Antworten
Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 865
  1. Inaktiver User

AW: Abschlussarbeiten, jetzt!

Ah also das mit den Kategorien hab ich jetzt raus, danke, das ist echt voll praktisch.
    Welche Funktionen von Citavi benutzt ihr sonst so? Alle?!
    Also zb mit der Zitierfunktion kann ich nix anfangen...oder habs nicht gecheckt Weil ich mein, selbst schreiben muss ich das Zitat doch so oder so ?? Ob ich das jtzt bei Citavi mach oder direkt in meinem Text

2. Member

User Info Menu

Ich würd die Zitierfunktion schon benutzen, denn nur so wird dir am Ende automatisch ein Literaturverzeichnis erstellt, welches auch garantiert keine der zitierten Quellen vergisst - das passiert sonst ja gern mal!

An euren Fragen merke ich gerade, wie sehr ich davon profitiert habe, jahrelang als Hilfskraft zu arbeiten

3. Senior Member

User Info Menu

Gibt es eigentlich Programme/Websites, auf denen man seine Arbeit nach Plagiaten durchgucken kann? Seitdem eine Freundin bei ihrer Bachelorarbeit wegen Zitierfehlern durchgefallen ist, bin ich da manchmal leicht panisch und trau meinen eigenen Aufzeichnungen teilweise nicht ("Oh Gott, hab ich da jetzt doch schluderig gearbeitet und ist das vielleicht doch kein indirektes Zitat, so wie ich es im Citavi gekennzeichnet habe??" ).

4. V.I.P.

User Info Menu

Das würde mich allerdings auch interessieren. Vor allem, wie die das herausgefunden haben. Ich meine jedes Buch dann durchgegangen?!

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cinnamongirl Beitrag anzeigen
    Das würde mich allerdings auch interessieren. Vor allem, wie die das herausgefunden haben. Ich meine jedes Buch dann durchgegangen?!
    Nein, es gibt ja Software dafür. Und da man die Arbeiten ja auch immer digital abgeben muss, kann das recht schnell gecheckt werden. Meine Frage war eher ob es sowas auch frei verfügbar gibt?
    Es muss ja nicht immer böse Absicht dahinter stecken, manchmal vercheckt man ja wirklich mal was...
    Zur Not würde ich einen Dozenten, für den ich mal gearbeitet habe, fragen ob er da was auf dem Rechner hat - aber zuhause wäre es natürlich praktischer.

6. V.I.P.

User Info Menu

So ein Programm kenn ich von der Uni. Mich hat es damals umgehauen, was sie alles rausgefunden haben.

Ich habe online das jetzt kostenlos gefunden:

sucodo - plagiarism finder

Es hat ewig gedauert bis sie meine 60 Seiten ausgewertet haben. Aber alles in Ordnung

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cinnamongirl Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für den Zuspruch. Ein wenig Seele streicheln tut gut. Die Nacht war die Hölle. Kaum schlaf, dafür ein hustendes fieberndes Häufchen elend hier bei mir.

Mein Mann ist am Wochenende zu Hause und kann die Kleine abnehmen, dann komm ich ein wenig voran. Meinen Anspruch an die Arbeit habe ich schon herabgesetzt und will sie jetzt nur irgendwie schreiben. Transkribiert habe ich bereits meine Interviews. Bis nächster Woche habe ich mir vorgenommen die ersten drei Experteninterviews ausgewertet zu haben.
    Das ist doch schon mal was, wenn die Kleine wohl versorgt ist und du was an der Arbeit machen kannst.
    Ist es noch arg viel, was zu tun ist?

Wegen Plagiatsrogramm, ich wollte meine Chefin (anderer Fachbereich) bitten, dass sie sich meine Bchelorarbeit damals mal anguckt und prüft, bevor ich die abgebe. Sie meinte, das machen sie nur auf "begründeten Verdacht" da es wohl lange dauert und sehr müsig ist, das hieb und stichfest dann zu beweisen...

Manchmal denke ich auch, dass etwas, das ich grad formuliert hab, sicher schon mal jemand gedacht/geschrieben hat und ich es nur nicht weiß. Finde das echt schwierig zu sagen, dass etwas "kopiert" ist oder eben nicht (und das versetzte mich schon manches mal in Angst und Schrecken )
    Steine sind ok!

8. V.I.P.

User Info Menu

ich habe das auch mal ausprobiert.

aber das stimmt hinten und vorne nicht. 4 % stand da... das sind aber solche begriffe, die einfach fakt für diese sachlage verwendet werden und direkte zitate, die ich aber im text mit genauster angabe kenntlich gemacht habe.

also ich weiß nicht, es kann schon beruhigen, aber auch sehr aufregen. diese quellen dort habe ich noch nie gesehen....
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

9. Addict

User Info Menu

krass leute.
    ich weiß nun wie es ist, auf das gutachten und die note zu warten.
    man sitzt echt wie auf glühenden steinen....
    ich hab jetzt auch 2-3 wochen eher gechillt und so... und nächsten mittwoch ist die Mündliche Masterprüfung :-O
    Für die ich noch nicht gelernt habe :-O
    Ne 3/4 Stunden Erzählen und Verteidigen. Ich weiß halt nicht, wie man sich auf sowas vorbereiten soll.....

Ich bin so gespannt auf die Note....

10. gesperrt

User Info Menu

Generell ist es sehr wichtig, sich einen konkreten Zeitplan zu erstellen, indem man die Etappen einträgt bis wann man was fertig haben will. Ansonsten verliehrt man schnell die Orientierung und dann kommt die ungewollte Nervosität auf.

Da gibt es auch im Internet sehr nette Zeitstrahle, die einem animiert auf dem Bildschirm aufzeigen, in welchem Abschnit man gerade ist und wann das Ganze fertig sein soll.

Auch wichtig: Disziplin! ...auch ohne das geht es nur schlecht oder schleppend voran!

11. V.I.P.

User Info Menu

Kann mir jemand irgendwie einen schlauen Einleitungssatz sagen?`also für die Einleitung... Ich sitze gerade wie ein kaninchen vor der Schlange und weiß das nicht so recht. aaaaw

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ladyinrosa Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand irgendwie einen schlauen Einleitungssatz sagen?`also für die Einleitung... Ich sitze gerade wie ein kaninchen vor der Schlange und weiß das nicht so recht. aaaaw
    oh, das kenne und hasse ich auch ganz doll, der fiese erste Satz...Meist gucke ich, ob ich ein total passendes Zitat finde und greife das auf, geht das bei dir vielleicht auch?
    Steine sind ok!

13. Inaktiver User

Zitat Zitat von le printemps Beitrag anzeigen
    Ich würd die Zitierfunktion schon benutzen, denn nur so wird dir am Ende automatisch ein Literaturverzeichnis erstellt, welches auch garantiert keine der zitierten Quellen vergisst - das passiert sonst ja gern mal!

An euren Fragen merke ich gerade, wie sehr ich davon profitiert habe, jahrelang als Hilfskraft zu arbeiten
    Alsooo ich kann, wärehnd ich am schreiben bin, ein Zitat quasi per citavi einfügen? (Aber dann nicht einfach kopieren, weils dann nicht im literaturverzeichnis erscheint ?? Und das L.-Verzeichnis wird korrekt von Citavi mit allem drum und dran gemacht ??

Noch was.. ganz am Anfang eurer Arbeit, also wo ihr schon diverse Literatur daliegen habt und es nun darum geht, die mal zu sichten... noch ohne Gliederung... wie geht ihr dabei vor ?? Einfach mal loslesen (hab jetzt "Kategorien" bei Citavi angefangen, die kann man ja auch wieder ändern.. und das könnte dann quasi zur Gliederung werden? ) und die Bücher exzerpieren?

Ich weiß grad irgendwie einfac hgar nicht, wo ich anfangen soll, ohne durcheinander zu kommen, obwohl ich hier schon 7-8 brauchbare Bücher habe...

14. V.I.P.

User Info Menu

ICH idiotin habe vergessen in aller hektik mir meine suchstrategien der datenbanken zu notieren.
    jetzt darf ich 56 artikel komplett neu suchen und in einer woche ist abgabe.
    ich könnte schreien.

:'(

war kein produktiver beitrag, aber ich musste es irgendwie loswerden.

15. Inaktiver User

Versteh nicht genau was du meinst... bin noch am Anfang mit Citavi... man ich hab jetzt auch kein Bock mich da reinzuarbeiten und dann loszulegen

16. V.I.P.

User Info Menu

wir müssen eine tabelle anlegen für den anhang (zusätzlich zum litverzeichnis), darin müssen wir alle suchstrategien festhalten (mesh-terms, datenbank, jeweilige treffer von titel, abstracts und volltexten).

ohje.... habe gerade mal die hälfte. :/

citavi finde ich auch sehr schwer, habe damit ab und an mal literatur erstellt. kommilitonen sagen aber, dass es sich wirklich lohnt dabei zu bleiben und sich reinzuarbeiten.

halt durch!

Wann musst du abgeben?

17. Senior Member

User Info Menu

Schreibt eigentlich irgendwer mit LaTex?
    Ich hab mir jetzt überlegt das doch zu benutzen (hab bisher noch keinen Plan davon).

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Schreibt eigentlich irgendwer mit LaTex?
    Ich hab mir jetzt überlegt das doch zu benutzen (hab bisher noch keinen Plan davon).
    Ne Freundin von mir benutzt das und die ist eigtl ziemlich begeistert davon, aber das kenn ich gar nicht. Angeblich erstellt es dir ein Inhaltsverzeichnis ?! ( hmmuuääh ?!)

@ladyinrosa: Habs noch nicht angemeldet, soll aber schon mal das grobe erledigen. Wollte sofort anmelden.. denke Abgabetermin läuft auf Ende Juni raus. Will aber früher abgeben

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ne Freundin von mir benutzt das und die ist eigtl ziemlich begeistert davon, aber das kenn ich gar nicht. Angeblich erstellt es dir ein Inhaltsverzeichnis ?! ( hmmuuääh ?!)
    Naja das Inhaltsverzeichnis erstellt Word ja auch

20. V.I.P.

User Info Menu

ich finde das automatische literaturverzeichnis und inhaltsverzeichnis von word auch wirklich gut.

ich gebe dienstag in einer woche ab, ich kann es kaum erwarten, aber es ist noch sauviel zu tun.
    ich glaube in den letzten nächten vor abgabe muss noch einiges an kaffee getrunken werden.