+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. Stranger Avatar von Nachtschattengewächs

AW: Eure Taschenkalender 2015

...and after all, you're my wonderwall.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von _Elsa Beitrag anzeigen
    Der Mini-Kalender von denen, wie groß ist der denn ungefähr? Mag so ein Riesending nicht immer mit mir rumschleppen! Die Peanuts sind auch super!
    Der ist 14x9,5cm ungefähr groß. Und dann je nach Modell dick, der daily ist ziemlich klobig und 2,5cm dick.

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Ich nutze die jetzt das zweite Jahr und hab noch nie einen Rechtschreibfehler dringehabt.
    Naja, aber ich habe das halt schon oft gesehen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Addict Avatar von Jenja

Zitat Zitat von Nachtschattengewächs Beitrag anzeigen
    Oh, der ist wirklich hübsch.

4. Regular Client Avatar von _Elsa

Ah, danke! Werde ihn mir mal in natura ansehen.

5. V.I.P. Avatar von hui

Man könnte das Papier mit Kleister befestigen? Und vorher das Cover mit Schleifpapier anrauen oder entfernen.

6. Senior Member Avatar von Coll

Zitat Zitat von crolie Beitrag anzeigen
    was sind denn die unterschiede zw moleskine und Leuchtturm ? Danke vorab.
    Der wichtigste Unterschied ist für mich, dass im Leuchtturm alle deutschen Feiertage drin stehen. Die muss man bei Moleskine selbst reinschreiben (wenn sie das nicht mittlerweile geändert haben).
    Ich hab am liebsten den A5-Wochenkalender mit extra Notizseite.

HOW YOU DOIN'?

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Coll Beitrag anzeigen
    Der wichtigste Unterschied ist für mich, dass im Leuchtturm alle deutschen Feiertage drin stehen. Die muss man bei Moleskine selbst reinschreiben (wenn sie das nicht mittlerweile geändert haben).
    Ich hab am liebsten den A5-Wochenkalender mit extra Notizseite.
    Ja, das ist echt ein Argument für den Leuchtturm. Mir gefällt leider die Schrift bei Moleskine besser und es gibt kein Äquivalent zu meinem Kalender bei Leuchtturm.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt ein Argument für den Leuchtturm. Mir gefällt leider die Schrift bei Moleskine besser und es gibt kein Äquivalent zu meinem Kalender bei Leuchtturm.
    Ich hab auch viele angeschaut, bei denen ich die Schrift nicht mochte.

Korsch hat jetzt Feiertage drin. Aber ich glaube, er wird zu klein. Mal sehen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ich hab auch viele angeschaut, bei denen ich die Schrift nicht mochte.

Korsch hat jetzt Feiertage drin. Aber ich glaube, er wird zu klein. Mal sehen.
    Die Schrift würde schon gehen, aber er müsste schwarz, soft und 25x19cm groß sein. Ich will irgendwann alle meine Kalender nebeneinander ins Regal stellen und sie sehen alle gleich aussehen

10. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die Schrift würde schon gehen, aber er müsste schwarz, soft und 25x19cm groß sein. Ich will irgendwann alle meine Kalender nebeneinander ins Regal stellen und sie sehen alle gleich aussehen
    Das war mein Plan auch. dieses Jahr haben allerdings geiz und Faulheit gesiegt.

11. Urgestein Avatar von durga

Seit zwölf Jahren diesen hier: Amnesty International 2015 | Harms Verlag
    Bzw. früher auch mal den Eine Welt-Kalender oder so, aber das Format und die Aufteilung ist bei allen gleich und ich hatte nie einen Anderen in Deutschland.

12. Inaktiver User

Ich habe für 2015 diesen bestellt http://http://www.frankiepress.com.a...kie-diary-2015
    Wollte zwar eigentlich wieder einen in A6, aber A5 ist auch ok, Hauptsache hübsch. Die gängigen in den Kaufhäusern haben mir einfach nicht gut genug gefallen.

13. Get a life! Avatar von ozelot

wieder ein moleskine pocket, softcover, kalender+notizen.

früher hatte ich immer a5. letztes jahr war ich zu spät dran, und es gab nur noch einen kleinen. ich hab mich mit dem format dann aber doch sehr gut angefreundet so hab ich den einfach wirklich immer dabei … a5 sind gerne mal daheim liegen geblieben.

14. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von ozelot Beitrag anzeigen
    wieder ein moleskine pocket, softcover, kalender+notizen.

früher hatte ich immer a5. letztes jahr war ich zu spät dran, und es gab nur noch einen kleinen. ich hab mich mit dem format dann aber doch sehr gut angefreundet so hab ich den einfach wirklich immer dabei … a5 sind gerne mal daheim liegen geblieben.
    ui. klebst du auch dinge ein? reicht das trotzdem?

15. Get a life! Avatar von ozelot

ja, es wird dann halt schon sehr schnell sehr voll. z.T. mit postits über den anderen einträgen. to-do-listen oder ähnliches schreib ich eh lieber auf postits und kleb die dann woche für woche weiter

ich hab aber tatsächlich noch den einkaufszettel von dem kleinen. wenn ich das gück habe, doch noch nen großen zu sehen steh ich bestimmt nochmal 30 minuten festgewachsen vor dem kalender-regal und vergleich minutenlang die formate miteinander wegen meiner mittlerweile nicht mehr so monströsen handtaschen macht der kleine aber theoretisch einfach mehr sinn.

16. Inaktiver User

wenn ich das gück habe, doch noch nen großen zu sehen steh ich bestimmt nochmal 30 minuten festgewachsen vor dem kalender-regal und vergleich minutenlang die formate miteinander
    check.

ich finde es übrigens sehr interessant, wie emotional aufgeladen dieses kalenderthema scheinbar besonders bei frauen ist.
    mein bruder hat zb nicht mal einen, mein freund hat irgendeinen werbekalender und vergisst den dauernd.
    wenn ich meinen zuhause vergesse, böleibt mir vor schreck erstmal das herz stehen. dabei muss es nichtmsl zwingend sein, dass ich an dem tag da dringend reingucken muss.

17. Get a life! Avatar von ozelot

und wie leute reagieren, wenn sie hören, dass man da immer noch einen papier-kalender braucht, wo man doch alles digital machen kann. also ich MUSS einfach blättern können. und ich mag es einfach auch sehr, die ganzen alten kalender aufzuheben, damit ich da später wieder durchgucken kann. es ist einfach schon ein emotional aufgeladenes teil, so ein kalenderchen.

dieses krasse pimpen mit aufklebern, liebevollen to do listen und so kann ich aber nicht nachvollziehen. sicher find ich das zum angucken schön, aber ich … schmier dann doch irgendwie einfach so rein. inspiriert von pinterest tendiere ich momentan ja doch arg richtung a5 wieder, aber wer garantiert mir, dass ich das dann auch so schön mache?

18. Inaktiver User

ich hab so tage, da schmier ich auch nur rein, udn welche, da werd ich ganz kreativ. aber ich würd mir jetzt nix kaufen, um es extra da reinzukleben und zu pimpen, nee.
    kommt auch immer drauf an, welchen stift ich grad zur hand hab. :werbekuli:

19. Get a life! Avatar von ozelot

so richtig stilvoll mit füller geht da ja aber leider eh gar nicht, von wegen durchsuppender tinte. und dabei schreib ich gern mit füller

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

und wie leute reagieren, wenn sie hören, dass man da immer noch einen papier-kalender braucht, wo man doch alles digital machen kann. also ich MUSS einfach blättern können. und ich mag es einfach auch sehr, die ganzen alten kalender aufzuheben, damit ich da später wieder durchgucken kann. es ist einfach schon ein emotional aufgeladenes teil, so ein kalenderchen.

dieses krasse pimpen mit aufklebern, liebevollen to do listen und so kann ich aber nicht nachvollziehen. sicher find ich das zum angucken schön, aber ich … schmier dann doch irgendwie einfach so rein. inspiriert von pinterest tendiere ich momentan ja doch arg richtung a5 wieder, aber wer garantiert mir, dass ich das dann auch so schön mache?
    Meine Mutter wünschte sich letztes Jahr keinen Kalender mit dem Argument, sie hätte ja jetzt ein Iphone. Und dieses Jahr will sie wieder einen

Ich klebe und schreibe etc. halt immer alles in den Kalender, was ich den Tag über so mache. Und wenn mir langweilig ist, male ich auch drin rum. Schön ist das Ergebnis aber nicht unbedingt