+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Senior Member Avatar von em.kay
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5.009

    Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    AAAaaalso: ich will aus meiner WG raus und in ne eigene Wohnung. Jetzt habe ich im Internet ein echtes Schätzchen entdeckt. Das werden allerdings noch andere so sehen. Traumlage, okayer Preis und super geschnitten etc.
    Ich bin noch bis Oktober Studentin, arbeite nebenbei aber schon frei in dem Beruf, in dem ich ab Oktober weiterarbeiten werde (auch schon in der gleichen Firma). Mein Chef hat schon angeboten, dass ich seinen Namen und Nummer auf die Bewerbungsunterlagen schreiben kann, sodass die ihn dann anrufen können, ob ich tatsächlich ab Oktober da als feste Freie arbeite. Da es ja wie gesagt ein Freiberufler-Job ist, kann er mir keinen Vertrag rausgeben oder sowas.

    Man muss dazu wissen, dass hier bei guten Wohnungen gerne mal 50 Leute und mehr zur Besichtigung aufschlagen und Studenten natürlich jetzt nicht die beliebtesten Kandidaten sind.

    Habt ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge, wie ich meine Chancen erhöhen kann?

    Danke vielmals!

  2. Senior Member Avatar von plectrude
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.841

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    sich mit dem makler/dem vermieter unterhalten, elternbürgschaft anbieten, evtl. auch eltern mitnehmen falls möglich?


    menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.





  3. Senior Member Avatar von em.kay
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5.009

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Achja, eine Bürgschaft von meiner Mutter bekomme ich auch. Die ist selbstständig. Hat aber bisher auch keinen Eindruck geschindet. Und sie wohnt in ner anderen Stadt, also mitnehmen ist nicht,

  4. Addict Avatar von Telekommanderin
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.972

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    die idee, eltern zur besichtigung mitzunehmen find ich seltsam. macht das ernsthaft jemand?
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

    .

  5. Senior Member Avatar von plectrude
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.841

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    hab ich schon öfter miterlebt, ja. ich hab jetzt auch zwei jahre erfolglos ne wohnung gesucht...


    menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.





  6. Addict Avatar von aroha
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    2.574

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Na ja, bei einer WG-Besichtigung nimmt man natürlich keine Eltern mit. Aber bei manchen Maklern/Vermietern kommt das gut an. Mir ist zumindest schonmal eine Wohnung vor der Nase weggeschnappt worden, weil das Mädel seine Mutter dabei hatte.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

  7. Senior Member Avatar von em.kay
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5.009

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    die idee, eltern zur besichtigung mitzunehmen find ich seltsam. macht das ernsthaft jemand?
    naja, wenn die eltern entsprechend auftreten und die bewerberin ein 20-jähriges, schüchternes mädel ist, dann ist das sicher von vorteil.

  8. Inaktiver User

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    die idee, eltern zur besichtigung mitzunehmen find ich seltsam. macht das ernsthaft jemand?
    in münchen musst du sonst garnicht erst antanzen.
    da kannst du gleich daheimbleiben wenn du nicht mama/papa dabeihast.

  9. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    7.376

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Bei WGs nicht, aber bei Wohnungen ist Papa im Anzug immer gut!

  10. Inaktiver User

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    haha in ner wg wär das lustig

  11. Inaktiver User

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    ich hab mal nen saugeilen wg-bewebrungstrick gehört, wollt ihr wissen?

  12. Addict Avatar von aroha
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    2.574

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    haha in ner wg wär das lustig
    Schon mehrmals erlebt
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

  13. Inaktiver User

    .

    .

  14. V.I.P. Avatar von AironMars
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    10.377

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Ich hab eigentlich immer noch wen bei einer Wohnungsbesichtigung dabei gehabt, einfach um eine zweite Meinung zu haben. Oft auch meine Mutter, die ist dafür auch schon 100km angereist. Hat für sie natürlich auch den Nutzen, dass sie weiß wo ihr Kind unterkommt.
    In ner WG würde ich das allerdings auch nicht machen. Da würd ich eher ne Freundin mitnehmen.
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

  15. Member Avatar von asíeslavida
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    1.702

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    ich hab meine wohnung nur gekriegt, weil ich meine eltern dabei hatte
    in ner wg fänd ich das allerdings auch komisch.

  16. Stranger Avatar von Lassitudo
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    28

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich hab mal nen saugeilen wg-bewebrungstrick gehört, wollt ihr wissen?
    Jaaa!

    Eltern mitbringen ist schon ein guter Tipp. Wenn die gepflegt auftreten und ihr Aufzug nach Geld schreit könnte das schon von Nutzen sein (jetzt aber nicht total prollig mit riesigem D&G-Druck auf dem Shirt, sondern subtil). Dann die Wohnung loben, was einem gut gefällt besonders betonen und so. Unauffällig ins Gespräch einbringen dass man gerne gemütliche Abende zuhause verbringt (auf keinen Fall eine Einweihungsparty erwähnen, besonders wenn der Vermieter im Haus wohnt). Sagen, dass Elternbürgschaft kein Problem ist.
    Ach, und selbst gepflegt auftreten ist auch ein Muss! Am besten nicht mit Chucks, Bandshirt und zerfetzten Jeans. Als Mädchen kommt es gut wenn man feminin angezogen ist.

  17. Inaktiver User

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    würde definitiv ne formlose bürgschaft deiner mama mitbringen, und nen wisch von deinem chef, auf dem er vermerkt, dass du dort arbeitest und nach beendigung deines studiums übernommen wirst und somit finanziell abgesichert bist.. dann evtl noch nen wisch von deinem alten vermieter, dass du ne gute mieterin bist/pünktlich geld überweist... und das alles in ne mappe.. is zwar ultra spießich, aber das zieht bei den meisten vermietern,...

  18. Addict Avatar von frolleinwunder
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    2.957

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    neben dem schon genannten (bescheinigung von chef/evtl. eltern, gepflegt aussehen usw.) einfach total nett sein und ehrliche begeisterung äußern. makler sind auch nur menschen. also keine kritischen fragen stellen, ob zB dies oder da noch erneuert wird, sondern deutlich machen, dass du dich wirklich in die wohnung verliebt hast (nicht übertreiben) und wenn möglich noch ein bisschen mit dem makler reden und ein gemeinsames thema finden.

    so hats zumindest bei mir und freunden geklappt.
    *Take your fucking hat off when you are talking to a fucking lady!*

  19. Member Avatar von Schokolina
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.668

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    Ich hatte immer den Eindruck, dass es gut ankommt, wenn wir gelobt haben, wie gut man die Wohnung doch putzen könne (z.B. weil es keine Teppichböden gibt), weil mein Freund ja eine ganz schlimme Hausstauballergie habe. Also hat er wirklich. Aber es klingt auch so schön reinlich. Natürlich nur zusätzlich zu allem anderen, was hier schon erwähnt wurde.

  20. Senior Member Avatar von em.kay
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    5.009

    AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

    danke erstmal an alle.
    ich werd das mit der mappe mal versuchen und dann berichten, obs was gebracht hat.

    meine ma kann aber halt echt nicht anreisen. die wohnt 300 km weg und die bsichtigung ist an nem werktag, nachmittags. die muss ja auch arbeiten etc.

    und mein vater wohnt 500 km weg. der käme für eine bürgschaft aber eh nicht in frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •