+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Fresher Avatar von mellow

ich brauche eine uhr

und es ist nicht ganz einfach, fürchte ich.
    ich habe nie in meinem leben eine armbanduhr getragen, d.h. ich habe keine ahnung und bin auch überhaupt nicht daran gewöhnt.
    mir wurde im freundeskreis schon swatch oder fossil empfohlen, aber das ist mir alles viel zu chic/erwachsen (wie die oder die z.b.) oder zu bunt (so wie die). und z.t. haben die einfach nur zeiger und sonst nix (klick), das geht auch nicht - da könnte ich wahrscheinlich genauso gut versuchen, die uhrzeit am stand der sonne zu schätzen. ich fürchte also, ich brauche was mit zahlen oder zu allermindest mit strichen und auch zwischenpunkten/-strichen. die finde ich ok, aber halt auch leider nur das. beim bisherigen suchen wirkte es so als wäre das einzige, was mir gefällt, steampunkige kettenuhren, was leider völlig unpraktisch ist und wahrscheinlich nach kürzester zeit kaputt geht.
    habt ihr vorschläge oder inspirationen für mich?
    Do one thing every day that scares you.

2. Senior Member

AW: ich brauche eine uhr

Was wäre denn mit einer aus Holz? Finde manchen steht die super. Weiß aber grad nicht, welche Marken da bekannt sind.

3. Fresher Avatar von mellow

aus holz?! wow, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    ich google mal.

4. Fresher Avatar von mellow

oh, da sind schöne sachen dabei! vielen dank für die idee
    die, die ich bisher gesehen habe, sind zu groß (schmales handgelenk), aber ich guck mal weiter.

5. Senior Member

Es gibt auch ganz schmale. Ich frag mal nach und poste das hier

6. Senior Member Avatar von female

da ihr gerade bei holz seid, ich hab von kerbholz eine

bei viele davon kann man das armband anpassen, einfach glieder rausnehmen

7. Senior Member

Genau, meine Freundin nannte mir auch grad den Namen Kerbholz

8. Fresher Avatar von mellow

die von kerbholz sind mir leider tendenziell schon wieder zu chic bzw. erwachsen. dafür habe ich jetzt ungefähr 20 tabs mit verschiedensten holzuhren anderer hersteller auf
    meine favoriten sind leider echt viel zu groß, aber ich hab auch schon einige schmalere gesehen, die ich ganz gut finde.
    das war insgesamt ein super tipp!

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Urgestein Avatar von Wiesgart

Uhren kaufen ist echt die Pest. Ich hab die Fossil Georgia und eine überteuerte von Boss, weil das die einzigen waren, die ich jemals in bezahlbar gut fand. Kenne also dein Problem.

Ich würde mir die Kettenuhr kaufen und schauen, ob ich mich daran gewöhne. Zeig mal bitte her übrigens!

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wiesgart, dein Link ist kaputt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich hab mir gerade eine FitBit Blaze Fitnessuhr gekauft, wenn schon Armbanduhr, dann soll sie auch was können :-p. Die gibts gebraucht bei rebuy z.B. und man kann die Armbänder wechseln, die Ziffernblätter sowieso, da hab ich mir ein buntes eingestellt und ich find sie so cool Und sie macht halt mehr als die Uhrzeit anzuzeigen, kann eben auch Schritte zählen, Kalorien anzeigen, Herzfrequenz überwachen. Ich steh auf sowas :-p

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wiesgart, dein Link ist kaputt.

Danke. Ja, der ist ewiglang, seh ich grad.

http://irecommend.ru/sites/default/f...ZgSmikT7zw.jpg

http://cdn.watchshop.com/images/reviews/1375438737.jpg

Ist auch was für schmalere Handgelenke und die Uhr ist relativ flach, falls das für jemanden wichtig ist.

14. Senior Member

Zitat Zitat von mellow Beitrag anzeigen
    die von kerbholz sind mir leider tendenziell schon wieder zu chic bzw. erwachsen. dafür habe ich jetzt ungefähr 20 tabs mit verschiedensten holzuhren anderer hersteller auf
    meine favoriten sind leider echt viel zu groß, aber ich hab auch schon einige schmalere gesehen, die ich ganz gut finde.
    das war insgesamt ein super tipp!
    Ja, ich finde auch die von meiner Freundin z.B. gar nicht. Sie hat zwar ein buntes Ziffernblatt und ist sonst ganz schlicht und zart, aber ich empfinde die als eher zeitlos.Hm. Zeig dann mal für welche du dich entscheidest!

15. Fresher Avatar von mellow

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wie gefallen dir die Uni-Sex-uhren von Casio?
    gar nicht
    die sind mir zu eckig und zu maskulin und noch irgendwas, was ich nicht gut in worte fassen kann.
    aber danke fürs zeigen.

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Uhren kaufen ist echt die Pest. Ich hab die Fossil Georgia und eine überteuerte von Boss, weil das die einzigen waren, die ich jemals in bezahlbar gut fand. Kenne also dein Problem.

Ich würde mir die Kettenuhr kaufen und schauen, ob ich mich daran gewöhne. Zeig mal bitte her übrigens!
    die sind aber echt superbillig optisch. und wahrscheinlich ungefähr so haltbar wie sie aussehen. die, die mir am besten gefallen hat, finde ich grad nicht mehr, aber ich meinte sowas in der art.

kwiat, mach ich - kann sich nur noch um monate handeln bis ich mich entschieden habe...

16. V.I.P. Avatar von unsaid-words

ich mag die uhren von oozoo, das sind zwar keine besonders teuren und hochwertigen uhren, eher so ein modeaccessoire, aber ich hab 3 davon, eine trag ich seit 3 jahren fast täglich (auch beim duschen) und das band ist ein bisschen abgegriffen, der rest absolut top. teilweise sind die uhren ein bisschen größer, aber ich finde das geht auch gut bei schmalen handgelenken, da das band teilweise sehr schmal ist. und einige haben SEHR große ziffern . vielleicht so für den anfang, wenn du garnicht weißt, ob eine uhr überhaupt etwas für dich ist.
    ich werd jedenfalls ständig auf die uhren angesprochen, in miami am flughafen hat mich sogar mal eine frau gefragt, wo ich die her hab.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von mellow Beitrag anzeigen
    die sind aber echt superbillig optisch. und wahrscheinlich ungefähr so haltbar wie sie aussehen. die, die mir am besten gefallen hat, finde ich grad nicht mehr, aber ich meinte sowas in der art.
    Es gibt gebrauchte Kettenuhren auf ebay zu kaufen. Auch hochwertigere. Vielleicht ist das eine Idee?
    Geändert von phaenomenal (05.02.2018 um 22:51 Uhr)

18. Member Avatar von Willemke

Sowas gefällt dir nicht?

Tissot Damen-Uhren Quarz Analog T0493104405100 Tissot Damen-Uhren Quarz Analog T0493104405100: Amazon.de: Uhren

Ich trage diese Uhr seit 4 Jahren rund um die Uhr ( ) und finde sie schlicht, schick und absolut alltagstauglich. Und vor allem: passend für meine sehr schmalen Handgelenke.

19. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich werfe mal noch Cluse in den Raum, die find ich ziemlich stylisch-schlicht (zu erwachsen vielleicht)
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gerade eine FitBit Blaze Fitnessuhr gekauft, wenn schon Armbanduhr, dann soll sie auch was können :-p. Die gibts gebraucht bei rebuy z.B. und man kann die Armbänder wechseln, die Ziffernblätter sowieso, da hab ich mir ein buntes eingestellt und ich find sie so cool Und sie macht halt mehr als die Uhrzeit anzuzeigen, kann eben auch Schritte zählen, Kalorien anzeigen, Herzfrequenz überwachen. Ich steh auf sowas :-p
    Sowas habe ich auch seit Weihnachten und finde es ziemlich super.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!