Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Regular Client

User Info Menu

Vier Tage in Europa - bloß wo?

Ihr seid doch schon im Urlaubsfieber Mein Freund und ich möchten für 3-5 Tage im Sommer/Frühherbst innerhalb Europas verreisen. Die Frage ist nur, wohin. Haupt- bzw. Großstädte wären ganz gut, da hätte ich auch ein paar Ziele im Auge, aber ich hätte gerne ein paar heiße Tipps von den Reisebymmsen, die mich überzeugen und die Auswahl ein bisschen einschränken.

Lissabon ist raus (das war und ist mein Wunsch, aber das möchten wir nächstes Jahr mit größerem Umfang + Budget in Angriff nehmen).

In London waren wir schon und nach Prag fahr ich im Frühjahr alleine, das fällt ebenfalls raus. Die also nicht.

Tipps und Ideen anyone?
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Vier Tage in Europa - bloß wo?

Standardantwort: Barcelona!
    Ich mag's da wirklich und 4 Tage bekommt man gut rum und Strand gibt's obendrauf.

Ansonsten Warschau, Krakau oder Budapest?

3. V.I.P.

User Info Menu

Riga ?!

4. Inaktiver User

Ich sag auch Barcelona. Da hat man Kultur, Shopping und Strand beisammen.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich würde Barcelona oder Amsterdam machen.
    Rica: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Kekseeeeee!

6. Senior Member

User Info Menu

Stockholm

7. Get a life!

User Info Menu

Istanbul!! das ist für mich die tollste (zumindest teilweise) europäische Stadt, die ich bisher gesehen hab!

8. Addict

User Info Menu

Amsterdam.
    Noch toller ist Krakau, wir waren über Silvester dort. Kann man auch mi wandern verbinden.
    In her heart where the sadness grows
    I'd operate with this knife
    And cut a big fat giant hole
    To fill with gold and light

9. Urgestein

User Info Menu

ich war noch nicht da, aber wenn ihr in berlin seid: es gibt direktflüge für 200 euro hin und zurück nach tel aviv, flug dauert 4 stunden. das würd ich machen
    is aber halt nicht mehr europa
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von SPACEMACHINE Beitrag anzeigen
    ich war noch nicht da, aber wenn ihr in berlin seid: es gibt direktflüge für 200 euro hin und zurück nach tel aviv, flug dauert 4 stunden. das würd ich machen
    oh ja, tel aviv war ich auch noch nie, aber das fänd ich auch geil für ein paar tage stadturlaub.

11. Senior Member

User Info Menu

Würde auch Amsterdam oder Riga vorschlagen. Oder Edinburgh. Oder Rom.
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lissabon
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SPACEMACHINE Beitrag anzeigen
    DAS ist 'ne gute Idee, die Option werd ich mal anbringen!

Und auch danke an den Rest, da sind ein paar tolle Tipps dabei, ans Baltikum hatte ich gar nicht gedacht. War schon mal jemand in Helsinki? (Man kann doch von Tallinn nach Helsinki mit der Fähre fahren, lohnt das? Bzw. lohnen beide Städte?)
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Lissabon
    Es geiert mich so sehr nach Lissabon, aber das wird ein ausgedehnter Urlaub im nächsten Jahr, wie ich schon schrieb (Aber wenn du Tipps hast, dann immer her damit, dann kann ich schon fürs nächste Jahr planen.)

15. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich sag auch Barcelona. Da hat man Kultur, Shopping und Strand beisammen.
    Ich ergänze noch um Dubrovnik! Da hat man auch Städtetrip und Badeurlaub vereint

16. Regular Client

User Info Menu

ROM!!!!!!! großeliebefürimmer
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

17. V.I.P.

User Info Menu

Helsinki fand ich nicht so spannend. Dann lieber Stockholm.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich war schon mehrfach in Helsinki und habe auch ne Freundin dort, die mir die "Geheimtipps" gezeigt hat. Und dennoch bin ich nicht wirklich warm geworden mit der Stadt. Also da würde ich tatsächlich die anderen skandinavischen Hauptstädte immer vorziehen.

19. Member

User Info Menu

Budapest. Belgrad.

20. V.I.P.

User Info Menu

Belgrad mag ich auch sehr, aber für einen viertägigen Kurztrip würde ich dann doch woanders hin fahren.
    "Ihre Schwächen?" - "Manchmal etwas naiv." - "Wir melden uns." - "Ach, das ist lieb!"