Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 250
  1. V.I.P.

User Info Menu

wohin würdet ihr nicht (mehr) reisen?

gibt es länder, die euch einfach nicht interessieren (oder auch aus ganz anderen gründen), so dass ihr sie von vorherein als reiseziel ausschliessen würdet?

und welche länder/städte, in denen ihr schon mal gewesen seid, fandet ihr im nachhinein betrachtet eher enttäuschend?

2. Inaktiver User

AW: wohin würdet ihr nicht (mehr) reisen?

Die einzige Stadt, der ich gar nichts abgewinnen konnte, war Stettin Da war ich aber aus beruflichen Gründen.
    Ansonsten gibt es natürlich immer Ziele, die man mehr oder weniger mochte, aber nichts Dramatisches

3. Addict

User Info Menu

Ich interessiere mich rein garnicht für Mexiko und manche andere Länder ins Südamerika. Keine Ahnung warum, ich war auch nie dort. Und nach Russland muss ich auch nicht.

4. Urgestein

User Info Menu

Für mich war Indien immer das einzige Land, was mich so gar nicht interessiert hat. Mittlerweile finde ich es etwas interessanter, kann die Faszination, die es auf einige meiner Freunde ausübt, aber immer noch nicht nachvollziehen.
    Enttäuscht war ich bisher von keinem Land/Ort, nur hätte ich nicht erwartet, dass Dubrovnik so krass touristisch ist. Ich hatte da nach einer Stunde keine Lust mehr und bin nur noch schwimmen gegangen für den Rest der Woche, das war allerdings super.

5. Inaktiver User

Ich bin nicht sooo scharf auf Afrika und Südamerika (Ausnahme: Kuba). Indien schreckt mich nach den ganzen Vergewaltigungsfällen ziemlich ab.

Wo ich nicht mehr hinreisen würde: Triest. Fand ich nicht schön.

Am meisten zieht es mich nach Asien. Vielleicht auch, weil ich schon dort war und mich dort extrem wohl gefühlt habe.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

es zieht mich so gar nicht nach asien. (also china und japan schon, aber nicht thailand, vietnam usw...), aber da war ich noch nie.
    indien war ich schon. muss ich nicht noch mal.

aber eigentlich ist es auch total egal. wenn man mir ein flugticket gibt, flieg ich überall hin und kann mich dann wahrscheinlich auch für alles begeistern.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    aber eigentlich ist es auch total egal. wenn man mir ein flugticket gibt, flieg ich überall hin und kann mich dann wahrscheinlich auch für alles begeistern.
    !
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

.

ganz davon abgesehen haben mich ägypten sowie quatar total enttaeuscht. ich glaube, wüstenländer (und retortsnstädte) sind nix für mich bzw. dafür würde ich kein geld ausgeben.

9. Inaktiver User

Ja, wahrscheinlich fehlt einem auch einfach die Vorstellungskraft für bestimmte Länder. Ich konnte mit Thailand auch nix anfangen, bevor ich zum ersten mal geflogen bin und hab mich auch nicht sonderlich gefreut, als meine Eltern das für uns gebucht haben. Gut, lag vll auch ein bisschen mit am Alter damals. Aber rückblickend war das einfach ein toller Urlaub und auch der Grund, warum ich das ein paar Jahre später nochmal gebucht habe.

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (28.03.2014 um 12:46 Uhr)

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hätte halt keine lust mit so nem haufen backpacker irgendwo abzuhängen, mich ganz international zu fühlen und doch irgendwie nicht wirklich was vom land mitzubekommen, weil ich eben nur mit den backpackern abhänge und eher was über australien/amerika/europa lerne.
    das kann einem natürlich überall passieren. und man kann dem auch überall aus dem weg gehen.
    aber ich glaube das ist viel entscheidender als das land.

12. Inaktiver User

ich werde erst in den iran reisen, wenn das menschenverachende mullah-regime weg ist und ich mit meinen exiliranischen freund_innen unterwegs sein kann, ohne dass sie gefahr ausgesetzt sind.

ansonsten wie gewitter, ich will die welt sehen!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, wenn ich umsonst wo hin reisen könnte, würde ich glaub ich auch überall hin fahren. ich kann mir gerade keinen ort vorstellen, bei dem ich sagen würde, dass mir da schon meine zeit generell zu schade für wäre. jetzt in einer gedachten alles wird bezahlt und man kann sich den zeitpunkt der reise aussuchen situation.

im übrigen reizen mich weder süd- und ostasien noch australien, mittelamerika, reiche ölstaaten (dubai, arabische emirate, etc.) und klassische ferieninseln (mauritius und co.) genug, als dass ich dafür geld ausgeben würde.
    Geändert von Chisa (28.01.2014 um 12:42 Uhr)
    love is a litany, a magical mystery

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich werde erst in den iran reisen, wenn das menschenverachende mullah-regime weg ist und ich mit meinen exiliranischen freund_innen unterwegs sein kann, ohne dass sie gefahr ausgesetzt sind.

ansonsten wie gewitter, ich will die welt sehen!
    achso ja, aus politischen gründen, schließt sich einiges aus...

15. Foreninventar

User Info Menu

mich reizt asien irgendwie so gar nicht. allerdings aus lauter dummen und vorurteilsbehafteten gründen. zb: ich mochte noch keinen asiatischen film und kein asiatisches buch. ich habe angst, mich zwischen lauter unentzifferbaren straßenschildern zu verirren und dann niemanden zu finden, der englisch versteht. ich habe sorge, versehentlich irgendein widerliches tier zu essen. ich habe die art und weise, wie mit fukushima umgegangen worden ist, unsympathisch gefunden.
    ... lauter so doofe "gründe".

deswegen ziehe ich es jetzt umso mehr in erwägung, mal hinzufahren. ich glaube, ich muss das mal hautnah erleben, damit ich ein paar vorurteile los werde.

16. V.I.P.

User Info Menu

es gibt städte, länder und kontinente, für die ich momentan kein geld bezahlen würde. sollte ich eingeladen werden, ist es aber was ganz anderes. es gibt einfach kein land auf der erde, das nicht irgendwie sehenswert ist.
    aus politischen gründen fällt auch sehr viel weg, leider. ich will seit meiner kindheit damaskus und syrien besuchen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

17. Stranger

User Info Menu

Bei Triest stimme ich zu, würde ich auch nicht nochmal hin. Indien finde ich auch nicht so reizvoll, da gehts schon schlimm zu... Aber das ist ja leider noch in vielen Ländern der Fall.
    Ich muss sagen, ich war enttäuscht von London - da möchte ich eigentlich nicht mehr hin, hatte mir mehr erwartet. Kanns nicht mal so richtig begründen, irgendwie wars einfach nicht das Erhoffte Auch Mallorca (zumindest den Partystrand) fand ich nicht so besonders, das Landesinnere bzw. die ruhigeren Gebiete kann ich da aber nicht beurteilen.
    Auf jeden Fall will ich nochmal nach Norwegen, das war super!
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

18. Addict

User Info Menu

Das liest sich alles ganz super, wenn man selber bald nach Indien fliegt

19. Alter Hase

User Info Menu

ich war schon sehr oft in asien, dafür zog es mich bisher nie nach südamerika. mich würde brasilien, argentinien, panama, costa rica eigentlich schon interessieren, aber irgendwie war es mir bisher zu wenig wichtig, als dass ich wirklich einen flug gebucht hätte.

französisch polynesien war toll, aber da muss ich nicht nochmal hin. ist auch zu weit
    No cat anywhere ever gave anyone a straight answer.

20. Addict

User Info Menu

osteuropa, türkei und indien interessieren mich so gar nicht.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt