Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. gesperrt

User Info Menu

Kauft ihr Schuhe im Internet?

Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob ihr Schuhe eigentlich im Internet bestellt? Ich suche schon eine ganze Weile ein paar schicke Schuhe für den Frühling aber werde in den meisten Geschäften bisher nicht richtig fündig. Im Internet stelle ich mir das aber ziemlich kompliziert vor. Schließlich muss man Schuhe ja auch immer anprobieren.

Wie regelt ihr das? Was sind eure Erfahrungen?

2. Inaktiver User

AW: Kauft ihr Schuhe im Internet?

ich weiß nicht, wann ich zuletzt Schuhe im Laden gekauft hab. Meist bestell ich bei amazon und musste noch nie was zurückgeben.

3. Stranger

User Info Menu

Was stellst du dir denn daran kompliziert vor? Früher, als es das Internet noch nicht gab, oder es noch nicht so viele Leute nutzten, hat man doch auch ab und an im Katalog bestellt und konnte die Sachen (bei Nichtgefallen, oder wenn es nicht passte) zurückschicken. Das ist in einem Onlineshop doch nichts anderes?

4. Inaktiver User

Ja, ich finde das auch einfach. Bei Zalando zB. bestelle ich auch oft zwei Paare in unterschiedlichen Größen und schicke dann das nicht passende halt zurück.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, wann ich zuletzt Schuhe im Laden gekauft hab. Meist bestell ich bei amazon und musste noch nie was zurückgeben.
    ich finde es faszinierend, dass es menschen mit so unkomplizierten füßen gibt. mir passt im laden vllt jeder 20. schuh halbwegs, bei sandalen gefühlt jedes 50. paar ...

also nein, ich kaufe keine schuhe im internet

6. Member

User Info Menu

ich weiß, welche marke(n) was für mich und meine füße sind. und ich bestelle seit jahren ausschließlich im netz, meist auch zwei größen zum vergleich.

7. Member

User Info Menu

Ich habe eine bestimmte Marke, von der ich weiß, dass mir die Schuhe passen. Dort bestelle ich eigentlich immer, weil ich in normalen Läden kaum schöne Schuhe in meiner Größe finde, die dann auch noch gut sitzen. An andere Marken wage ich mich aber nicht bei online-Bestellungen. Und andere Klamotten kaufe ich auch selten online.

8. Inaktiver User

ich hab glaub ich noch nie schuhe zurückgeschickt weil sie mir nicht gepasst haben, sondern immer nur, weil sie mir nicht gefallen haben. ich bestelle größe 38 und es passt.
    wenn in den bewertungen steht, dass sie groß ausfallen, bestell ich 38,5 oder 39 und dann passen sie auch. vor allem schuhe sind doch super unkompliziert was die größen angeht

9. Regular Client

User Info Menu

Ich hab die letzten Paar Schuhe, die ich gekauft habe, im Internet bestellt, weil ich Problemfüße habe und auf die Schnelle gar nicht richtig wüsste, in welchem normalen Laden ich überhaupt passende Schuhe finde.
    Auch sonst hab ich schon immer öfter Schuhe im Internet bestellt. Ich hab auch jahrelang fast nur Chucks getragen und die dann da bestellt, wo sie günstig waren.

10. Regular Client

User Info Menu

schuhe und jeans bestelle ich grundsätzlich nicht im internet - das sind dinge, die ich unbedingt anprobieren und fühlen will. und da ist mir die trefferquote im netz zu gering bzw. der damit verbundene aufwand (=zurückschicken) zu hoch.

11. Inaktiver User

Ab und zu kann ich nicht widerstehen und bestelle, aber die Trefferquote ist trotz meist passender Grösse gering, weil ständig irgendwas reibt, drückt oder sonstwas nicht passt. Probieren im Geschäft ist mir viel lieber, aber öfters finde ich auch da nichts.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User* Beitrag anzeigen
    ich hab glaub ich noch nie schuhe zurückgeschickt weil sie mir nicht gepasst haben, sondern immer nur, weil sie mir nicht gefallen haben. ich bestelle größe 38 und es passt.
    wenn in den bewertungen steht, dass sie groß ausfallen, bestell ich 38,5 oder 39 und dann passen sie auch. vor allem schuhe sind doch super unkompliziert was die größen angeht
    Naja... äh.
    Nee, find ich nicht.

Ich bestell trotzdem im Netz, weil ich breite Füße hab und gern weite Schuhe bestelle.
    Genau wie ich auch Hosen bestelle, weil es im Laden eigentlich nie 30er-Längen gibt

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich finde es faszinierend, dass es menschen mit so unkomplizierten füßen gibt. mir passt im laden vllt jeder 20. schuh halbwegs, bei sandalen gefühlt jedes 50. paar ...

also nein, ich kaufe keine schuhe im internet
    .

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User* Beitrag anzeigen
    wenn in den bewertungen steht, dass sie groß ausfallen, bestell ich 38,5 oder 39 ...
    ich dachte, wenn schuhe groß ausfallen muss man sie kleiner bestellen

ich geh lieber in den laden, mir passen schuhe auch selten gut.

15. Inaktiver User

ja, mein ich doch auch so

16. Foreninventar

User Info Menu

achso ich dachte schon ich wäre meinem schuhproblem auf der spur :'D

17. Senior Member

User Info Menu

ich hab das nur einmal gemacht, weil ich das gleiche modell schon hatte. sonst mache ich es nicht. ich muss es anprobieren und brauche immer die nächste größe zum vergleichen. das ist mir online zu stressig.

18. Inaktiver User

Ich frag mich, wie man da Druckstellen etc. schon vorher erkennen kann? Die Schuhe weiten sich doch auch immer nochmal und müssen eingetragen werden?

19. Senior Member

User Info Menu

Aber das merkst Du doch immer erst, wenn Du sie schon gekauft hast?

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von Janina_ Beitrag anzeigen
    Aber das merkst Du doch immer erst, wenn Du sie schon gekauft hast?
    Ja, eben. Deswegen finde ich nicht so aussagekräftig, wenn ein Schuh beim Kauf drückt.