+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Newbie Avatar von frulein_n

AW: achtet ihr bei anderen auf die schuhe?

Ich würd halt auch davon ausgehen, dass jemand mit Dreadlocks eher zum Ruhr Reggea Summer geht als jemand mit einem eher klassischen Stil. Ich streite ja nicht ab, dass das Stereotype sind, aber ich persönlich kann diese ersten Einordnungen nicht unterdrücken.

2. gesperrt

Achten! nicht gerade. Aber ich nehm es schon war. Und ordne dementsprechend auch zu, kann diese Meinung aber auch leicht wieder revidieren.

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    ja klar, darin ist der mensch ja größtenteils eingehüllt. ob und wie ich das bewerte ist nochmal ne andere frage.
    Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    ich würde einen 40-jährigen im kapuzenpulli auch eher duzen als einen 40-jährigen anzugträger. einfach, weil ich davon ausgehe, dass es dem kapuzenpullityp wahrscheinlich recht ist. klar kann man sich dabei auch vertun und der kapuzenmensch antwortet "also bitte, für Sie immer noch herr schmidthuber", während der anzugträger nur gerne geduzt würde. aber so von der tendenz her halt.
    Für beides Zustimmung =)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

4. gesperrt

joa, schon. mehr auf die schuhe als auf die kleidung. auch eher bei männern als bei frauen. (da denke ich manchmal "ah geil, will ich auch" oder so, aber ich empfinde es nicht als sonderlich identitätsstiftend) schlimme schuhe sind ein größerer abturn als langweilige kleidung. was ein mann anhat, solange es nicht absolut bad taste party mäßig hässlich ist, find ich egal aber neulich hab ich nen sau attraktiven typ gesehen und denke so dat chest, bro weil der so ein enges durchscheinendes v-neck shirt trug und dann aber SOLCHE schuhe. wahh. waruuuum.

5. Member Avatar von Sonnenklar

Nicht besonders, nein. Also ich mein, ich regestrier normal schon was mein Gegenüber trägt, aber ich schau meist jetzt nicht genau, ob die Schuhe schon abgelatscht sind oder ob das Shirt pillt. Sowas ist mir wurscht.

Edit: Jetzt Extremfälle ausgenommen, ne.
    Geändert von Sonnenklar (21.05.2014 um 19:22 Uhr)

6. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Auf Schuhe so gut wie gar nicht, meistens könnte ich wohl hinterher nichtmal sagen, welche Schuhe die Leute anhatten, mit denen ich gerade ein paar Stunden verbracht habe.

Aber natürlich sehe ich auch mal Schuhe und je nachdem denke ich mir auch was dabei. Jetzt nur in ähm Extremfällen, eigentlich vor allem bei so Segelschuhen.

7. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das mit dem anzug auch ein nicht das allerbeste beispiel, weil die meisten männer anzüge im alltag ja nur aus beruflichen zwängen tragen. aber wenn einer z.b. ein surfershirt, eine zerschlissene jeans und turnschuhe trägt und der andere eine sehr ordentliche jeans mit reingestopftem hemd und lederschuhen, dann würde ich den ersten sicher eher duzen.
    Geht mir auch so. Es ist ja schon so, dass Kleidung etwas über den Träger aussagen kann, zumindest die, die man in der Freizeit trägt. Kann, nicht muss. Und mit unterschiedlicher Kleidung ruft man auch unterschiedliche Reaktionen hervor. Ich hab das sehr stark gemerkt, als ich mal einen zwar nicht strengen, aber doch meinen Stil deutlich einschränkenden Dresscode bei der Arbeit hatte, da haben mir wenn ich in Arbeitskleidung unterwegs war komplett andere Männer hinterhergeschaut als sonst - und die, die mir sonst hinterhergeschaut hätten, haben mich keines Blickes gewürdigt.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

8. Senior Member Avatar von Arimal

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich hab das sehr stark gemerkt, als ich mal einen zwar nicht strengen, aber doch meinen Stil deutlich einschränkenden Dresscode bei der Arbeit hatte, da haben mir wenn ich in Arbeitskleidung unterwegs war komplett andere Männer hinterhergeschaut als sonst - und die, die mir sonst hinterhergeschaut hätten, haben mich keines Blickes gewürdigt.
    Und welche haben mehr deinem Geschmack entsprochen?

Ich achte seit kurzem irgendwie (unbewusst) stärker auf Schuhe. Früher sind die meist unbemerkt an mir vorbei gegangen und ich habe nur die Kleidung an sich realisiert. Aber jetzt finde ich, dass Schuhe ein Outfit eben erst toll machen oder aber auch verschandeln können.

9. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Arimal Beitrag anzeigen
    Und welche haben mehr deinem Geschmack entsprochen?
    Die, die mir hinterhergeschaut haben, wenn ich in meinem Freizeitstil unterwegs war...die Männer, die mir hinterhergeschaut haben, wenn ich in meinen Arbeitsklamotten unterwegs war, waren alle null mein Typ.

Ich hab das erst überhaupt nicht geschnallt, war immer enttäuscht wenn hübsche Metaller mich keines Blickes gewürdigt haben und hab mich gefragt, ob ich was im Gesicht hab, wenn so etwas schickere Jungs, Typ Wirtschaftsmathestudent, geschaut haben.

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (02.07.2014 um 17:36 Uhr)

11. V.I.P. Avatar von poppyred

Was genau jemand wann getragen hat merke ich mir aber auch nur selten...ich achte eher auf den Stil, es sei denn es ist ein besonders schönes oder auffälliges Outfit.

12. Addict

Also meine Arbeitskollegin hat seit 2,5Jahren (außer Sommer) genau 1 und dasselbe Paar Schuhe an.
    Das fiel mir schon irgendwann auf, ja.

13. Ureinwohnerin Avatar von madamemonnier

Zitat Zitat von frulein_n Beitrag anzeigen
    Unbewusst vermutlich schon. Siehe Bordieu.
    hahahaha
    die letzte hoffnung liegt jetzt auf dagmar wöhrl und carsten maschmeyer

14. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (02.07.2014 um 17:36 Uhr)

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    also wenn ich mal durchgehe, mit wem ich heute so zu tun hatte, weiß ich da nur noch bei einer einzigen person, was sie für schuhe trug... und das ist mein freund (und der hat aktuell nur zwei paar ).
    Das habe ich auch erst mal überlegt, als ich die Frage gelesen hab. Meine Freundin hatte heute in der Uni zB. so relativ schicke Pantoletten in schwarz an. Ein Kerl, der mir gegenüber saß, hatte völlig kaputte Espandrilles in türkis an, wo vorne die Zehen rausschauten. Die beiden Dozenten, die ich heute sah, hatten ihre Standardschuhe an (Desertboots und Anzugschuhe).
    Also ja, ich achte auf Kleidung. Womöglich auch etwas zu sehr (Ich könnte noch viele weitere Komplett-Outfits aufzählen...) Ich beobachte halt einfach gerne und interessiere mich für Klamotten.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich weiß aber bei allen zumindest noch grob den rest der klamotten (also zumindest farbe/form des oberteils und der hose, z.b. ... genaue details nicht, aber grob sagen könnte ich es zumeist) und die taschen, die schuhe fallen da bei mir schon auffällig raus. aber ist mir schon mehrfach bei mir aufgefallen, dass ich da scheinbar wirklich wenig drauf achte.
    So grob weiß ich das auch oft noch, wenn es wirklich am Tag davor war, wenn es länger her ist, vergesse ich das aber und kann mich nur noch an den Stil erinnern. Ich merke mir aber eben auch eher Klamotten, für Schuhe und Accessoires/Schmuck kann ich mich einfach nicht begeistern. Mir fällt es wenn dann eher positiv auf, wenn jemand wenig Klimbim mit sich rumträgt.

17. Senior Member Avatar von dAnKeScHoEn

Ja, ich achte schon auf Schuhe. Und ohne dass ich das bewusst mache, kann ich meistens von allen Leuten mit denen ich was zu tun hatte später noch sagen was sie anhatten.
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken

18. Inaktiver User

nicht so sehr. ich könnte jetzt nicht sagen, welche schuhe die menschen, denen ich gestern begegnet bin, anhatten. wohl aber welche klamotten sie (ungefähr) trugen. ich bin da aber auch nicht besonders wertend (was stil insgesamt angeht) bzw. fälle ich höchstens ein sehr oberflächliches urteil, das sich sofort revidieren lässt, wenn ich mit der person ins gespräch komme. meine eigenen schuhe sind mir aber sehr wichtig

19. Alter Hase Avatar von Loreley

Ich glaub wenn jemand mit seiner Kleidung genau dem Milieu entspricht, in dem man sich gerade begegnet, also sei es Uni oder Arbeit oder Strand oder Bank, dann schau ich da wenig.

Aber an sich find ich's schon interessant, was Leute so tragen usw.
    Mir fällt auf, wenn Leute mir damit irgendwie besonders sympathisch sind, und auch, wenn es meiner Meinung nach ganz unpassend ist, sei es figürlich oder kaputt, oder sonstwie. Heißt dann nicht, dass derjenige bei mir sofort unten durch ist, aber ich nehm es halt wahr. Generell find ich's ja eher sympathisch, wenn sich Leute nicht so ne Platte um ihre Garderobe zu machen scheinen.

Aber es gibt zum Beispiel seeehr viele Frauen/Mädels mit richtig runtergetretenen Absätzen oder ausgelatschten Schuhen, was sich dann auf den Gang auswirkt. Das fällt mir immer auf.
    fight, kill, and die

20. Regular Client Avatar von das hotel

ich versuch mich grad zu erinnern, was meine freunde, die ich gestern gesehen habe, trugen. hm. äh. bei einer person weiß ich's, weil sie sich in meinem beisein umgezogen hat und dann ihre kleidung kommentiert wurde (nicht von mir).

beim rest kann ich nur spekulieren. keine ahnung, scheint mir offenbar nicht wichtig zu sein.

dafür kann ich mich sehr gut an ihre frisuren erinnern! bei manchen hab ich sogar länger als eine sekunde über ihre frisur nachgedacht!