassend

sorgt für mehrfragen als Antworten:
    Die gespaltene Seele Amerikas - Die kulturelle Zeitenwende in den USA | ARTE

10. Urgestein

User Info Menu

Fyre auf Netflix. Großartig.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    !
    Wirklich faszinierend, was da passiert ist.

12. Addict

User Info Menu

Ich fand die Doku so la la, die Geschichte an sich aber sehr spannend.

13. Urgestein

User Info Menu

Ich guck das fünf Minuten und mir geht das Gelaber dieser reichen Bürschchen schon so dermaßen auf die Nerven.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Alter Hase

User Info Menu

Hammer!

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, die Fyre-Sache gucke ich nicht. Ich bin heute über diesen Artikel auf SZ.de gestolpert:

Der Erfinder der Seite, Elliot Tebele, hat mit „Jerry Media“ eine Marketing-Agentur aufgebaut, die Social-Media-Accounts für Unternehmen betreibt und für Kunden Werbespots dreht und auf dem Fuck-Jerry-Account Werbung platziert. [...]
    Seit einigen Tagen regt sich nun erneut Widerstand im Netz gegen FuckJerry. [...] aber vor allem wegen seiner Rolle in dem sagenhaft desaströsen „Fyre Festival“. Der Erfinder des Festivals, Billy McFarland, hatte Jerry Media damit beauftragt, Online-Werbung für das Festival zu machen.
    [...]
    Und erstaunlicherweise ist ausgerechnet Elliot Tebele einer der Produzenten des höchst erfolgreichen Dokumentarfilms „Fyre – The Greatest Party That Never Happened“ über das Festival, der auf Netflix läuft.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

16. Alter Hase

User Info Menu

Reportage über das Kölner Dreigestirn von 2017/2018
    YouTube

17. Addict

User Info Menu

Schmerzmittel und dann?
    Angst vor Schmerzen - Das Milliardenbusiness mit den Schmerzpillen | ARTE

in einigen US-Städten sind 20 % aller Erwachsenen süchtig. Ursache: synthetische Opoide:
    Suchtig nach Schmerzmitteln - Die Opioiden-Krise in den USA | ARTE

erst Zyprexa, dann tot:
    Todesursache: Unbekannt | ARTE

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Fyre-Sache gucke ich nicht. Ich bin heute über diesen Artikel auf SZ.de gestolpert:

das ist auch echt eh keine besonders gute Doku, du verpasst nichts.

19. Alter Hase

User Info Menu

Mama auf Zeit - Eine Familie fur Babys in Not - Menschen hautnah - Fernsehen - WDR

Ich finde diese Frau so großartig! Diese Babys dann jeweils wieder abzugeben - für mich ist das eine der stärksten Frauen der Welt! Und ihre Familie ist genauso toll!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das hat mich auch sehr berührt! So ein wichtiger und schwerer Job. Meine Cousine macht das auch und ach, so tolle Frauen einfach!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.