+ Antworten
Seite 6 von 46 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 912
  1. Addict Avatar von _Nola_

AW: es gab schon so lange keinen tattoo-thread mehr

oh, danke schon mal!

und kann ich dann ganz normale frischhaltefolie nehmen?

2. V.I.P. Avatar von gewitter

ich hab das ohne folie gemacht. nachmittags tätowiert, creme druff, geschlafen, abgemacht gewaschen, gecremt, keine folie. und dann immer nach gefühl gecremt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Addict Avatar von _Nola_

ich denke aber auch, zumindest zum schlafen wird es erst mal sinn machen.

und ich schlaf ja auch nicht in meinem eigenen bett, also wär's gut, wenn ich nichts vollsiffe.

4. Inaktiver User

die erste nacht habe ich noch folie getragen, ab dem zweiten tag weder tagsüber noch nachts. alle paar stunden mit warmen wasser & ph-neutraler seife abwaschen und eincremen (alles empfehlungen der tätowiererin).

5. Senior Member Avatar von geshem

Ich nehm immer die Bepanthen Antibakteriell, die ist etwas dünner als die normale und nicht so pastig, sondern eher wie eine Lotion. Das finde ich auf der ganz frischen Wunde angenehmer. Beim letzten (Innenseite Oberarm) hab ich nach eine Weile Linola Fett genommen, das war auch sehr angenehm. Kommt drauf an, was man generell für eine Haut hat und wo es genau ist. Ich hab da ohnehin trockene Haut und da war das mit dem zusätzlichen Fett gut. Abwaschen immer mit PH-neutraler Flüssigseife.
    Was ich einen ganz tollen Tipp fand: Über Nacht die Folie drauf lassen und dann am nächsten Morgen einmal RICHTIG heiß abspülen (damit sich die Poren öffnen und der ganze Schmodder rauskommt) udn dann kalt (damit sich die Poren wieder schließen). Das hab ich jetzt zum ersten Mal so gemacht und es ist wirklich traumhaft abgeheilt.
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

6. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Zitat Zitat von geshem Beitrag anzeigen
    Was ich einen ganz tollen Tipp fand: Über Nacht die Folie drauf lassen und dann am nächsten Morgen einmal RICHTIG heiß abspülen (damit sich die Poren öffnen und der ganze Schmodder rauskommt) udn dann kalt (damit sich die Poren wieder schließen). Das hab ich jetzt zum ersten Mal so gemacht und es ist wirklich traumhaft abgeheilt.
    Hättste das ma vorher gesagt. Angeblich sind einige Stellen bei meinem weißen so dunkel, weil beim Abheilen Dreck reingekommen ist
    Life will pass me by if I don't open up my eyes?
    Well, that's fine by me.
    So wake me up when it's all over
    When I'm wiser and I'm older...

7. V.I.P. Avatar von Snowball

also folie lässt man eigentlich nur so 3h danach drauf. dann abwaschen und mit wundheilsalbe einschmieren.

ratiopharm wundbalsam ist das gleiche wie bepanthen salbe. und die bepanthen plus ist dünner, aber es soll ja ein bisschen fettig sein, damits nicht austrocknet. nur dünn einschmieren, damit die haut nicht aufweicht. und so 3-4x am tag. aber man merkt ja eh selber wenns spannt.

und ich hoff wohl dein tättowierer erklärt dir da alles, mitnehmen brauchst du gar nichts
    small boobs, big dreams

8. V.I.P. Avatar von Snowball

Zitat Zitat von Eliza Day Beitrag anzeigen
    Hättste das ma vorher gesagt. Angeblich sind einige Stellen bei meinem weißen so dunkel, weil beim Abheilen Dreck reingekommen ist
    das glaub ich nicht. die wunde verschließt sich gleich und dass da dann der dreck so weit eindringen kann dass er dauerhaft drin bleibt ist sehr unwahrscheinlich. dunklere flecken sind vermutlich mit einer zu wenig geckenden farbe bzw zu wenig gestochen worden, sieht man schließlich erst später.
    small boobs, big dreams

9. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von Snowball Beitrag anzeigen
    a
    und ich hoff wohl dein tättowierer erklärt dir da alles, mitnehmen brauchst du gar nichts
    ja, das hoffe ich auch

aber da ich in eine andere stadt fahre, muss ich bepanthen und frischhaltefolie halt jetzt schon einpacken.

10. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Zitat Zitat von _Nola_ Beitrag anzeigen
    ja, das hoffe ich auch

aber da ich in eine andere stadt fahre, muss ich bepanthen und frischhaltefolie halt jetzt schon einpacken.
    Kriegste doch am Bahnhof

das glaub ich nicht. die wunde verschließt sich gleich und dass da dann der dreck so weit eindringen kann dass er dauerhaft drin bleibt ist sehr unwahrscheinlich. dunklere flecken sind vermutlich mit einer zu wenig geckenden farbe bzw zu wenig gestochen worden, sieht man schließlich erst später.
    Naja, es is ja weiß
    Und ja, es müsste noch mal ne Ladung rein, aber ich hab den Nachstechtermin verpasst und der Tattowierer meldet sich nich zurück. Er meinte aber auch, dass da was reingekommen wäre.

Ich vermute aber eher, dass es teils auch noch n bisschen vernarbt ist (zumindest hat die Haut ne ähnliche Struktur wie andere Narben), denn einige Teile sind jetzt auch wieder heller geworden.
    Well, that's fine by me.

11. V.I.P. Avatar von maedchen

also folie lässt man eigentlich nur so 3h danach drauf. dann abwaschen und mit wundheilsalbe einschmieren.

wie humus sagte, es gibt verschiedene methoden. bei der feuchten wundheilung wechselt man immer wieder die folie. hab ich auch schon gemacht, hat gut funktioniert, mich persönlich aber genervt. würd ich nur noch bei was kleinem machen. ich find so großflächig folie einfach saueklig.

ich lass die folie die ersten stunden über drauf.die zweite sitzung war abends, da hab ich sie bis zum nächsten morgen draufgelassen. tatoo dann mit sauberen händen abwaschen, lufttrocknen lassen oder maximal mit zewa trockentupfen. 12 std nach dem tätowieren fang ich dann an zu cremen. bloß nicht zu dick.

ratiopharm wundbalsam ist das gleiche wie bepanthen salbe. und die bepanthen plus ist dünner, aber es soll ja ein bisschen fettig sein, damits nicht austrocknet. nur dünn einschmieren, damit die haut nicht aufweicht. und so 3-4x am tag. aber man merkt ja eh selber wenns spannt.

meine bevorzugte salbe ist die panthenol salbe von winthrop (lichtenstein hiess der frühere hersteller). die konsistenz gefällt mir einfach am besten.

ja, das hoffe ich auch

du meinst weil du auch woanders übernachtest? denn folie tut dir der tätowierer drauf und salbe brauchst du erst am nächsten tag.

wann isses denn soweit?

12. Addict Avatar von _Nola_

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    du meinst weil du auch woanders übernachtest? denn folie tut dir der tätowierer drauf und salbe brauchst du erst am nächsten tag.

wann isses denn soweit?
    ja, genau. morgen fahren wir, freitag ist der termin, sonntag geht's zurück.

und langsam werde ich nervös

13. V.I.P. Avatar von gewitter

keinen stress. es tut ein bisschen weh. danach biste müde.
    und wie du es danach behandelst wirst du auch, denk ich, selber ganz gut rausfinden. wenns spannt cremen. nicht unbedingt was fusseliges anziehn. und viel mehr kannst du auch eigentlich nicht falsch machen. im endeffekt ist das wie ein aufgeschlagenes knie als kind.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. V.I.P. Avatar von Snowball

ja, genau. morgen fahren wir, freitag ist der termin, sonntag geht's zurück.

und langsam werde ich nervös
    sehr cool, freu dich einfach drauf!!

maedchen, genau, natürlich gehts mit folier länger drauflassen auch. aber ich finds halt nicht besnders appetitlich, man schwitzt drunter und es ist auch nicht fein. außerdem meinte mein tättowierer, dass dadurch auch schon einmal ein bisschen mehr farbe verloren gehen kann weils eben zu feucht ist und die haut dadurch zu sehr aufweicht. also bei mir hat die variante mit ein paar h drauflassen und dann einschmieren immer super funktionert.
    small boobs, big dreams

15. V.I.P. Avatar von Snowball

Zitat Zitat von Eliza Day Beitrag anzeigen
    Kriegste doch am Bahnhof

Naja, es is ja weiß
    Und ja, es müsste noch mal ne Ladung rein, aber ich hab den Nachstechtermin verpasst und der Tattowierer meldet sich nich zurück. Er meinte aber auch, dass da was reingekommen wäre.

Ich vermute aber eher, dass es teils auch noch n bisschen vernarbt ist (zumindest hat die Haut ne ähnliche Struktur wie andere Narben), denn einige Teile sind jetzt auch wieder heller geworden.
    das mit den narben glaub ich eher. und warum nachstechen? sollt eigentlich gar nicht nötig sein
    small boobs, big dreams

16. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Weil Weiß nicht so gut hält.
    Und einmal Nachstechen is eigtl inklusive.

Ich hab aber im Moment zuviel anderen Scheiß um die Ohren.
    Well, that's fine by me.

17. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (03.12.2012 um 12:18 Uhr)
    When we were on fire

18. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Ich versuch nachher mal, n vernünftiges Foto hinzukriegen, isn bisschen schwierig, weil's am rechten Handgelenk ist
    Well, that's fine by me.

19. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (03.12.2012 um 12:19 Uhr)
    When we were on fire

20. Foreninventar Avatar von Eliza Day

Ja, aber es is ja weiß, wenn's n bisschen unscharf is, erkennste nix mehr
    Ich versuch's ma mit Stativ.
    Well, that's fine by me.