+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Newbie Avatar von HeyWendy

AW: Rücknahme von Angoraprodukten

OK, also anscheinend muss ich mich hier mal wieder verteidigen:
    Ich habe den Pulli nicht selbst gekauft, sondern meine Cousine. Und den Kassenzettel gabs halt nicht mehr, deswegen hab ich den Pulli nie zurückgegeben. Deshalb kommt mir diese Aktion jetzt ehrlich gesagt ganz gelegen, dass ich (bzw meine Cousine) das Geld wieder bekommt.
    Dem Hasen bringt das leider auch nix mehr, aber wenigstens kaufen sie und ich bestimmt kein zweitesmal so ein Produkt!
    alkoholmädchen.
    du hast mir oft erzählt,
    wie sehr dich deine liebe quält.

2. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (30.07.2015 um 23:52 Uhr)

3. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (27.02.2014 um 01:12 Uhr)

4. Inaktiver User

naja, sie nutzt eine pr-aktion aus, bei der h&m gequälte tiere instrumentalisiert. so verwerflich kann ich das nicht finden.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich meinte mit meinem Kommentar auch die H&M Aktion insgesamt.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

die sachen von H&M aus Wolle müsste man dann aber auch zurückgeben, weil die schafe auch extrem gequält werden.
    und was ist mit den ganzen zara-parkas, die hundefell an der kapuze haben?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Regular Client Avatar von anuschka

Hundefell?????? Echt? Oh Gott!!!!!
    Was sind das für Jacken?! :-(

8. Addict Avatar von GEMELLO MiO

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    die sachen von H&M aus Wolle müsste man dann aber auch zurückgeben, weil die schafe auch extrem gequält werden.
    und was ist mit den ganzen zara-parkas, die hundefell an der kapuze haben?
    Da müssten erst Videos um die Welt gehen!
    I solemnly swear //
    that I am up to no good.

9. Senior Member Avatar von em.kay

Zitat Zitat von anuschka Beitrag anzeigen
    Hundefell?????? Echt? Oh Gott!!!!!
    Was sind das für Jacken?! :-(
    Meistens sind es eher Marderhunde, aber die werden in China echt mies gequält. Konnte man in dieser ZDF-Doku neulich gut sehen.
    Dafür sind die kleinen Tiere mit Fell, die sich Omas gerne in ihren Setzkasten stellen oft aus Hunde- oder Katzenfell!

Naja, die meisten mit echtem Fell an der Kapuze wollen aber auch gar nicht wissen, wo das herkommt. Wenn ich da mal nachfrage, kommt meist sowas wie: "Äh, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht!"

Und das mit Angora ist doch auch schon lange bekannt. Da hast mich wieder gewundert, dass alle so schockiert waren, nur weil es "auf einmal" ein Video dazu gibt.

10. Regular Client Avatar von anuschka

danke
    das mit angora wusste ich schon, aber mit den marderdunden nicht (habe die doku auch leider nicht gesehen und wusste auch gar nicht, dass die kam ich schau mal, ob ich sie in der mediathek finde). bei zara hab ich im onlineshop schon oft gesehen, dass da "fellkapuze" steht, aber oft (oder immer?) unter material gar nicht, ob das echtes fell ist und was für welches oder ob es eben modacryl oder so was ist.
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

11. Addict Avatar von rabbit

ich habe früher immer ganz gerne im zara gekauft und war da auch verhältnismäßig oft.... aber echtes fell ( seis hund, katze, ratte oder edleres) noch nie gesehen...

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Naja, in den letzten 3-5 Jahren ist ja Pelz wieder so ein bisschen etablierter geworden und in dem Zug gab es bei Zara und Mango auch echten Pelz am Kragen. Ist halt billiger als ein guter Web(fake)pelz und sieht besserr aus als so Plastikhaar.
    Und die meisten Kunden wussten das halt gar nicht.

Zitat Zitat von GEMELLO MiO Beitrag anzeigen
    Da müssten erst Videos um die Welt gehen!
    ja. ich weiß immer gar nicht, ob ich dieses system perverser finde oder die thematik, um die es geht. also immer wieder dieser kreis von einem "erschreckenden video" zum aufschrei in sämtlichen netzwerken, magazinen und dem "wir müssen etwas tun" - gedöns und dann ist es nach drei wochen wieder vollkommen vergessen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. V.I.P. Avatar von hui

die unternehmen hatten die letzten jahre angora im sortiment und werden es auch die nächsten jahre wieder anbieten. und es wird auch gekauft werden. diese aktion ist leider lächerlich und dämlich.
    und ja, zu sagen, dass es ihnen so leid tue um die armen gequälten hasen, sich aber keine gedanken um die näherinnen machen ist so daneben.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.