Antworten
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 2533343536 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 710
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ewiggeglaubte Irrtümer

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Fresher

User Info Menu

Ich dachte ewig, es hieße "Wer zuerst kommt malt zuerst" statt "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"

3. Addict

User Info Menu

Und ich dachte bei "Sorry, Macht der Gewohnheit!" immer, es müsste doch "(Das) macht DIE Gewohnheit" heißen

4. Senior Member

User Info Menu

Ich hab gerade erst kapiert, dass "minced garlic" kein krasser Knoblauch mit Minzaroma oder sowas in der Art ist, sondern dass das einfach nur gehackter Knoblauch bedeutet
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade erst kapiert, dass "minced garlic" kein krasser Knoblauch mit Minzaroma oder sowas in der Art ist, sondern dass das einfach nur gehackter Knoblauch bedeutet
    Jetzt würde ich gern wissen, was du über „minced meat“ denkst 😁

6. Senior Member

User Info Menu

Als Vegetarierin ist mir das noch nicht in Rezepten untergekommen, aber auf den ersten Blick hätte ich da auch Minze drin vermutet Total dämlich, weil Minze auf Englisch Mint und nicht Mince heißt, was ich auch weiß, aber irgendwie ist mein Gehirn da
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Addict

User Info Menu

Das erinnert mich an etwas: Harry Potter and the Half-Cooked Mince

8. Senior Member

User Info Menu

Hahaha, JETZT hab ich auch gelernt, dass Mince = Hackfleisch Bym bildet immer wieder!
    C'est moins désespérant
    En chantant.

9. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Hahaha, JETZT hab ich auch gelernt, dass Mince = Hackfleisch Bym bildet immer wieder!
    Wusste ich irgendwie auch nicht
    Dabei hab ich ne Weile im englischsprachigen Ausland gewohnt und red auch im Job total viel Englisch. Peinlich eigentlich
    I will dance
    when I walk away

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich gern wissen, was du über „minced meat“ denkst 😁
    Genau das war auch mein allererster Gedanke!

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    und red auch im Job total viel Englisch.
    Ich war jetzt so tief in der Thematik drin, dass ich "red" Englisch gelesen hab und dachte "und rot auch im Job total viel Englisch." Hä?

12. Junior Member

User Info Menu

Ich wusste sehr, sehr lange (bis in meine 20er) nicht, dass als Antwort auf ein „Danke!“ der Ausdruck „Nicht dafür!“ oder auch „Dafür nicht!“ völlig geläufig ist. Das wurde bei uns nie so gesagt, sondern eher sowas wie „Gern geschehen!“

Als ich mich dann mal bei einer Person für irgendwas bedankt hatte und sie „Nicht dafür!“ geantwortet hat, machte mein Kopf daraus: „Nicht dafür, aber für XYZ schon!“ und ich war völlig verunsichert und dachte, es gäbe irgendeine andere, viel größere, ominöse Sache/Gefälligkeit, für die ich mich offensichtlich hätte bedanken müssen und es nicht getan habe.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen
    Ich wusste sehr, sehr lange (bis in meine 20er) nicht, dass als Antwort auf ein „Danke!“ der Ausdruck „Nicht dafür!“ oder auch „Dafür nicht!“ völlig geläufig ist. Das wurde bei uns nie so gesagt, sondern eher sowas wie „Gern geschehen!“

Als ich mich dann mal bei einer Person für irgendwas bedankt hatte und sie „Nicht dafür!“ geantwortet hat, machte mein Kopf daraus: „Nicht dafür, aber für XYZ schon!“ und ich war völlig verunsichert und dachte, es gäbe irgendeine andere, viel größere, ominöse Sache/Gefälligkeit, für die ich mich offensichtlich hätte bedanken müssen und es nicht getan habe.
    Das habe ich noch nie gehört! Ist das was aus Norddeutschland?
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Das kleine Mäh Beitrag anzeigen

Kenne sogar einige, die dann "Da nich für" antworten

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Das habe ich bis eben auch gedacht. Misheard lyrics sind ja eh noch mal ein Thema für sich. Wer (er)kennt "The fire of downtown"?
    Oder „Bakerman“
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen

Kenne sogar einige, die dann "Da nich für" antworten
    Ja

Ich kenne diesen gesamten Ausdruck nur von einer einzigen Person, und die kommt aus dem hohen Norden. War mir auch völlig neu, klingt aber nett.
    Now is the winter of our discontent

17. V.I.P.

User Info Menu

Hab ich erst kennengelernt, als ich ins Rheinland gezogen bin, gab es im schwäbischen auch nicht.

Also ist nicht nur hoher Norden sondern auch äußerster Westen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie gehört! Ist das was aus Norddeutschland?
    In NRW ist es auch verbreitet. Es ist auch flapsig und kein 1:1-Ersatz für "gern geschehen".
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Enthusiast

User Info Menu

Ich kenne das nur mit der Syntax „Da nich für“.

20. Junior Member

User Info Menu

Ich komme aus NRW und kannte es nicht, habe es zum ersten Mal in Süddeutschland gehört Das war wirklich so ein resolutes „Nicht DAFÜR!“ und ich hab mir damals wirklich den Kopf zerbrochen, für was ich mich denn sonst bei der Person hätte bedanken müssen.

Mittlerweile hab ich es auch in NRW öfters gehört, auch das beschriebene „Da nich für!“ erst kürzlich wieder, weshalb ich es in den Thread geschrieben habe
    Aber ich selbst verwende es weiterhin nicht und finde es auch immer noch seltsam