+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117
  1. Senior Member

AW: Sammelthread: Faire Mode

bym macht die welt besser. habe mir ein paar klamotten von den oben genannten labels gekauft.

was auch toll wäre: wenn man erfahrungen mit den onlineshops hier reinschreiben würde und/oder wie die sachen ausfallen. finde ich jedenfalls. (hab meine im laden gekauft, nicht online.) was meint ihr?

2. Senior Member Avatar von Pepparmint

Sylar, gute Idee! Poste doch mal, was wie ausfällt oder wie die Qualität ist.
    Geändert von Pepparmint (29.05.2013 um 14:42 Uhr)

3. Addict Avatar von Erato

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Das könnte daran liegen, dass wir hier ja nach und nach einfügen und auf solche Hinweise wie deine zählen

Ich hab HessNatur jetzt erstmal eingefügt. Die sind allerdings letztes Jahr an den Großinvestor Capvis verkauft worden, über den ich hier aufgrund solcher Beispiele gar nicht mehr schreiben möchte. An den Produktionsbedingungen usw. scheint sich bislang nichts geändert zu haben, das "G'schmäckle" bleibt aber und man sollte wohl ab und zu mal nachlesen, wie sich das noch entwickelt.

4. Regular Client

super idee!

hier noch ein online-shop, mit laden in wien muso koroni

5. Regular Client Avatar von Primadonna
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

6. Senior Member Avatar von Pepparmint

hab ich eingefügt, danke primadonna und mizal!

7. Senior Member Avatar von Rica***

Ich glaube hier sind auch noch ein paar gute Links dabei
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!

8. Regular Client Avatar von Primadonna

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    hab ich eingefügt, danke primadonna und mizal!
    gerne. ich hatte auf der seite vorher auch schon einige links. hast du vielleicht übersehen.
    (Tschingis Aitmatov)

9. Stranger

Ich lese bisher eigentlich eher im Haushaltsforum mit, aber das Thema veranlasst mich jetzt doch mal zum schreiben.. Lebensmittel oder Kosmetik bekommt man ja mittlerweile ohne Probleme in bio/zertifiziert. Aber bei (einigermaßen modischer) Kleidung habe ich wirklich Schwierigkeiten. Ich habe vor 4 Jahren beschlossen da beim Kaufen konsequenter zu sein. Bis dahin hatte ich eigentlich nie Probleme beim Einkaufen, weil mir bei edc, H&M, Only etc. zuverlässig die 36 gepasst hat, und ich keinen ausgefallenen Stil habe. Gerade in diesem Jahr gehen aber auch meine letzten Sachen von früher kaputt, und bei einigem (gerade Basics) finde ich einfach keinen Ersatz ;(

Meine "Erfahrungen":
    - maas Natur:
    Da haben mir alle Tops/Shirts in 36 bisher gut gepasst. Die Hosen sind leider zu groß, und in 34 haben sie nur ganz wenige. Die Qualität finde ich insgesamt super. Für meinen Geschmack sind die Sachen leider oft etwas bunt. Also z.B. haben sie Shirts/Jacken/Hosen oft nur in 2/3 eher auffäligen Farben, wenn ich lieber schwarz oder ein dezentes blau hätte.
    - Hess Natur:
    Hat nach der 34, die bei mir noch so gerade passt, meist 36/38 nur als Doppelgröße. Von der Qualität her auch sehr schöne Stoffe, allerdings sind mir schon einige Teile ein- oder aus der Form gegangen. Ich konnte es aber problemlos umtauschen (auch nach fast einem Jahr). Ist nur eben immer ein zusätzliches Hin- und Her an Mails und Aufwand.
    - armed angels:
    Ich liebe die grace T-Shirts, weil der Stoff wirklich schön und superdünn ist. Die Strick Sachen gefallen mir vom "Stoff" her genauso, aber leider haben sie da nur eine überschaubare Anzahl an Modellen.

Mein größtes Problem sind Hosen. Da finde ich einfach keine Marke/Modelle die mir passen. Vor allem Jeans suche ich. Kuyichi passt leider nicht. Außerdem suche ich schon seint längerem einen einfachen schwarzen Cardigan und eine "festere" Jacke für draußen (eher kurz, also nicht so Parka mäßig) für Übergangswetter. Da freue ich mich über jegliche Tipps

10. Addict Avatar von Erato

ich hab auch nochmal eine frage und zwar geht es um stoffreste.
    h&m hat ja jetzt in den geschäften so container für alte klamotten aufgestellt, damit die noch wieder verwertet werden können und das macht ja auch total sinn. allerdings traue ich h und m nicht im mindesten und ich hab auch kein interesse daran, dass die sich noch mehr an mir bereichern. außerdem finde ich diese conscious sache von h und m eine widerliche farce.
    gibt es sowas auch in ethisch korrekt und überprüft? es geht auch defintiv um nicht mehr tragbare kleidung, wo eben die stoffe noch wiederverwendet werden könnten.

11. Regular Client Avatar von Primadonna

erato, da kannst du hier mal schauen:
    Informationen | Dachverband FairWertung
    da gibt es auch eine standortabfrage nach plz oder so.
    (über die altkleidersammlung bei h&m habe ich kürzlich einen sehr guten kritischen artikel gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wo das war. vielleicht find ich den nochmal.)

jippie, auf der vorigen seite sind 2 links zum thema jeans. vielleicht findest du da ja was.
    (Tschingis Aitmatov)

12. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von jippie Beitrag anzeigen
    Also z.B. haben sie Shirts/Jacken/Hosen oft nur in 2/3 eher auffäligen Farben, wenn ich lieber schwarz oder ein dezentes blau hätte.
    schwarz ist einfach nicht wirklich möglich in biologisch herzustellen. selbst wenn es das dann mal vereinzelt gibt, mag es auch gerade noch so den grenzwerten für ein zertifikat liegen, aber die sind eigentlich eh eine farce und gerade bei schwarz wird da auch mal geschummelt. das ist einfach eine sache, die biseher einfach nur fies chemisch funktioniert.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Addict Avatar von Erato

Zitat Zitat von Primadonna Beitrag anzeigen
    erato, da kannst du hier mal schauen:
    Informationen | Dachverband FairWertung
    da gibt es auch eine standortabfrage nach plz oder so.
    (über die altkleidersammlung bei h&m habe ich kürzlich einen sehr guten kritischen artikel gelesen, aber ich weiß nicht mehr, wo das war. vielleicht find ich den nochmal.)

jippie, auf der vorigen seite sind 2 links zum thema jeans. vielleicht findest du da ja was.
    danke
    habe da nachgefragt, aber leider nur eine antwort bezüglich weiterverwertbarer kleidung bekommen und nichts über das sammeln und verwerten von stoffresten, sprich kaüutter, alter kleidung erfahren

14. Stranger

...
    Geändert von admin (26.06.2013 um 16:27 Uhr) Grund: Werbebeitrag gelöscht

15. Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-
    Geändert von *Penny Lane (26.07.2013 um 09:19 Uhr)

16. Regular Client Avatar von Primadonna
    (Tschingis Aitmatov)

17. Fresher Avatar von porcupine

noch in den kinderschuhen, aber kein schlechter plan. sport-/ freizeitkleidung, die mit hilfe von integrativen fertigungsstätten hergestellt und deren erlös in gemeinnützige projekte gesteckt werden soll. man kann sich auch als designer bewerben...
    Respon - Impressum
    Du sollst mich nich Roboter nenn'!

18. Senior Member Avatar von Pepparmint

Shops sind eingetragen.
    Geändert von Pepparmint (11.07.2013 um 16:11 Uhr)

19. Enthusiast Avatar von mais

patagonia.com
    auch sportklamotten!

20. Junior Member