+ Antworten
Seite 48 von 57 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1136
  1. Member

AW: Der allgemeine Shoppingthread ✨

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Mit dem hab ich auch geliebäugelt, bzw mit dem in grün und einem anderen von boden mit so goldenen Kreisen. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich was von sehr dünnem Stoff und der Befürchtung, dass die goldenen Aufdrucke nicht lange halten. Wie ist da dein Eindruck bzw magst du berichten wenn du es ein paar mal gewaschen hast?

Ich bin frustriert, hab Kleider bei ubup bestellt (von boden und Cos) und trotz super aufwändiger Größen- und Materialrecherche ist nur maximal eins von dreien was. Ich bin gar nicht so groß (1,77) aber hab trotzdem echt Schwierigkeiten Sommerkleider zu finden die alltagstauglich sind bzw nicht zu kurz - knapp über Knie wäre okay für mich, aber eben nicht kürzer. So ungewöhnlich finde ich meinen Körperbau eigentlich nicht, aber gefühlt muss ich Sachen entweder in riesengroß bestellen oder die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, ist super klein. Und meine Prämisse, keine Klamotten mehr zu kaufen, die mich nicht hundertprozentig überzeugen führt dazu, dass ich so gut wie gar nix kaufe weil alles entweder blödes Material ist, nicht richtig passt oder hässlich ist.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Atair, es ist auch einfach echt nicht so leicht Bei Ubup ist es schwer, die Größen einzuschätzen und ich schicke da auch immer sehr sehr viel zurück.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Atair, dann würde ich mal bei Boden bestellen. Die haben ja sogar extra die langen Größen (und gerade Sale).

Der Stoff ist nicht zu dünn von dem Kleid. Was das Muster in den nächsten Wochen machen wird, behalte ich mal im Auge.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

4. Member Avatar von fitzgerald

Bei Boden gibt es nur die Jumpsuits in Langgrößen :-/.

Ich würde allerdings auch vermehrt bei Langgrößen schauen. Tall beginnt normalerweise ab 1,78. Normale Schnitte werden für die Durchschnittsgröße angefertigt und die liegt immer noch bei 1,68 und die fehlenden 10 oder mehr Zentimeter merkt man natürlich. Nicht nur an den zu kurzen Säumen, normalerweise hängen auch Taille und Abnäher an der falschen Stelle.

Zalando und Asos haben beide Tall als Passform im Angebot. Vielleicht wirst du da eher fündig.
    Don't tell Mama.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Also Boden hat doch definitiv Kleider in Langgrößen. Ist mir bei Ubup mehrmals passiert, dass ich Langgrößen hatte, weil das nicht angegeben ist, und an mir ist das immer zu lang. Die haben doch immer P / R / L

6. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Genau!
    Wenn ich mir ein Kleid in den Warenkorb legen möchte, muss ich vorher wählen, ob es klein, regulär oder lang sein soll.

Die langen Größen gibt es nicht nur für die Jumpsuits.

7. Member Avatar von fitzgerald

Äh also steht halt so auf der Bodenseite (ganz unten) und wenn ich dort tall (nicht lang!) anklicke, dann werden nur Jumpsuits angezeigt. Tallgrößen werden wie gesagt von der Passform her anders geschneidert, nicht nur verlängert. Dadurch sitzen sie halt bei großen Frauen besser.
    Don't tell Mama.

8. Addict Avatar von Petrillo

Ja.

Atairs Problem (Kleid endet zu weit über dem Knie) dürften aber ja auch die Langgrößen lösen.

9. Member Avatar von fitzgerald

Wenn es wirklich nur die Saumlänge ist, dann ja. Aber es kann eine echte Offenbarung sein, wenn man mal ne richtige Tall-Größe probiert wie gut Kleidung plötzlich sitzen kann. Und das fängt wie gesagt bei 178 an, insofern würde ich es an atairs Stelle mal versuchen, gerade wenn Kleiderkauf sonst immer im Frust endet. Allerdings wird es second hand da schnell sehr schwierig. :-/
    Don't tell Mama.

10. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ah, jetzt habe ich verstanden, dass du die Passform meinst und nicht die Länge.

Zumindest bei dem von mir gezeigten Kleid kann ich mir vorstellen, dass es ohne extra Passform klappen könnte, da es recht formlos ist.

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich muss aber auch sagen, dass das halt an der Mode auch einfach liegt. Ich bin 1,68m und mir sind auch super viele Kleider zu kurz. Weil sie halt einfach kurz geschnitten sind. Meine Oberschenkel sind halt auch einfach sau kurz und wenn ich ein Kleid wie das oben verlinkte Kleid von Boden anhabe, kann ich mich nicht mehr runterbücken, ohne dass man zumindest einen Teil meines Hinterns sieht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Den Bücktest hat es bei mir bestanden.
    Wenn ich mich zu meinen Kindern nicht runterbeugen kann, wird es nicht gekauft. Bin 1,69 groß

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wie gesagt: kurze Oberschenkel!
    Ich war auch als Kind krank und das Wachstum meiner Oberschenkel ganz explizit ist dadurch beeinträchtigt gewesen. Sieht man jetzt im Alltag nicht, aber da wirkt sich das schon aus. Ich trage aktuell gerne einen Rock, der eher midi ist bzw. unter den Knien endet und das ist so super Man bleibt dadurch nirgendwo kleben und es ist super luftig. Ich liebe es.

14. Member

Danke euch. Dann schau ich vielleicht sogar nochmal direkt bei Boden, die haben ja wirklich nochmal mehr reduziert. Eigentlich will ich möglichst keine neuen Klamotten mehr kaufen... Hab neulich schonmal fast was bestellt, aber es war mir dann noch zu teuer. 60 Euro für ein Kleid, dass mir nicht 100% gefällt bzw nicht meinen Ansprüchen entspricht will und kann ich momentan echt nicht ausgeben. Aber immerhin bin ich mit dem einen Kleid (boden, über ubup bestellt) jetzt ganz zufrieden.

Phaeno, wie ist denn dein Eindruck wie manche Marken so ausfallen? Was ich halt ganz gut finde bei ubup, dass sie die Gesamtlänge dazu schreiben (hab leider vergessen was die Längen genau waren, ich glaube so um den Dreh 88 - 90 cm) und ich dachte in Kombination mit den Größentabellen von Marken funktioniert es dann ganz gut. Wobei man natürlich nicht weiß, ob irgendwelche Sachen schon eingelaufen sind oder sich die Größen auch mal ändern. Immerhin weiß ich jetzt mal ein bisschen besser welche Größen vermutlich passen.

15. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: kurze Oberschenkel!
    Ich war auch als Kind krank und das Wachstum meiner Oberschenkel ganz explizit ist dadurch beeinträchtigt gewesen. Sieht man jetzt im Alltag nicht, aber da wirkt sich das schon aus.
    Wenn deine Oberschenkel kurz sind, müsste ein Kleid aber doch weiter nach unten reichen als bei jemandem mit längeren Oberschenkeln? Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Denke da schon ne ganze Weile drüber nach und frage mich, ob mein Hirn einfach zu angematscht ist von der Hitze...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Phaeno, wie ist denn dein Eindruck wie manche Marken so ausfallen? Was ich halt ganz gut finde bei ubup, dass sie die Gesamtlänge dazu schreiben (hab leider vergessen was die Längen genau waren, ich glaube so um den Dreh 88 - 90 cm) und ich dachte in Kombination mit den Größentabellen von Marken funktioniert es dann ganz gut. Wobei man natürlich nicht weiß, ob irgendwelche Sachen schon eingelaufen sind oder sich die Größen auch mal ändern. Immerhin weiß ich jetzt mal ein bisschen besser welche Größen vermutlich passen.
    Wie meinst du die Frage? Was für Marken noch empfehlbar wären oder wie?
    Ich schaue mir die Größentabellen meist weniger an. Ich kaufe ja eh viel COS zB. und da weiß ich einfach in 90% der Fälle, wie das Kleid ausfällt und was für eine Größe ich brauche. Und die Sachen sind ja nicht figurbetont meistens.

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Wenn deine Oberschenkel kurz sind, müsste ein Kleid aber doch weiter nach unten reichen als bei jemandem mit längeren Oberschenkeln? Steh ich irgendwie auf dem Schlauch? Denke da schon ne ganze Weile drüber nach und frage mich, ob mein Hirn einfach zu angematscht ist von der Hitze...
    Haha, ja, das kann ich nachvollziehen.
    Also bei mir enden die meisten Kleider genau da, wo sie laut Hersteller enden sollten. Das passt ganz gut, 1,68m ist ja auch die deutsche Durchschnittsgröße. Aber ich habe halt einen langen Oberkörper tendentiell und ziemlich kurze Oberschenkel. Dadurch rutscht der Saum den Oberschenkel viel höher als bei anderen Personen und man sieht sehr schnell meinen Hintern.
    Oder anders: Wenn ein Kleid 10cm über dem Knie endet, bedeutet das bei mir, dass es auch 10cm unter dem Hintern endet (also so grob auf Mitte des Oberschenkels). Bei anderen Menschen sind da noch 10cm mehr Oberschenkel.
    Ergibt das so mehr Sinn?

17. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Ja 😅

18. Ureinwohnerin Avatar von eskobar_w

Seit langem mal wieder ein paar Klamotten für mich.

Rock
    Culotte
    Ringelkleid
    Pullover

19. V.I.P. Avatar von Salina

ich wollte euch mal sagen, dass ich hier total gerne reingucke, weil ich durch euch schon ganz tolle anregungen bekommen habe! leider bin ich häufig zu faul direkt mal was zu kommentieren, daher hier mal ein genrelles danke, dass ihr euch die mühe macht eure sachen zu verlinken!

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich wollte schon ewig etwas Richtung Hawaii Hemd haben und habe im Urlaub das gekauft: Weiterleitungshinweis

Gab schon einen "ugly shirt" Kommentar, aber ich mag es.

Bester Kommentar meines Vaters dazu: Ja, das ist jetzt Trend. Ich hab sowas an einer Fernsehmoderatorin gesehen. Daher weiß ich immer, was grad modern ist.