+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104
  1. Member Avatar von Mooncradle

AW: Gibt es einen Typ Mensch, der EUCH nicht mag?

Die Frage finde ich spannend!

So richtig offen gezeigte Antipathie erlebe ich nie.
    Bei manchen Menschen habe ich so einen "Verdacht", dass sie mich relativ schnell in eine Schublade sortiert haben, und dann einfach nicht viel mit mir anfangen können.
    Sind eher so sehr korrekte Leute, oft auch öko oder politisch engagiert, die mich wohl vom ersten Eindruck für lieb/naiv/oberflächlich halten.
    Ich rede bei neuen Kontakten anfangs nicht viel, das wird oft als Desinteresse interpretiert.

Ich fühle mich dann manchmal zwar missverstanden, habe aber meist nicht die Muße jemanden zu überzeugen, mich bitte zu mögen :')

Oh, und Leute bewundern, die es gewohnt sind bewundert zu werden, kann/mag ich auch gar nicht. Aber da ist es ja meist beidseitig so, dass es dann einfach nicht passt, und man geht sich möglichst aus dem Weg.

2. V.I.P. Avatar von gewitter

Lustig sechs Jahre später das 1.) zu lesen und 2.) noch mal drüber nachzudenken.

Heute würde ich sagen: Menschen, die mir zu ähnlich sind. Und feelgood alles easy Personen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Member Avatar von Momang

Ich glaube die coolen Kids finden mich langweilig.

4. Addict Avatar von dzairia

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ich habe das gefühl, von sehr vielen frauen nicht gemocht zu werden - verschiedenen typs. nicht mögen ist vielleicht zu stark ausgedrückt, aber dass viele zumindest nicht viel mit mir anfangen können. für ökos bin ich zu tussi (obwohl ich im herzen eher linksorientiert und öko bin), für tussis bin ich zu "männlich" (im verhalten) und mütter können in aller regel gar nichts mit mir anfangen.
    auf anhieb passt es am ehesten mit "mauerblümchen" (sowohl männer als auch frauen) und mit homosexuellen frauen - warum auch immer (darunter dann übrigens auch sowohl eher welche männlicheren typs, als auch welche sehr weiblichen/tussigen typs).
    Das könnte ich auch so unterschreiben. Und einige finden mich glaub ich spießig-langweilig.

5. Junior Member Avatar von jadore

generell fühle ich mich auch eher von frauen "nicht gemocht", wobei ich nicht leugnen will, dass das auch auf gegenseitigem misstrauen/einschätzung beruhen könnte. andererseits kann es mi frauen auch krasse bonding-momente geben, die ich so mit (heterosexuellen) männern nicht habe, weil eine sehr große sympathie dann doch oft automatisch in romantik/leidenschaft "abdriftet".

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von elderflower Beitrag anzeigen
    Bei mir sind das so eine Sorte von super-sozialen Menschen, die viel reden, viel machen und generell ständig in Bewegung sind. Ich kann das ganz schlecht beschreiben, aber gelegentlich treffe ich mal auf so jemanden, und ich hab immer das Gefühl, die schließen von sich auf andere und kommen überhaupt nicht damit klar, dass es andere Typen gibt als sie.
    .
    Ich habe bei solchen Leuten oft den Gedanken "ich will mich verstehen/ nett unterhalten" aber Gespräche bleiben an der Oberfläche. Die haben eine ganz andere Energie als ich (und damit meine ich tatsächlich irgendetwas metaphysisches). ich fühle mich nicht direkt abgelehnt, es kommt noch nicht mal zur bewussten Ablehnung, weil wir irgendwie in verschiedenen welten leben. aber die werden halt auch nicht meine Freunde. vermutlich, weil ich nicht gutgelaunt auf x Events auftauche.

7. Fresher Avatar von Sublus

ich habe das gefühl, von sehr vielen frauen nicht gemocht zu werden - verschiedenen typs. nicht mögen ist vielleicht zu stark ausgedrückt, aber dass viele zumindest nicht viel mit mir anfangen können.
    Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    generell fühle ich mich auch eher von frauen "nicht gemocht", wobei ich nicht leugnen will, dass das auch auf gegenseitigem misstrauen/einschätzung beruhen könnte. andererseits kann es mi frauen auch krasse bonding-momente geben, die ich so mit (heterosexuellen) männern nicht habe, weil eine sehr große sympathie dann doch oft automatisch in romantik/leidenschaft "abdriftet".
    Geht mir genauso und ich würde das gern ändern, weiss aber nicht, wie. Mit Männern hab ich viel eher einen Draht, da kann ich mich schnell mal einfach flapsig unterhalten und Quatsch machen, mit vielen Frauen geht das irgendwie nicht.
    Mom! Theron's dried his bed again!

8. Ureinwohnerin Avatar von sora

Lustig, das nach sechs Jahren noch mal zu lesen.

Ich könnte das jetzt wohl nicht mehr beantworten, das negativste, dem ich jetzt begegne, ist eigentlich offenes Desinteresse. Das Gefühl, „der/die mag mich wohl nicht“, habe ich zur Zeit gar nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich offener auftrete und besser bin im Smalltalken, oder ob wir alle erwachsener geworden sind und das besser verbergen können. Wahrscheinlich beides.

Früher hätte ich tendenziell auch gesagt, dass ich Männerbekanntschaften einfacher finde als Frauenbekanntschaften, aber ich lerne jetzt mit Kind sehr viele Mütter kennen und das geht normalerweise gut. Ich glaube im Nachhinein auch, dass diese Männerbekanntschaften mehr flirty Komponente hatten, als ich mir das damals eingestehen wollte. Was vielleicht auch wiederum die negativen Reaktionen mancher Frauen auf den Plan gerufen hat.

9. Fresher Avatar von Sublus

Sora, das stimmt, dass bei Männern oft unterschwellig was flirtiges dabei ist, bei schwulen Männern tu ich mich nämlich auch eher schwerer.

Könnte es sein, dass es mit den Müttern einfacher ist, weil ihr was gemeinsam habt? Man hat schon mal ein Thema?

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja, das, und man hat Austauschbedarf, und mehr Zeit. ich habe den Eindruck, dass es wieder „akzeptabler“ ist, offen Interesse an neuen Bekanntschaften zu zeigen, während man sich diese „Blöße“, noch Leute zu „brauchen“, sonst (habe ich den Eindruck) eher nicht geben will. Gerade viele Frauen arbeiten ja Teilzeit und der alte Freundeskreis hat aber oftmals nachmittags keine Zeit (es sei denn, die haben auch alle Kinder bekommen). Es ist ein bisschen wie im ersten Semester oder im Erasmussemester oder so
    Geändert von sora (17.12.2018 um 14:48 Uhr)

11. Fresher Avatar von Sublus

Haha, cool!

12. Addict Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso und ich würde das gern ändern, weiss aber nicht, wie. Mit Männern hab ich viel eher einen Draht, da kann ich mich schnell mal einfach flapsig unterhalten und Quatsch machen, mit vielen Frauen geht das irgendwie nicht.
    ich würde das auch total gern ändern, aber ich weiß auch nicht so richtig wie. mein hauptproblem ist eigentlich, dass ich mit den meisten keinerlei interessen teile: feiern gehe ich nicht, alkohol ("auf einen wein treffen") trinke ich nicht, shoppen hasse ich wie die pest, serien wie gossip girl/satc/.. schaue ich nicht und mag ich nicht, schminken und styling interessiert mich nur soweit, dass das "pflichtsachen" sind. ich koche auch nicht gern gemeinsam mit anderen und interessiere mich null für gossip, königshäuser, hochzeiten prominenter und co, solche pop-up-märkte/stores finde ich gruslig.

ich mach gern sport (diverse rückschlagspiele), fahr gern kanu, snowboard, spiele playstation, male/zeichne, kraftsport spielt mittlerweile eine größere rolle, aber ich finde da niemanden, der so ähnlich tickt :/ für die meisten sachen interessieren sich in aller regel männer (bzw deutlich überwiegend) und die, die so ein bisschen im fitnessstudio sind, sind oft bis zum umfallen geschminkt und unterhalten sich über ihre abstürze am wochenende.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen

Früher hätte ich tendenziell auch gesagt, dass ich Männerbekanntschaften einfacher finde als Frauenbekanntschaften, aber ich lerne jetzt mit Kind sehr viele Mütter kennen und das geht normalerweise gut. Ich glaube im Nachhinein auch, dass diese Männerbekanntschaften mehr flirty Komponente hatten, als ich mir das damals eingestehen wollte. Was vielleicht auch wiederum die negativen Reaktionen mancher Frauen auf den Plan gerufen hat.
    da hast du auf jeden fall auch recht und nicht selten gingen männerfreundschaften auseinander, weil ich das als tatsächliche freundschaft wahrgenommen habe und das gegenüber (zunächst) nicht und ich das aber nicht so richtig mitbekommen habe.

13. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Ich finde den Gedanken eigentlich massiv befremdlich, dass ich eine Schublade mit Menschen-Typen habe, von denen ich pauschal sagen könnte, sie mögen mich nicht.

Wieviele Leute die ihr kennt, lassen sich denn nur einem genauen Typen zuordnen?

@shine - gerade das, was du aufzählst was dich nicht interessiert und du deshalb nicht mit Frauen klar kommen würdest, finde ich schon massiv klischee-behaftet. Als wären Frauen alle so oberflächlich und Männer tiefgründiger....
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

mein hauptproblem ist eigentlich, dass ich mit den meisten keinerlei interessen teile: feiern gehe ich nicht, alkohol ("auf einen wein treffen") trinke ich nicht, shoppen hasse ich wie die pest, serien wie gossip girl/satc/.. schaue ich nicht und mag ich nicht, schminken und styling interessiert mich nur soweit, dass das "pflichtsachen" sind. ich koche auch nicht gern gemeinsam mit anderen und interessiere mich null für gossip, königshäuser, hochzeiten prominenter und co, solche pop-up-märkte/stores finde ich gruslig.
    Ääh?

Eventuell ist dein Problem eher, dass du Frauen auf so was reduzierst.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

shine.on, auf einen Wein treffen muss ja nicht heißen, dass du Alkohol trinken "musst". Oder man trifft sich auf Kaffee und Kuchen bzw. Tee? Ich finde das auch etwas komisch, dass du so auf diese Aktivitäten eingehst. Ich meine, das ist natürlich eine nette Sache, wenn man sowas gemeinsam ausüben kann, aber die meisten Freundschaften finden doch einfach durch den Austausch statt. Egal, ob man das jetzt bei Wein und Bier oder Kaffee oder Limo macht, und egal, ob auf dem heimischen Sofa oder im hippen Café?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. Addict Avatar von shine.on.

Achso, Nein, sorry, ich möchte natürlich nicht alle in eine Schublade stecken und “Frauen“ darauf reduzieren: das waren vielmehr die Beispiele mit den Frauen, mit denen ich gern mehr zu tun haben würde, weil ich sie vom Typ her mag, aber unsere Interessen sich null überschneiden und daher das Interesse des Gegenübers irgendwann schwindet (meins natürlich auch). Das war nicht bezogen auf “ alle Frauen“ - ich finde nur keine/sehr wenige, die meine Interessen teilen.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich verstehe aber was Du meinst. Wenn man in so "Neu in ..." Gruppen bei Facebook schaut, schreiben da so oft Frauen: Ich bin wegen meinem Freund hergezogen und such jetzt Mädels für typische Mädelssachen, wie Shoppen zu gehen oder nen Cocktails-Abend.

Ich reduziere Frauen nicht auf sowas, aber hab den Eindruck, dass es viele Frauen gibt, mit denen ich keine gemeinsamen Interessen habe.

Ich habe auch versucht mit solchen Frauen befreundet zu sein, weil ich sie mochte, mit dem Ergebnis, dass sie vorgab an einer Ausstellung interessiert zu sein und später sagte, sie sei mir zuliebe mitgegangen und jetzt sollte ich kompromissbereit sein und mit in einen Elektroclub gehen.

18. Addict Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen

Ich habe auch versucht mit solchen Frauen befreundet zu sein, weil ich sie mochte, mit dem Ergebnis, dass sie vorgab an einer Ausstellung interessiert zu sein und später sagte, sie sei mir zuliebe mitgegangen und jetzt sollte ich kompromissbereit sein und mit in einen Elektroclub gehen.
    ja so geht es mir auch. ich hab auch schon so "shopping-queen"-abende mitgemacht, aber leider nicht aus "echtem" interesse meinerseits. andersrum genauso (z.B. zwei, dreimal tennis spielen zusammen) und es ist schön, dass man zusammen zeit verbringt, aber meistens erschöpft sich das halt wie gesagt recht schnell, weil man keine gemeinsamen aktivitäten hat, über die man reden könnte, die man unternehmen könnte, bei denen man dann automatisch zeit zusammen verbringt.
    das ist jetzt natürlich kein spezifisches frauenproblem - ich habe natürlich auch mit vielen männern/... nicht automatisch gemeinsame interessen. ich wäre nur sehr gern mit frauen "so richtig eng" befreundet, scheitere da aber eben an gemeinsamen interessen und meiner (!) erfahrung nach überschneiden sich zwei, drei gleiche interessen häufiger mit männern als mit frauen, was ich für mich einfach schade finde.
    insgesamt bin ich allerdings auch in freundschaften knüpfen und erhalten nicht so gut, was das problem an sich sicherlich auch erschwert.

19. Fresher Avatar von Sublus

Also was kennt ihr denn für Frauen? Ich kenn keine einzige, die in dieses "shopping/Sektchen" Klischee passt.
    Ich finds ein bisschen schade, wenn hier eine Gruppe genannt wird, die einen nicht mögen, und diese dann abgewertet wird. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck...
    @shine, wenn du sportliche Frauen suchst, schau vielleicht in der entsprechende meetup/facebook-Gruppe? Neu in... kenne ich jetzt nicht, aber das ist vielleicht zu allgemein.
    Bei uns in der Klettergruppe sind zum Beispiel auch zum Grossteil Männer und die Frauen machen für den Freund mit oder sind nicht so motiviert, aber ich habe jetzt eine neue, hochmotivierte Gruppe mit fast ausschliesslich Frauen kennengelernt. Ist halt vielleicht auch manchmal Zufall? Ich hab das Gefühl, richtig aktiv suchen zu müssen, um passende Freundinnen zu finden. Bisschen wie auf dem Dating- Markt

20. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Ich störe mich auch an der Bezeichnung "solche Frauen".....

Ihr habt also nichts gemeinsam mit Menschen, die Shopping Queen gucken?
    Weiterhin halte ich solche Pauschal-Aussagen für gefährlich.
    Ich schau auch kein Shopping-Queen, aber deshalb auszuschließen, dass ich mit jemand der das schaut, pauschal nichts gemeinsam habe...schwierig.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!