+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

AW: eure stimmlage in verschiedenen situationen

Ich passe mich immer ein bisschen an, glaube ich. Vor allem mit meiner besten Freundin spreche ich höher, als bei anderen (hat mir mein Mann mal gesagt).
    Am "normalsten" spreche ich mit meinen Eltern oder mit meinem Mann.
    Ich habe wohl eher eine ruhige Stimme, nicht besonders hoch oder tief und als angenehm wurde sie mir schon häufig beschrieben (sowohl von echten Menschen, als auch am Telefon im Callcenter)

Vor einer Klasse spreche ich generell lauter (klar) und tiefer. In der Ausbildung sagte meine Fachleiterin mir mal, dass sie immer wieder verwundert ist, wie eine privat so zurückhaltend wirkende Person wie ich vor einer Klasse selbstbewusst und resolut auftreten und auch klingen kann. Da verstelle ich mich also schon deutlich, und am Anfang war das auch wirklich anstrengend für die Stimme und ich war oft heiser. Mittlerweile geht das ganz automatisch.
    Ich kann sogar laut werden, ohne das meine Stimme wegbricht. Hysterische Kiekser während man versucht eine Klasse zusammenzufalten, machen sich einfach nicht gut.

Im Englischunterricht spreche ich generell betonter, weil ich die Hoffnung habe, dass die Schüler vieles durch den Tonfall erfassen, obwohl ihnen das Vokabular fehlt.

2. gesperrt

im englischen neige ich zum vocal fry.

(oh gott, ich glaube sogar im deutschen wenn ich sowas wie "ja, schon" oder "ist so." sage. und dieses am ende des wortes/satzes hochgehen als wäre es eine frage. ich sollte wirklich nicht mehr keeping up with the kardashians schauen, wahh.)
    Geändert von Arden_ (08.06.2014 um 11:45 Uhr)

3. Inaktiver User

Meine Stimme wurde schon mit einer Oboe verglichen oder mir wurde vorgeschlagen, verrückte Eichhörnchen zu synchronisieren
    Beim Singen ist meine Stimmlage ein hoher Sopran.

4. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Arden_ Beitrag anzeigen

(oh gott, ich glaube sogar im deutschen wenn ich sowas wie "ja, schon" oder "ist so." sage. und dieses am ende des wortes/satzes hochgehen als wäre es eine frage. ich sollte wirklich nicht mehr keeping up with the kardashians schauen, wahh.)
    Haha.
    "Abby Normal" find ich aber leider auch schon nervig...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

5. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich achte manchmal darauf etwas tiefer und vor allem langsamer zu sprechen (bspw. bei Vorträgen, aber auch in manchen Alltagssituationen), insgesamt spreche ich aber immer ziemlich ähnlich und habe eine eher "unauffällige" Stimme, also weder besonders tief, samtig, quäkig, schrill, ... Ich passe mich allerdings oft etwas an mein Gegenüber an, aber noch eher in anderen Punkten als in der Stimmlage.

Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel kontrollieren, auch wenn ich versuche irgendwas nachzumachen (oder zu singen), habe ich es zwar "richtig" im Kopf, aber habe meine Stimme nicht ausreichend im Griff um es auch nach "draußen" zu transportieren.

Immerhin bin ich mir ziemlich sicher dass ich in Gegenwart von Männern in keine Meeedchen-Stimme verfalle, das finde ich ziemlich unsympathisch bei anderen Frauen. Wobei ich wie gesagt, wenn es mir wichtig ist wie ich rüberkomme, eher etwas tiefer und kontrollierter spreche, ich glaube das ist dann auch eher meine äh sexy Stimme

6. Get a life! Avatar von ozelot

ich hab mir auch keine stimme extra für männer zurechtgelegt finde dieses extra-sexy-eine-oktave-runtergehen auch ziemlich affig. oder wenn welche zusammen dann in babysprech verfallen, ganz schlimm.

wie auch immer, du brauchst einfach eine konkretere vorstellung, irgendein bild, das das unterstützt.

7. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von Arden_ Beitrag anzeigen
    hahaha, geil.
    "I will stop wanting to throw poop at your face!"
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

8. gesperrt

hättet ihr lust was aufzunehmen für die jeweilige situation, sagen wir ein paar sätze so tun als spräche man mit den eltern/im beruf oder uni/mit freunden oder mit männern, die man attraktiv findet. man muss natürlich nicht alles aufnehmen, aber halt so zwei kontraste oder so. ich würde dann auch anfangen!
    wir hatten zwar ja auch mal nen stimmen-thread, in dem wir aus büchern vorlasen, aber ich finde die vorlesestimme ist dann doch nochmal was gaaanz anderes.

9. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Also ich kann das nicht nachstellen. Aber wär mir sowieso etwas zu creepy

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Nee, Nachstellen is sinnlos.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ