+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Suche Kulturbeutel

ich brauche dringend einen neuen kulturbeutel, meinen jetzigen besitze ich seit meinem 7. geburtstag, oder so. aber ich finde einfach nichts, was alle meine wünsche erfüllt

eigentlich hätte ich gerne so eine klassische form, wie hier, aber die sind immer so langweilig bis häßlich
    ich hätte gerne ein großes fach (gerne mit inneneinteilungen) plus außenfach (optimal mit reißverschluss).
    auf jeden fall farbig oder auch etwas mädchenhaft vom design. optisch gefallen mir manchmal die von den den outdoor-marken, aber es soll nicht so ein ding zum aufhängen und auseinanderrollen sein, sondern standfest mit boden.
    ach ja, und irgenwie wasserabweisendes material, kein stoff.

irgendwelche ideen, wo ich vielleicht noch nicht geschaut habe?

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Suche Kulturbeutel

„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

Von Rituals. Bei Tchibo gibts auch immer wieder schöne oder du guckst mal bei dawanda und Etsy und Co.
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Leider nicht wasserabweisend, sonst aber der praktischste, den ich je hatte: CULTURE DUFFLE Kulturbeutel - JACK WOLFSKIN Großes Innenfach, kleine Fächer, steht und kann man auch aufhängen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

danke für die vorschläge!

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    die geblümten sind mir etwas too much. dieser gefällt mir, aber leider ohne außentasche und die inneneinteilung sieht man nicht
    Button Spot Classic Box Wash Bag | Everything but Gift Cards | CathKidston

Zitat Zitat von wonderbaarlijk Beitrag anzeigen
    Von Rituals. Bei Tchibo gibts auch immer wieder schöne oder du guckst mal bei dawanda und Etsy und Co.
    gold geht leider gar nicht

bei tchibo finde ich den okay, aber halt eher zweckmäßig als hübsch: Kulturtasche online bestellen bei Tchibo 322392
    die hatten vor ein paar jahren mal sehr schöne, daher hatte ich da auch geguckt

dawanda überfordert mich vom angebot. da gibt es ca. 8000 kulturbeutel, man kann relativ wenig filtern, was mir wichtig wäre. die meisten sind toll, aber aus stoff, daher eher unzweckmäßig.
    da muss ich mal mehr zeit investieren

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Leider nicht wasserabweisend, sonst aber der praktischste, den ich je hatte: CULTURE DUFFLE Kulturbeutel - JACK WOLFSKIN Großes Innenfach, kleine Fächer, steht und kann man auch aufhängen.
    von der form ist der super, aber halt schwarz
    das material ginge in ordnung, mir geht es mehr um mal abwischen können und spritzwassergeschützt, also kein baumwollstoff

der ist in der engeren auswahl:
    SPACE TALENT WASHBAG Kulturbeutel - JACK WOLFSKIN
    die außenfächer kann man wohl nicht zumachen, aber irgendwelche abstriche muss ich wohl machen

6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 12:21 Uhr)

7. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

Wie kann man kein Gold mögen?
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Dakine hat ein paar ganz nette dabei.
    Ui, hübsch!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

vielleicht ist hier was dabei? das material ist so eine art wachstuch, also auch gut wasserabweisend.
    love is a litany, a magical mystery

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    danke für die vorschläge!

die geblümten sind mir etwas too much. dieser gefällt mir, aber leider ohne außentasche und die inneneinteilung sieht man nicht
    Button Spot Classic Box Wash Bag | Everything but Gift Cards | CathKidston
    Die hat eine Freundin von mir. Wenn du magst, frage ich sie mal wie die Inneneinteilung ist.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Senior Member Avatar von dAnKeScHoEn

ich hab einen von von blutsgeschwister und mag ihn sehr, ausserdem sind am Spiegel kleine Vorhänge
    als gäbs hier Lebensziele zu verschenken

12. V.I.P. Avatar von Salina

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Dakine hat ein paar ganz nette dabei.
    kann es sein, dass es auf der seite keine bilder der aufteilung/der geöffneten kulturbeutel gibt? oder werden die in meinem browser einfach nicht angezeigt

13. Get a life! Avatar von miss thunder_

bei rossmann gibt es auch immer mal ganz hübsche, günstige.

14. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (05.07.2017 um 12:22 Uhr)

15. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die hat eine Freundin von mir. Wenn du magst, frage ich sie mal wie die Inneneinteilung ist.
    Das wäre super.
    Andere Modelle dort haben Fotos und nur kleine offene Taschen innen - das wäre mir zu wenig.

Zitat Zitat von Salina Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass es auf der seite keine bilder der aufteilung/der geöffneten kulturbeutel gibt? oder werden die in meinem browser einfach nicht angezeigt
    Das ärgert mich auch immer.

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    Ja, die Filialen, wo ich geschaut habe, hatten schöne kleine Kosmetiktaschen und tolle für Kinder - aber nichts in meiner Wunschgröße.

Die Jack Wolfskin-Filiale vor Ort hat den Kulturbeutel, den ich oben schon verlinkt hatte, da. In grau mit Punkten und auch in diesem pink im Sale:
    Jack Wolfskin Travel Space Talent Kulturbeutel 32 cm - koffer-direkt.de
    Ich war aber noch immer unentschlossen und hätte mich nicht mal für eine Farbe entscheiden können.

16. Junior Member

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    Da habe ich meinen zufällig entdeckt, der von L' Ecologica - Collections | Miomojo

Der gefällt mir ziemlich gut, ist wasserabweisend, hat mehrere kleine Fächer innen und da passt wirklich viel rein.
    Geändert von left_behind (03.09.2016 um 21:29 Uhr)

17. Enthusiast Avatar von Nougat

Mal eine blöde Frage warum wasserabweisend? Also ich verstehe wenn der untere Teil/ Boden wasserabweisend ist, dann kann man den überall abstellen und dann auch abwischen. Aber wenn der wasserabweisend ist, kann man den denn dann noch waschen? Das wäre mir persönlich nämlich wichtig, wenn mal Zahnpasta, MakeUp ausläuft. Rein aus Interesse

18. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von left_behind Beitrag anzeigen
    Da habe ich meinen zufällig entdeckt, der von L' Ecologica - Collections | Miomojo

Der gefällt mir ziemlich gut, ist wasserabweisend, hat mehrere kleine Fächer innen und da passt wirklich viel rein.
    die sind wirklich schön. in dem stil habe ich aber leider nur die kleinen kosmetiktäschchen gesehen.

Zitat Zitat von Nougat Beitrag anzeigen
    Mal eine blöde Frage warum wasserabweisend? Also ich verstehe wenn der untere Teil/ Boden wasserabweisend ist, dann kann man den überall abstellen und dann auch abwischen. Aber wenn der wasserabweisend ist, kann man den denn dann noch waschen? Das wäre mir persönlich nämlich wichtig, wenn mal Zahnpasta, MakeUp ausläuft. Rein aus Interesse
    ich finde so polyestergewebe einfach pflegeleichter. feuchtigkeit von der stellfläche oder wasserspritzer hinterlassen keine flecken, selbst wenn man sich nicht drum kümmert. und wenn mal was ausläuft, kann man mit viel wasser auswischen.
    richtiges waschen im sinne von maschinenwäsche war noch nie nötig, daher weiß ich nicht, ob das ginge.

täschchen aus baumwolle (die wollte ich eigentlich ausschließen mit dem kritierium) würde ich auch nicht in der maschine waschen, damit nichts verzieht, verfärbt o.ä. aber vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig.

19. Alter Hase Avatar von Teezeremonie

20. Enthusiast Avatar von Nougat

Ich hole den Thread noch einmal hoch, weil ich auf der Suche nach einem Kulturbeutel zum Verschenken bin. Ich habe inzwischen selbst diesen hier
    Ich finde ihn super praktisch und ich stimme inzwischen zu, Polyester ist super

Jetzt bin ich jedoch auf der Suche nach so etwas ähnlichem wie meinem aber in etwas schlichterem/ etwas weniger "outdoor look" mäßigem.
    Ideal wäre also:
    -Haken zum Aufhängen
    - Schlichtes Aussehen
    -Nicht so rießig, (Maße von dem oben verlinkten: 23cmx16cmx7cm)

Folgende gefallen mir schon mal ganz gut, basierend auf den schon genannten (und noch funktionierenden) Links und meiner eigenen Suche. Aber es ist noch Luft nach Oben.
    Kann man Aufhängen, evtl etwas groß >Erfahrungen?

Super schön, aber ziemlich teuer und das Leder ist evtl. anfällig, zum Hängen

Wenn dieser einen Haken hätte wäre er perfekt

Irgendwelche neuen Ideen, hat jemand so etwas in die Richtung?