Antworten
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 707
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ewiggeglaubte Irrtümer

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    so habe ich mir das auch immer erklärt. ich sage auch glaube ich immer noch torschusspanik.
    ich sage "richtig" torschlusspanik, und fand eigentlich torschusspanik wegen des fußballbeispiels immer viel logischer.
    das kennt doch eigentlich jeder, der nur fußball GUCKT. oder irgendeine sportart, bei der auf zeit gespielt wird und bei der es tore gibt.

2. Addict

User Info Menu

ich dachte bis vor kurzem tom tykwer hieße tom twyker (englisch ausgesprochen).

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    das dachte ich auch, bis ich es peinlicherweise vor einem total cineastisch veranlagten freund mal falsch gesagt hab und dann erst ausgelacht und dann aufgeklärt wurde

HOW YOU DOIN'?

4. Addict

User Info Menu

so ähnlich war es bei mir, eine freundin sagte, dass sie in den neuen "tom tükwer" will, woraufhin ich " mensch, der heißt doch tueiker! " peeeeeinlich.

5. Enthusiast

User Info Menu

Ihr kennt ja wahrscheinlich alle dieses Lied:

YouTube - Liebeskummer Lohnt Sich Nicht - Siw Malmkvist 1964

Ich hab sehr lange Zeit gedacht, in der ersten Strophe würde sie singen: "Im Hof da spielte sie mit Joe von Wiesawie..." und fand das immer unheimlich witzig, dass der Typ so nen seltenen und auch noch adligen Nachnamen haben musste

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich dachte wirklich ziemlich lange zeit, dass celle in ostdeutschland liegt.

dass häagen-dazs eis weder aus dänemark kommt, noch von einem dänen erfunden/gegründet wurde, sondern einfach nur ein sehr gelungener fall von foreign branding ist, habe ich auch erst vor wenigen jahren rausgefunden.

und ich habe bis vor zwei jahren daran geglaubt, dass es "rückrad" heißt und nicht "rückgrat".
    love is a litany, a magical mystery

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Unschuldslamm Beitrag anzeigen
    Pfiati = Fick dich. Nicht ewig geglaubt, aber schon ne Weile.
    könnte zu zwischenmenschlichen missverständnissen führen
    love is a litany, a magical mystery

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ich dachte wirklich ziemlich lange zeit, dass celle in ostdeutschland liegt.

tut es nicht?

edit: krass. niedersachsen. wer hätte das gedacht? faszinierend. ich war ein einziges mal in meinem leben in celle. da war ich noch ein kind. und ich war dort zusammen mit einem bekannten, der in der ddr aufgewachsen ist, um seine familie zu besuchen. irgendwie habe ich völlig fraglos angenommen, der ort, an dem seine familie lebt, müsse zwangsläufig in ostdeutschland sein. dass die ja auch einfach umgezogen sein könnten (so wie mein bekannter ja schließlich auch), kam mir nicht in den sinn.
    danke jedenfalls für diese geographische erleuchtung!
    Geändert von .cat. (31.03.2011 um 01:02 Uhr)
    Fire, walk with me

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    könnte zu zwischenmenschlichen missverständnissen führen
    Bayrisch ist einfach son unfreundlicher Dialekt, daher kam mir das logisch vor.
    Laß dir Zeit, Alter! (Theodor Fontane)

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von murmur Beitrag anzeigen
    ich auch!!!!!

11. Regular Client

User Info Menu

Ich dachte immer, dass VINTAGE "winntaaaasch" ausgesprochen wird und nicht "winntietsch"...
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von yugo.chic Beitrag anzeigen
    Gerade im anderen Thread gelernt: Ich wußte nicht, daß Hagen eine Stadt ist, noch nie gehört und dachte deshalb, die 'Fernuni Hagen' ist nach ihrem Gründer benannt
    Die heißt auch offiziell "FernUniversität in Hagen".

13. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von .scatterbrain (01.04.2011 um 09:49 Uhr) Grund: falscher Thread

14. Regular Client

User Info Menu

oh gott, das mit ray ban hab ich auch jetzt erst geschnallt

Zitat Zitat von yugo.chic Beitrag anzeigen
    Ah und ich dachte immer 'Nuttendiesel' steht für Prosecco
    prosecco ist puffbrause
    * * * * * * * * * *

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von salome.red Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens einer Freundin erklärt, daß passion fruit bzw. Passionsfrucht nur ein anderer Name für Maracuja ist.
    oh

Ich habe lange gebraucht (bis ich 14 oder so war) bis ich kapiert habe, dass "beige" und "bäsch" () das gleiche ist

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    oh

Ich habe lange gebraucht (bis ich 14 oder so war) bis ich kapiert habe, dass "beige" und "bäsch" () das gleiche ist
    ich war da 18
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

17. Inaktiver User

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    es geht aber doch um das gefühl, dass es bald zu spät ist für irgendwas, oder, und es deshalb jetzt endlich mal klappen muss?
    und das verspürt ein stürmer garantiert in der 80. minute, wenn seine mannschaft zurückliegt und er unbedingt noch ein tor schießen muss und die richtige gelegenheit einfach nicht kommt.
    jetzt hab ich wenigstens endlich mal kapiert, wie man überhaupt auf TorSCHUSSpanik kommen kann.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte lange es heißt "Wer zuerst kommt malt zuerst." also ohne h...
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

19. Senior Member

User Info Menu

Mir hat sich erst vor ein paar Jahren erschlossen warum die "Mayday" so heißt wie sie heißt

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Mir hat sich erst vor ein paar Jahren erschlossen warum die "Mayday" so heißt wie sie heißt
    ?