+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Fußkrüppel

1. Alter Hase Avatar von bassergitarristin

AW: Fußkrüppel

Bei mir sind es auch große Füße. Ich habe Größe 44, mit viel Glück mal 43. Dazu kommt (besonders am linken Fuß) ein Hallux Valgus, der die Auswahl zusätzlich einschränkt, weil vieles vorne einfach zu eng ist, was am Rest des Fußes sitzt. Außerdem habe ich Plattfüße.

Am meisten, wie schon im anderen Thread geschrieben, nervt es mich, dass ich nicht einfach mal in der Stadt ein paar Schuhe kaufen kann, außer ich will Sneakers. Obwohl, neuerdings hat der Deichmann hier ein paar Exemplare in groß, da hab ich mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit 100 Jahren Sandalen gekauft, die nicht von Teva sind . Aber Deichmann, naja.
    Ansonsten muss ich mindestens 100km zum nächsten Laden fahren, der Schuhe in 43 aufwärts hat. Und die beiden verfügbaren Läden in dem Radius sind nur so halbtoll, für toller muss ich noch weiter weg. Online gibts ja mittlerweile recht viel Auswahl, und ich trag zum Glück auch sehr gern Sneakers.
    Geändert von bassergitarristin (04.06.2016 um 00:01 Uhr)

2. Alter Hase Avatar von bassergitarristin

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Ich habe mir grad ein Paar von Josef Seidel gekauft: Josef Seibel Damenschuhe im Josef Seibel Onlineshop | Schuhe von Josef Seibel und Tizian

Manche sehen echt gruselig aus . Ein paar Modelle sind aber auch hübsch.
    Von Joseph Seibel hab ich auch zwei Paar mittlerweile, ich ich sehr mag und die zum Glück unrustikal sind .
    Bei Remonte kann man auch mal Glück haben, find ich, aber da ist auch vieles seeehr gruselig.

3. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Oh, ein Selbsthilfethread? schön!

Also:
    Ich habe doofe Füße. Es ist zwar wenigstens einfach Größe 39, aber es sind breite Plattfüße und ich habe MEGAempfindliche Haut. Ich kriege einfach überall Blasen. Das einzige, was hilft, sind Kompressionsstrümpfe. Die trag aus andere Gründen, aber mit denen wird die Reibung so verringert, dass ich tatsächlich auch mal 4cm hohe Absätze tragen kann. (In exakt den Schuhen habe ich mir, nachdem ich sie mit den dummen Strümpfen stundenlang getragen hatte, ohne Strümpfe dann auf dem 200m weiten Weg zum Auto Blasen gelaufen. )

4. V.I.P. Avatar von Bällabee

Sollte ich sneaker eigentlich grundsätzlich eine nummer größer bestellen? ich bin eigentlich nicht so der sneaker fan, will es jetzt aber doch mal versuchen.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

5. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ich habe an Sneakern 1-2 Nummern größer.

6. Senior Member Avatar von LuCkee

Ja, zumindest für den sport sollten Sie genug platz für den Fuß zum "arbeiten" haben..
    Für Übergrößen empfehle ich immer görtz outlets, weiß aber nicht wie häufig es die in ganz Deutschland gibt. Hier gibt's gleich 2 im Umkreis von 30 autominuten..
    Ich finde es generell wichtig lederschuhe zu kaufen, weil die sich flexibler anpassen an meine krüppelfüße.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

7. Senior Member Avatar von none of us

wie geht's euch bei dem wetter mit euren füßen?
    ich hab mir letzten sommer 2 paar sandalen gekauft, die ich erst nach wochen - als der sommer schon fast wieder vorbei war - halbwegs problemlos tragen konnte. die hatte ich jetzt ein paar mal für kurze strecken an und - natürlich - gleich wieder zig hautabschürfungen; obwohl ich die kritischen stellen eh schon vorsorglich abgeklebt hatte

8. Senior Member Avatar von LuCkee

meine Ballerinas haben mir gesten eine riesen Blase über die gesamte linke Achillessehne beschert. Daher habe ich schicke Riemensandalen an. Die haben mir nun eine Blase auf dem großen Zeh geschuppert.

Bauerfieß basse net in Pariser Latsche, so oder so ähnlich heißt's hier in Hessen..
    Dard ich mal ne Runde kotzen? Meine Füße sind jetzt quasi unbrauchbar und ich muss im Büro schicke Schuhe tragen.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

9. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Oh, ein Selbsthilfethread? schön!

Also:
    Ich habe doofe Füße. Es ist zwar wenigstens einfach Größe 39, aber es sind breite Plattfüße und ich habe MEGAempfindliche Haut. Ich kriege einfach überall Blasen. Das einzige, was hilft, sind Kompressionsstrümpfe. Die trag aus andere Gründen, aber mit denen wird die Reibung so verringert, dass ich tatsächlich auch mal 4cm hohe Absätze tragen kann. (In exakt den Schuhen habe ich mir, nachdem ich sie mit den dummen Strümpfen stundenlang getragen hatte, ohne Strümpfe dann auf dem 200m weiten Weg zum Auto Blasen gelaufen. )
    Ich probiere Schuhe gar nicht mehr ohne Strümpfe/Strumpfhose. Ich hab genau ein Paar Schuhe für ohne Strümpfe, das sind meine Birkenstock, alles andere geht gar nicht.
    Mein Problem ist hauptsächlich, dass meine Füße nur 40 (oder sogar 39) lang sind, aber ungefähr 42 - 43 breit. Ich müsste tatsächlich einen auf StiefschwestervonAschenputtel machen - wenn ich gerade den kleinen Zeh runter abschneide, inkl. des Fußmaterials, was da unten dran noch kommt, würde ich in normale Schuhe reinpassen.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich hab mir die Birkenstock Bali bestellt, leider gibts davon in Deutschland nicht (mehr) so viele Farben, ich meine, die sind auch ein älteres Modell, aber man kann sie in schwarz, braun, weiß noch oft kaufen. Ich glaube die werden bequem sein, auch wenn es was anderes ist, als orthopädische Einlagen.

Ansonsten bin ich viel mit denen unterwegs, solange ich nicht zu viel laufen muss. Der Stoffsteg ist für mich am angenehmsten. Auf Reisen trag ich dann einfach sowas.

11. Senior Member Avatar von none of us

.
    Geändert von none of us (22.05.2018 um 13:59 Uhr)

12. Senior Member Avatar von Vampy

Ich habe diesen Sommer Ballerinas von froddo und ich finde sie sehr gemütlich.
    Froddo Madchen Children Ballerina G3140069 Mary Jane Halbschuhe: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

13. Senior Member Avatar von LuCkee

Ich habe jetzt Paul Green Schuhe für mich entdeckt, die passen auch meinen Bärentatzen erstaunlich gut!

14. V.I.P. Avatar von uupsi

Ich kenne das Problem auch nur zu gut :/

Klebe jetzt aber schon seit ein paar Jahren in fast alle Schule an der Ferse diese Pflaster von Scholl (lassen sich beliebig zuschneiden, gehen auch für Sandalen).

Bin davon schwer begeistert, weil ich damit eigentlich echt alle Schuhe problemlos tragen kann
    OPERATION DANCE SENSATION

15. Stranger Avatar von Spezi

Ich reih mich auch mal ein. Abgesehen von meiner übertriebenen Neigung zu Blasen, scheine ich für Pumps zu schmale Fersen zu haben, ich rutsch immer(!) hinten raus. Riemen mag ich eigentlich nicht so gerne. Kann da jemand von eich was empfehlen?

Bisher hab ich nur so Lederpads aus der Drogerie versucht, die haben nicht wirklich geholfen.

16. Member Avatar von Suzy

das problem mit den schmalen fersen hab ich auch, in ballerinas manchmal, in pumps fast immer.

was für lederpads hast du ausprobiert?

was mir (manchmal) hilft, sind einlegesohlen, je nach schuh unterschiedlich hoch. also alles mögliche, entweder aus leder oder diese frischesohlen von dm oder sogar diese memory-foam sohlen. also sohlen, die nicht nur den hinteren oder vorderen bereich abdecken.
    dadurch ist der fuß ein bisschen höher im schuh, und eine stelle meines fußes, die nicht ganz so schmal ist, ist dann an der normalerweise zu weiten stelle im schuh.
    oh je, versteht man, was ich meine? ist jedenfalls das einzige, was bei mir hilft.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

17. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem auch nur zu gut :/

Klebe jetzt aber schon seit ein paar Jahren in fast alle Schule an der Ferse diese Pflaster von Scholl (lassen sich beliebig zuschneiden, gehen auch für Sandalen).

Bin davon schwer begeistert, weil ich damit eigentlich echt alle Schuhe problemlos tragen kann
    danke für den tollen tipp! ich war erst skeptisch, da ich meine sandalen komplett damit bekleben musste. aber so schmerzfrei war ich im sommer schon lange nicht mehr unterwegs

18. V.I.P. Avatar von uupsi

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    danke für den tollen tipp! ich war erst skeptisch, da ich meine sandalen komplett damit bekleben musste. aber so schmerzfrei war ich im sommer schon lange nicht mehr unterwegs
    Cool, das freut mich

Hab jetzt gestern mal den Zehnsteg bei Birkenstocks mit der dünnen Variante dieser Pflaster umwickelt. Scheint auch gut zu helfen 😍 konnte die bisher immer nur kurz auf dem Balkon tragen.
    OPERATION DANCE SENSATION

19. Addict Avatar von aroha

Könnt Ihr Blasenpflaster empfehlen, die auch wirklich halten. Ich habe mit heute in neuen Schuhen (die ich extra wegen der Superkomfort-Sohlen gekauft habe ) mal wieder die Fersen aufgescheuert. Aber diese Plaster halten einfach nicht.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

20. Member Avatar von fitzgerald

Also wenn es an so einer doofen Stelle ist, dass es gar nicht hält, dann klebe ich doppelt: Erst das Blasenpflaster und direkt darüber so ein großes, zuschneidbares Pflaster oder Tape entlang den Rändern. Die Konstruktion ist dann normalerweise stabil genug (aber es sieht wild aus - unauffällig geht echt anders).
    Don't tell Mama.