+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. Senior Member Avatar von em.kay

Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

AAAaaalso: ich will aus meiner WG raus und in ne eigene Wohnung. Jetzt habe ich im Internet ein echtes Schätzchen entdeckt. Das werden allerdings noch andere so sehen. Traumlage, okayer Preis und super geschnitten etc.
    Ich bin noch bis Oktober Studentin, arbeite nebenbei aber schon frei in dem Beruf, in dem ich ab Oktober weiterarbeiten werde (auch schon in der gleichen Firma). Mein Chef hat schon angeboten, dass ich seinen Namen und Nummer auf die Bewerbungsunterlagen schreiben kann, sodass die ihn dann anrufen können, ob ich tatsächlich ab Oktober da als feste Freie arbeite. Da es ja wie gesagt ein Freiberufler-Job ist, kann er mir keinen Vertrag rausgeben oder sowas.

Man muss dazu wissen, dass hier bei guten Wohnungen gerne mal 50 Leute und mehr zur Besichtigung aufschlagen und Studenten natürlich jetzt nicht die beliebtesten Kandidaten sind.

Habt ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge, wie ich meine Chancen erhöhen kann?

Danke vielmals!

2. Senior Member Avatar von plectrude

AW: Wohnungsbewerbung- wie erhöhe ich meine Chancen?

sich mit dem makler/dem vermieter unterhalten, elternbürgschaft anbieten, evtl. auch eltern mitnehmen falls möglich?

menschen sind mit monsterguss überzogene monster mit monsterfüllung.

3. Senior Member Avatar von em.kay

Achja, eine Bürgschaft von meiner Mutter bekomme ich auch. Die ist selbstständig. Hat aber bisher auch keinen Eindruck geschindet. Und sie wohnt in ner anderen Stadt, also mitnehmen ist nicht,

4. Addict Avatar von Telekommanderin

die idee, eltern zur besichtigung mitzunehmen find ich seltsam. macht das ernsthaft jemand?
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

5. Senior Member Avatar von plectrude

hab ich schon öfter miterlebt, ja. ich hab jetzt auch zwei jahre erfolglos ne wohnung gesucht...