+ Antworten
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36444546
Ergebnis 901 bis 912 von 912
  1. Member Avatar von joh

AW: es gab schon so lange keinen tattoo-thread mehr

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Gibt es hier zufällig jemanden, der was zu Tattoos und Verbeamtung (als Lehrerin) etwas sagen kann? Wurde da nachgefragt oder so? Gab es irgendein Problem? Ich habe da aus den letzten Jahren und verschiedenen Bundesländern unterschiedliches gehört...
    Tattoofrei verbeamten lassen und danach starten geht nicht mehr, oder?
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

2. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Es ist so ruhig hier und in der Gruppe. Schreibt doch mal was. :') Ich lass mir bald eins machen, oha. Ich feile gerade gedanklich noch am Motiv.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

3. Senior Member Avatar von Caly

Ich hab im März wieder einen Termin und hab der Künstlerin nur so ungefähr beschrieben, was ich haben wollte... jetzt bin ich total aufgeregt und kanns kaum erwarten, ihre Ideen zu sehen. Hab schon zwei Sachen von ihr und beide Male war ich wirklich begeistert von ihren Vorschlägen, also bin ich sicher dass ich mich wieder sofort in eine Idee verlieben werde, aber die Zeit soll endlich rumgehen!

Was stellst du dir in etwa vor? oder ist das Motiv noch komplett unklar?

4. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Das hört sich gut an bei dir. Ich glaube, so mache ich es auch. Eigentlich weiss ich schon recht genau, was es sein soll. Ich würde aber gerne mal Vorschläge von der Künstlerin sehen und schauen, ob man das Motiv noch ein wenig modifizieren kann. Ich zeige es gerne mal, wenn es fertig ist. Ist aber erst im April.

Ist das dann quasi im Angebot bei dir mit inbegriffen, dass sie es entwirft? Weil meines ist eigentlich recht einfach, aber ich hätte schon gerne was Individuelles und würde das gerne vorab sehen. Weil sie meinten, dass ich einfach an dem Tag vorbeikommen sollte, alles andere würden wir vor Ort lösen. Ich werd ihr aber trotzdem mal schreiben.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

5. Addict Avatar von Aida

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Gibt es hier zufällig jemanden, der was zu Tattoos und Verbeamtung (als Lehrerin) etwas sagen kann? Wurde da nachgefragt oder so? Gab es irgendein Problem? Ich habe da aus den letzten Jahren und verschiedenen Bundesländern unterschiedliches gehört...
    Verbeamtung habe ich noch nie (im RL ohne Hörensagen) davon gehört, dass das ein Problem war.

Es sind glaube ich eher die Schulleitungen. Ich kenne viele Geschichten, wo (einzelne) Tattoos kein Problem waren.
    Aber ich kenne auch zwei Geschichten, da wurden die entsprechenden Personen sofort ins Büro beordert und die (Dienst-)Anweisung war, das Tattoo ab sofort im schulischen Kontext IMMER zu verdecken.
    Die beiden haben sich dann auch sofort gefügt, also keine Ahnung, ob man da auf dem Klageweg ne Chance hätte. Wahrscheinlich schon.
    Die eine Kollegin trägt seitdem auch im Sommer zu Röcken und Kleidern immer geschlossene Schuhe :/

6. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Verbeamtung habe ich noch nie (im RL ohne Hörensagen) davon gehört, dass das ein Problem war.

Es sind glaube ich eher die Schulleitungen. Ich kenne viele Geschichten, wo (einzelne) Tattoos kein Problem waren.
    Aber ich kenne auch zwei Geschichten, da wurden die entsprechenden Personen sofort ins Büro beordert und die (Dienst-)Anweisung war, das Tattoo ab sofort im schulischen Kontext IMMER zu verdecken.
    Die beiden haben sich dann auch sofort gefügt, also keine Ahnung, ob man da auf dem Klageweg ne Chance hätte. Wahrscheinlich schon.
    Die eine Kollegin trägt seitdem auch im Sommer zu Röcken und Kleidern immer geschlossene Schuhe :/
    Danke für die Antwort! Meine aktuelle Schulleiterin ist da zum Glück überhaupt kein Problem.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

7. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Ist das dann quasi im Angebot bei dir mit inbegriffen, dass sie es entwirft? Weil meines ist eigentlich recht einfach, aber ich hätte schon gerne was Individuelles und würde das gerne vorab sehen. Weil sie meinten, dass ich einfach an dem Tag vorbeikommen sollte, alles andere würden wir vor Ort lösen. Ich werd ihr aber trotzdem mal schreiben.
    Ja, das ist inbegriffen. Also bisher habe ich es so gemacht, dass ich ihr beschrieben habe, was ich will und ihr dann noch drei, vier Bilder aus dem Internet gezeigt habe, die ich schön finde (meine Motive sind alle total mainstreamig, da findet sich immer viel, aber natürlich will man selbst ja dann doch was ganz individuelles*gg), damit sie in etwa weiß, was mir gefällt, und dann hat sie gemalt. Zum Termin hat sie mir dann immer zwei bis vier Versionen vorgelegt und ich habe mir was ausgesucht.
    Diesmal will ich mir zusammen mit einer Freundin eins stechen lassen, beide dasselbe Grundmotiv, aber an unterschiedlichen Stellen und meins s/w, ihres bunt, also völlig unterschiedlich aber natürlich soll man sofort sehen, dass es unser gemeinsames Tattoo ist.. da hat sie sich ein paar Wochen Zeit erbeten, um was zu zaubern. Ich bin so gespannt

8. Addict Avatar von _Nola_

Wie macht ihr das eigentlich mit frischen Tattoos im Sommer? Ich bin eh niemand, der sich gern in der prallen Sonne aufhält, aber zur Zeit kommt man ja nicht drum herum, auch mal ein paar Strahlen abzubekommen

Ich habe mir einen UV Ärmel zerschnitten und ab 4-6 Wochen kommt dann die 50er Sonnencreme drauf. Mehr kann man nicht machen oder?

Und ab wann würdet ihr wieder schiwmmen gehen?

Hach, ich weiß schon, wieso meine anderen Tattoos im Herbst/Winter entstanden sind

9. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit frischen Tattoos im Sommer? Ich bin eh niemand, der sich gern in der prallen Sonne aufhält, aber zur Zeit kommt man ja nicht drum herum, auch mal ein paar Strahlen abzubekommen

Ich habe mir einen UV Ärmel zerschnitten und ab 4-6 Wochen kommt dann die 50er Sonnencreme drauf. Mehr kann man nicht machen oder?

Und ab wann würdet ihr wieder schiwmmen gehen?

Hach, ich weiß schon, wieso meine anderen Tattoos im Herbst/Winter entstanden sind
    ich versuche die sonne auch so gut es geht zu meiden und mache mir über die strahlen, die sich nicht vermeiden lassen keinen kopf.

mit schwimmen würde ich wirklich lange warten.
    meine tätowierer haben mind. 5-6 wochen wartezeit empfohlen.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

10. Member Avatar von joh

Wurde die Tattoo-Gruppe gelöscht?
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

11. V.I.P. Avatar von Melone

Zitat Zitat von joh Beitrag anzeigen
    Wurde die Tattoo-Gruppe gelöscht?