Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. Member

User Info Menu

AW: schwarzes Kleid zur Hochzeit

Und wenn ich jemals auf eine Hochzeit eines meiner Exfreunde gehen sollte - MUSS ich dann ein rotes Kleid anziehen?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Magnolia* Beitrag anzeigen
    Und wenn ich jemals auf eine Hochzeit eines meiner Exfreunde gehen sollte - MUSS ich dann ein rotes Kleid anziehen?

nur wenn die braut ehrlich genug ist, das auch zu tun
    love is a litany, a magical mystery

3. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Und womit kann man die schlimme Symbolik von roten Kleidern kompensieren?
    Vielleicht indem man exzessiv mit dem Trauzeugen anbandelt?

Von dieser Symbolik habe ich erst in diesem Thread erfahren und hoffe, dass sie den Bräuten, auf deren Hochzeit ich mit meinem roten Lieblingskleid war, auch nicht geläufig ist

Im Oktober gehe ich auf eine sehr große, sehr ländlich / dörflich geprägte Hochzeit. Die kennen das mit der Farbenlehre bestimmt! Bis dahin wollte ich eigentlich wieder in das rote Kleid passen. Ich befürchte, ich brauche ein neues Kleid, um Großtante Irmgard nicht zu schockieren. Das könnte ich dann auch direkt passend kaufen.

4. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ja, bei weiß versteh ich das ja auch noch, wenn die Braut selbst weiß trägt. Auch wenn ich nicht glaube, dass irgendwer auf ner eher klassischen Hochzeit die Braut mit Gästen in weißen Sommerkleidern verwechseln wird.
    Das Argument mit dem Verwechseln verstehe ich sowieso nicht. Die Hochzeitsgäste werden wohl wissen, wer die Braut ist?!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Vielleicht indem man exzessiv mit dem Trauzeugen anbandelt?

Von dieser Symbolik habe ich erst in diesem Thread erfahren und hoffe, dass sie den Bräuten, auf deren Hochzeit ich mit meinem roten Lieblingskleid war, auch nicht geläufig ist
    Ich hab wie gesagt auch erst hier im Forum erfahren, dass schwarz doof ist...ich fand das bis dahin einfach nur schön.

Im Oktober gehe ich auf eine sehr große, sehr ländlich / dörflich geprägte Hochzeit. Die kennen das mit der Farbenlehre bestimmt! Bis dahin wollte ich eigentlich wieder in das rote Kleid passen. Ich befürchte, ich brauche ein neues Kleid, um Großtante Irmgard nicht zu schockieren. Das könnte ich dann auch direkt passend kaufen.
    Zwei Fliegen mit einer Klappe! Aber schade ums rote Kleid!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von jeanlouise Beitrag anzeigen
    Das Argument mit dem Verwechseln verstehe ich sowieso nicht. Die Hochzeitsgäste werden wohl wissen, wer die Braut ist?!
    Ja eben. Und nach der Logik könnte man ja auch locker Bräutigame mit männlichen Gästen verwechseln.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

7. V.I.P.

User Info Menu

naja.... sehr oft wird ja mit anhang eingeladen. und ne, ich wüsste nicht wie die cousine meines freundes aussieht.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

8. Enthusiast

User Info Menu

Ja aber spätestens wenn du ankommst und der Cousine vorgestellt wirst, weißt du es doch?

9. V.I.P.

User Info Menu

die hat 800 gäste eingeladen, ich denke nicht, dass man da ins gespräch kommt. (ich weiss eh nicht, ob ich hinwill, ich finde es total seltsam auf die hochzeit von wem zu gehen, zu der ich absolut keinen bezug habe und auch keinen aufbauen werde, nur weil ich einen kenne, der sie kennt.)

10. V.I.P.

User Info Menu

Naja, aber dann ist es ja auch fast schon egal, ob Du sie auf den ersten Blick erkennst. Und - Achtung Vorurteil - bei einer so großen Hochzeit würde ich mal davon ausgehen, dass das Kleid dem Anlass entsprechend pompös ist, also besteht wohl eher nicht die Gefahr, sie mit einem x-beliebigen Gast im weißen Sommerkleidchen zu verwechseln.

Wie gesagt, die Tradition, dass weiß der Braut vorbehalten ist, wenn sie denn weiß trägt, kann ich noch am ehesten verstehen (und ich würd eh nie freiwillig ein weißes Kleid tragen, insofern kann mir das sowieso egal sein), aber die Verwechslungsgefahr erschließt sich mir nicht, vor allem nicht in Anbetracht der Tatsache, dass das bei Männern anscheinend keine Rolle spielt.

11. Enthusiast

User Info Menu

Ok, ich hatte nicht mit den Dimensionen einer türkische Hochzeit gerechnet
    Aber abgesehen davon bleibe ich dabei: auch auf einer Riesenhochzeit wird man mitbekommen, wer die Braut ist, ob sie nun weiß oder pink trägt

12. Get a life!

User Info Menu

Ich find Farbe jetzt nicht so wichtig, aber ich würds zB komisch finden, wenn die Braut was ganz schlichtes an hat und dann kommt eine mit so nem krass gerüschten weißen Kleid an.
    Und auch bei Männern sieht man doch oft nen Unterschied? Ich kenn das zumindest so, dass der Bräutigam, dann noch ne Blume am Anzug stecken hat oder sowas.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Ok, ich hatte nicht mit den Dimensionen einer türkische Hochzeit gerechnet
    Aber abgesehen davon bleibe ich dabei: auch auf einer Riesenhochzeit wird man mitbekommen, wer die Braut ist, ob sie nun weiß oder pink trägt
    das thema der hochzeit ist star wars, bitte im kostüm!
    (vielleicht geh ich doch hin.)

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    das thema der hochzeit ist star wars, bitte im kostüm!
    (vielleicht geh ich doch hin.)
    Ok, da gilt dann wohl eher "Nicht als Prinzessin Leia!"

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich find Farbe jetzt nicht so wichtig, aber ich würds zB komisch finden, wenn die Braut was ganz schlichtes an hat und dann kommt eine mit so nem krass gerüschten weißen Kleid an.
    Ja, klar, sowas fänd ich auch seltsam. Da muss ich immer an die Nanny denken, wo die Kollegin des Bräutigams bei der Hochzeit im Brautkleid auftaucht, aber auf die Idee wird im echten Leben doch wohl niemand kommen?

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Und auch bei Männern sieht man doch oft nen Unterschied? Ich kenn das zumindest so, dass der Bräutigam, dann noch ne Blume am Anzug stecken hat oder sowas.
    Den Unterschied find ich aber tatsächlich noch viel kleiner als den zwischen klassischem Brautkleid und weißem Sommerkleid.

Aber wie gesagt, weiß find ich ja absolut nachvollziehbar. Aber alles andere eben nicht wirklich.

16. V.I.P.

User Info Menu

Bin ich die Einzige, die dachte, dass sich die Frage auf das Brautkleid bezieht?

Okay, meine Mama hat auch in nem schwarzen kurzen Samtkleid geheiratet, wahrscheinlich deshalb..
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch in nem schwarzen Kleid geheiratet und trotzdem nicht ans Brautkleid gedacht. Aber ich wär irgendwie auch nicht auf die Idee gekommen, dass man sich die Frage in Bezug auf das eigene Brautkleid oder das von anderen stellt.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Es würde für alle gelten, wenn es alle wüssten, das mit rot, hab ich auch nur aus dem Internet erfahren.
    Ja, wie gesagt, das ist ja wohl heute nicht mehr so aktuell.

Und ich glaube, ich mag auch in schwarz heiraten.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Stranger

User Info Menu

Ich denke, dass hier das Accessoire riesige Rolle spielen kann Vielleicht frag das junge Paar, was sie darüber denken? Schließlich ist das ihrer Tag

20. Regular Client

User Info Menu

So viel Stillosigkeit in einem MODE-Forum zu finden, erschüttert mich regelrecht...

Nur weil die kulturelle weniger Beleckten alle sagen, dass es ok ist, hat man damit noch lange keinen Stil bewiesen...

Was für eine Schande...
    -
    ---

Never underestimate the power of denial.

---
    -