Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Urgestein

User Info Menu

Hallo Hobby-Fotografinnen

Ich beschäftige mich seit diesem Jahr etwas intensiver mit der Fotografie, sodass sich mittlerweile auch ein bisschen Equipment angesammelt hat, welches transportiert werden möchte.

Nun kann ich mich nicht richtig entscheiden, bzw. hab noch nicht die perfekte Lösung gefunden.
    Wollt ihr mal sagen welche Taschen oder Rucksäcke ihr benutzt und was ihr alles reinpackt?

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Hallo Hobby-Fotografinnen

Zitat Zitat von Sternchen8 Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich seit diesem Jahr etwas intensiver mit der Fotografie, sodass sich mittlerweile auch ein bisschen Equipment angesammelt hat, welches transportiert werden möchte.

Nun kann ich mich nicht richtig entscheiden, bzw. hab noch nicht die perfekte Lösung gefunden.
    Wollt ihr mal sagen welche Taschen oder Rucksäcke ihr benutzt und was ihr alles reinpackt?
    Google

3. Urgestein

User Info Menu

4. Member

User Info Menu

Hm, es kommt doch schon sehr drauf an, wie viel und was für Equipment du hast.
    Ich schleppe z.B. ungern so viel mit, da ich selten gezielt zum Fotografieren losgehe, sondern die Kamera eher mal so auf gut Glück dabei habe.

Momentan habe ich dafür eine alte Lederfototasche vom Flohmarkt. Ungepolstert, aber mit "massiven" Wänden. Da gehen die Kamera und ein größeres Objektiv rein.
    Hatte auch mal überlegt, mir eine normale äußerlich ansprechende Tasche zuzulegen und das Inlay dann genau nach meinen Ansprüchen mit Schaumstoff selbst zu basteln.

Aber ich glaube du fotografierst in anderen Dimensionen, deshalb ist das wahrscheinlich auch keine große Hilfe

5. Addict

User Info Menu

ich habe mir mal für eine größere Reise diesen Rucksack gekauft und finde den nach wie vor top! Für normale Anlässe habe ich zwei Taschen. In eine passt nur die Kamera mit Objektiv und in die andere Kamera + zwei Objektive.

6. Inaktiver User

Mein erster Fotorucksack war der Tamrac Adventure 7, den ich gebraucht im DSLR-Forum gekauft habe. Mit dem war ich bos vor kurzem sehr zufrieden. Allerdings habe ich gemerkt, dass er ein wenig klein ist, wenn ich dann doch mal etwas mehr mitnehmen will. Deswegen habe ich mir letztens einen Deuter Tagesrucksack geholt, in dem ich ggf. ein ICU reinpacke und dann noch im eigentlichen "Schlafsackfach" Platz für Kleinkram und was zu essen habe.

Ansonsten ist es natürlich immer die Frage, was dir besser gefällt: Tasche oder Rucksack.
    Allgemein kann ich dir das DSLR-Forum für solche Anfragen generell empfehlen - auch wenn manche Antworten etwas fragwürdig sind.