+ Antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 760
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Der allgemeine Shoppingthread ✨

Seit wann wird denn hier so hartnäckig auf einem Outfit rumgehackt, nur weil man selbst es nicht tragen würde?

2. Urgestein Avatar von melody.

Es ist ja nur eine userin.....
    Die ja aber zum Glück immer Gegenwind bekommt .....
    ......

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Also es gab jetzt von 2 Leuten mehrere Beiträge, die Unverständnis ausdrückten. Ich habe gegen beide Leute nichts, wollte nur mal daran erinnern, dass über die Kleiderwahl anderer so zu urteilen scheiße ist. Und unsolidarisch unter Frauen...

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also es gab jetzt von 2 Leuten mehrere Beiträge, die Unverständnis ausdrückten. Ich habe gegen beide Leute nichts, wollte nur mal daran erinnern, dass über die Kleiderwahl anderer so zu urteilen scheiße ist. Und unsolidarisch unter Frauen...
    !!!

Danke. Ich wollte gestern auch noch was in die Richtung schreiben, war dann aber zu müde.

5. Urgestein Avatar von melody.

stimmt, phaeno hat auch was gesagt.
    ich hatte noch deine leggins / strumpfhosen oder was uach immer das war, im kopf

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Haha, stimmt . Jetzt erinnere ich mich wieder. Aber das war ja nur "schlechter Stil" und nicht "unangemessen (nach Knigge)".

7. Member Avatar von pilzfee

Ich dachte das aber auch, gerade weil phaeno das mal kritisiert hatte, eben zu sagen, das man so was nicht so passend finden würde (es ging um sichtbare Unterwäsche).
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

8. Regular Client Avatar von souffleuse

Es kommt drauf an, womit man das Kleid kombiniert und wer es trägt. Mit blickdichter Strumpfhose (grau), flachen Schuhen, einem langen Cardigen/strengem Blazer und dezentem Make-up kann ich es mir bei einem Geschäftstermin gut vorstellen.

9. Urgestein Avatar von melody.

die bymse wird schon wissen, ob sie es zu einem geschäftstermin tragen kann. wie es in anderen firmen ist, kann ihr ja egal sein
    wäre es mir zumindest

10. Get a life! Avatar von Schnelmi

Da ich aus dem gleichen Bereich komme: es ist sogar scheißegal, wie sie das kombiniert. Das kann man ganz normal im Kontext so anziehen. Und wenn ich das so lese, bin ich da auch sehr froh drum ich war früher immer traurig, dass ich nicht so arbeite, wo man sich grundsätzlich schicker anziehen muss. Inzwischen bin ich froh, dass ich einfach alles anziehen kann, ob nun Jeans + Hoody + sneakers oder schickes Kleid und Absatzschuhe oder Shorts und Sandaletten. Also hau rein, bomchicka

Apropos, ich hab das Kleid
    pullover

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    @rabbit: Ich arbeite an einer Universität.

Vor phaenomenals Einwurf wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass das Kleid unpassend wäre. Ja, es hat ne auffällige Farbe (aber ich bin auch bekannt für farbenfrohe Kleider) und ist zum Teil transparent, aber es sieht nicht ordinär oder billig aus. Und bei mir ist es auch knapp überknielang. Aber selbst, wenn es kürzer wäre, hätte ich es für den Anlass ausgesucht.
    Hoffe, du lässt dich nun davon auch nicht verunsichern. Kannst schließlich selbst am besten einschätzen, was passt.

Bei mir wäre es auch völlig ok, das zu tragen.
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

12. Member Avatar von Sushi_Obermaier

PS: Knigge? 4 real!? #2019
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Es gibt nur ein wahren Knigge!

Cafe Knigge Online Shop
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Vor phaenomenals Einwurf wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass das Kleid unpassend wäre. Ja, es hat ne auffällige Farbe (aber ich bin auch bekannt für farbenfrohe Kleider) und ist zum Teil transparent, aber es sieht nicht ordinär oder billig aus. Und bei mir ist es auch knapp überknielang. Aber selbst, wenn es kürzer wäre, hätte ich es für den Anlass ausgesucht.
    Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht. Mein erste Post dazu war ein spontanes "". Das sollte eigentlich NICHT heißen, dass ich es abwerte, wenn jemand so ein Kleid generell oder auch zu einem bestimmten Anlass trägt. Es war nur Verwunderung. Mir ist natürlich klar, dass man das schnell als Abwertung interpretieren kann. Das tut mir leid. Ich sehe es generell so:

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    die bymse wird schon wissen, ob sie es zu einem geschäftstermin tragen kann. wie es in anderen firmen ist, kann ihr ja egal sein
    wäre es mir zumindest
    .

Meine Verwunderung ist vor allem auf die Farbe bezogen. Rot empfinde ich als sehr sexy, zumindest in so einem leuchtenden Farbton, oder auch bei sehr fließenden Stoffen (Seide, Lyocell) oder in der Kombi mit anderen Attributen, die auch oft als sexy konnotiert sind (transparente Stoffe oder wenig Stoff). Rot als Farbe symbolisiert bzw. steht für Gefahr (Warnzeichen; das Auge reagiert relativ empfindlich darauf), Macht (Kardinalspurpur...) und Sünde (Christentum).
    Neulich in dem Schmuckthread klang das auch schon an; ich studiere das ganze halt (also grob "Oberfläche" bzw. Bildwissenschaft) und habe dadurch sicher einen anderen Zugang. Dadurch ist es natürlich ganz klar, dass ich dazu einen anderen Zugang habe und andere Dinge assoziiere (finde ich). Ich persönlich verbinde mit Rot vor allem politisches Statement (Kommunismus).

Was ich nicht tue (im Gegensatz zu der Userin rabbit, soweit ich das aus anderen Diskussionen mit ihr beurteilen kann): zu sagen, dass du das als "anständige Karrierefrau" bei einem Geschäftsessen nicht tragen kannst, weil die edelmütigen Männer ja sonst auf "falsche Gedanken" kommen könnten und es sowieso nicht "angebracht" ist, in irgendeiner Art aufzufallen (als Frau).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Addict Avatar von BomChickaWahWah

Ich möchte die Kleid-Diskussion damit abschließen, dass es ein toller Abend war und ich mich in dem Kleid sehr wohl und hübsch gefühlt habe Bin froh, dass ich es gekauft habe.

16. V.I.P. Avatar von caleida

🙌
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Schön
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. V.I.P. Avatar von DieKathi

Ich nutze Kleiderkreisel gerade, um mal meine Comfort-Zone zu verlassen. Habe eine rostrote Cordhose erstanden und eine schwarz-weiß gestreifte Marlene Hose. Wobei letztere erst wieder was für warmes Wetter ist, weil sie ganz leicht ist
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

19. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich hab mal eine Kombifrage. Ich möchte gerne diesen Jumpsuit tragen, aber mit was drüber. Was könntet ihr euch gut vorstellen? Darf das ganze gerne etwas downdressen.
    Even&Odd Jumpsuit - white/gold - Zalando.de

Die Pailletten sind gold.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day