Antworten
Seite 2 von 185 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 3691
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: .(angehende) lehrer im forum

pauli welche Fächer hast du denn?
    Ich mag Deutsch viel lieber, Erdkunde fällt mir oft richtig schwer

Ich habe übrigens auch BA/MA studiert.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

2. Addict

User Info Menu

nein, soweit ich weiß, ist der letze Jahrgang mittendrin umgestellt wurden, das gab wohl ziemliches Chaos. Eine Bekannte von mir konnte letztes Jahr erst mit Sport anfangen (wegen des Tests), war aber schon im dritten Semester Spanisch. Das Ende vom Lied ist, dass sie Spanisch auf Staatsexamen studiert udn Spanisch auf Bachelor
    Da hab ichs also noch gut

3. Addict

User Info Menu

Detta: Das glaub ich gern, mit Erdkunde konnte ich nie soviel anfangen

Welche Klassen unterrichtest du denn momentan? Irgendwelche Vorlieben da? Meine Englischlehrerin meinte immer die 10. wären die schlimmsten...

Du hast schon komplett Ba/Ma studiert, das wusste ich nicht, dass das schon so weit ist. War es chaotisch oder ganz normal?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sunglasses Beitrag anzeigen
    Detta: Das glaub ich gern, mit Erdkunde konnte ich nie soviel anfangen

Welche Klassen unterrichtest du denn momentan? Irgendwelche Vorlieben da? Meine Englischlehrerin meinte immer die 10. wären die schlimmsten...

Du hast schon komplett Ba/Ma studiert, das wusste ich nicht, dass das schon so weit ist. War es chaotisch oder ganz normal?
    Ich mochte Erdkunde in der Schule sehr gerne, deswegen wunder ich mich jetzt selbst, dass ich so ungerne in der Oberstufe unterrichte, weil ich die Themen schwer und häufig völlig uninteressant finde

Ich hatte im vergangenen Schuljahr in Deutsch eine 7 und eine 11 und in Erdkunde eine 7. Die 7er waren schon recht anstrengend, muss ich sagen, aber das lag wohl speziell an diesen Klassen. Grundsätzlich bin von den Schülern her lieber in der Oberstufe oder bei den ganz Kleinen ...

Hm, im Studium ging's organisatorisch manchmal schon chaotisch zu, ich bin mir aber nicht sicher, ob das an BA/MA lag oder an meinen Fächern
    Effi, komm!

5. Addict

User Info Menu

Wusstest du denn schon immer, dass du Lehrerin werden möchtest? Ich bin mir nämlich noch nicht so ganz sicher, ob das wirklich was für mich ist. Nachhilfe hat mir immer großen Spaß gemacht und meine Fächer liebe ich, aber als wir im Lk selber mal Stunden halten mussten, bin ich davor tausend Tode gestorben. Meine Lehrerin meinte zwar danach zu mir, dass ich wie gemacht für diesen Beruf wäre, aber wenn ich auf Dauer so aufgeregt vor jeder Stunde bin, ist der Herzinfarkt vorprogrammiert

Tut mir leid, dass ich euch so löchere hier

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ich mochte Erdkunde in der Schule sehr gerne, deswegen wunder ich mich jetzt selbst, dass ich so ungerne in der Oberstufe unterrichte, weil ich die Themen schwer und häufig völlig uninteressant finde

Ich hatte im vergangenen Schuljahr in Deutsch eine 7 und eine 11 und in Erdkunde eine 7. Die 7er waren schon recht anstrengend, muss ich sagen, aber das lag wohl speziell an diesen Klassen. Grundsätzlich bin von den Schülern her lieber in der Oberstufe oder bei den ganz Kleinen ...

Hm, im Studium ging's organisatorisch manchmal schon chaotisch zu, ich bin mir aber nicht sicher, ob das an BA/MA lag oder an meinen Fächern
    das ist ja bei den meisten irgendwie so, dass sie nicht so gerne in der mittelstufe sind.
    ich hate bisher noch keine unterstufe (außer 7, wenn man die dazu zählt). Liegt an meinen Fächern und eben der Tatsache, dass so viele nicht in der Mittelstufe unterrichten möchten. Ich hatte 11 Stunden in Klasse 8 im vergangenen Schuljahr und fand das (hatte eine davon 3 Stunden am Stücke), manchmal anstrengendr als Sport...

7. Addict

User Info Menu

[QUOTE=detta;1069748821]Ich mochte Erdkunde in der Schule sehr gerne, deswegen wunder ich mich jetzt selbst, dass ich so ungerne in der Oberstufe unterrichte, weil ich die Themen schwer und häufig völlig uninteressant finde

Wahrscheinlich lag meine Abneigung gegen Erdkunde auch eher an den Lehrern... das war immer nur: Welchen Boden gibt es dort, was wächst da.... Einmal hatten wir einen richtig guten Lehrer, der auch mehr auf Kultur und Politik und derartige Dinge eingegangen ist, da war Erdkunde sogar mal recht angenehm

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von AgnesGrey Beitrag anzeigen
    das ist ja bei den meisten irgendwie so, dass sie nicht so gerne in der mittelstufe sind.
    ich hate bisher noch keine unterstufe (außer 7, wenn man die dazu zählt). Liegt an meinen Fächern und eben der Tatsache, dass so viele nicht in der Mittelstufe unterrichten möchten. Ich hatte 11 Stunden in Klasse 8 im vergangenen Schuljahr und fand das (hatte eine davon 3 Stunden am Stücke), manchmal anstrengendr als Sport...
    Welche Fächer hast du denn? Tut mir leid, falls ich es überlesen habe.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Agnes welche Fächer hast du denn?

sunglasses nein, ich wollte anfangs gar nicht Lehrerin werden und habe meine Fächer "nur" aus Interesse studiert, aber hatte natürlich immer die Option im Hinterkopf, dass man ja noch auf Lehramt gehen kann.
    Die Entscheidung kam dann so langsam im Laufe des BA-Studiums

Falls es dich beruhigt: ich mag diese ganzen naturwissenschaftlichen Sachen immer noch nicht und versuche sie zu umgehen, wo es nur geht
    Effi, komm!

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (27.08.2010 um 16:24 Uhr)

11. Regular Client

User Info Menu

Agnes welche Fächer hast du denn?

sunglasses nein, ich wollte anfangs gar nicht Lehrerin werden und habe meine Fächer "nur" aus Interesse studiert, aber hatte natürlich immer die Option im Hinterkopf, dass man ja noch auf Lehramt gehen kann.

Falls es dich beruhigt: ich mag diese ganzen naturwissenschaftlichen Sachen immer noch nicht und versuche sie zu umgehen, wo es nur geht
    Ich unterriche Politik, Geschichte, Wirtschaft und Englisch

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

katna Glückwunsch zur bestandenen Examensarbeit Welche Fächer hast du? Welche Schulform?

Agnes
    ui, so viele?! Welche Schulform?
    Effi, komm!

13. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (27.08.2010 um 16:25 Uhr)

14. Regular Client

User Info Menu

katna Glückwunsch zur bestandenen Examensarbeit Welche Fächer hast du? Welche Schulform?

Agnes
    ui, so viele?! Welche Schulform?

ich unterrichte an einem Gymnasium

15. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (27.08.2010 um 16:14 Uhr)

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    sag bitte nicht, dass es da ne steigerung an scheißigkeit gibt.
    nein. ich hatte das gefühl, nach dieser schiaken im ref.. die arbeuitsbelastung nimmt danach immens zu, aber das leben wird angenehmer, da man nicht mehr so dermaßen abhängig ist, nicht mehr ständig unter kontrolle etc.

17. Addict

User Info Menu

.
    Geändert von .scented sachet (02.06.2012 um 13:24 Uhr)
    ~Als Körper ist jeder Mensch eins, als Seele nie.~

18. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (27.08.2010 um 16:25 Uhr)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Genauo, so sehe ich das auch. Die Arbeitsbelastung wird größer, aber man hat nicht mehr diesen psychischen Druck.
    Effi, komm!

20. Addict

User Info Menu

Bei mir ist es dann quasi umgedreht: Ich studiere jetzt mal Lehramt mit der Option im Hinterkopf, dass ich noch zu einem Verlag gehen kann, sofern mich einer will

Aber ich freu mich momentan trotzdem riesig aufs Studium, auch wenn ich von allen Seiten nur Horrorgeschichten erzählt bekomme