+ Antworten
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 252
  1. Senior Member Avatar von Aurita

Hochzeitsgastoutfits 2019

Hier ist gerade die erste Hochzeitseinladung für dieses Jahr ins Haus geflattert.
    Das Problem: Das Hochzeitspaar sind alte Freunde meines Freundes, die ich nicht kenne und auf der Einladung ist kein Dresscode vermerkt. Die Location ist im Heimatort der Heiratenden, den wir nicht kennen. Daraus können wir also auch nicht schließen, wie schick die Hochzeit wird.
    Wie geht man denn in so einem Fall vor bzgl. Outfitwahl?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: Hochzeitsgastoutfits 2019

bei uns sind es schon drei einladungen. eine im juli, eine im mai und eine im oktober. zu der im mai werde ich leider nicht mitgehen können. das heißt, ich brauche was für im juli und im oktober. im juli hätte ich eigentlich total gern einen tollen rockmit bluse und im oktober ein kleid. aber ich bin unschlüssig, was ich gerne hätte. vielleicht nähe ich auch was selbst mal sehen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Wie geht man denn in so einem Fall vor bzgl. Outfitwahl?
    Nachfragen!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Senior Member Avatar von Aurita

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Nachfragen!
    Direkt bei den Brautleuten? Oder eher bei den Trauzeugen, die für organisatorische Fragen in der Einladung angegeben sind? (Ich kenne weder Brautleute noch Trauzeugen.)
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

kann nicht dein freund da direkt nachfragen?
    We are the angry mob

6. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Oder eher bei den Trauzeugen, die für organisatorische Fragen in der Einladung angegeben sind?
    wofür sonst stehen die dort drin?
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wenn die extra angegeben sind, dann würde ich auch eher die Trauzeugen fragen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Addict Avatar von Petrillo

Ich würde einfach ein Kleid anziehen, das mir gefällt und weder total lässig noch extrem schick ist.

9. Senior Member Avatar von Aurita

Ich werde meinen Freund anheuern, dass er mal nachfragt

Hier ist gestern die zweite Hochzeitseinladung eingetroffen. Diesmal von guten Freunden meines Freundes (mein Freundeskreis ist noch zu jung zum Heiraten ), die ich auch sehr mag. Aber wir können nicht hinfahren, da die Trauung an einem Mittwochnachmittag im Juni ist. Wir hätten eine Anreise von mind. 4 Stunden und müssten dann den Mittwoch und Donnerstag Urlaub nehmen. Dafür ist es aber schon zu spät Ich finde es total schade und wäre echt gerne hingefahren.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Ihr habt Glück, dass ihr noch zu Hochzeiten eingeladen werdet! Ich war letztes Jahr noch auf zwei Hochzeiten, aber ich denke, dieses Jahr gibt es zwar in meinem Bekanntenkreis sehr viele Geburten, ich werde aber vermutlich auf keine einzige Hochzeit eingeladen werden.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Also bei den Hochzeiten, auf denen ich so war, stand eigentlich auf der Einladung nie ein Dresscode (außer einmal, da war es dann aber auch ein Motto). Mit einem durchschnittlich chicen Kleid liegt man da doch eigentlich immer richtig.

12. Addict Avatar von Petrillo

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Also bei den Hochzeiten, auf denen ich so war, stand eigentlich auf der Einladung nie ein Dresscode (außer einmal, da war es dann aber auch ein Motto). Mit einem durchschnittlich chicen Kleid liegt man da doch eigentlich immer richtig.
    Ich war bisher auch nur auf Hochzeiten, auf denen es ein breites Spektrum zwischen eher lässig und ziemlich schick gab und man nicht so schnell komplett hätte daneben liegen können. Mit Jeans und Pulli oder mit langen Ballkleid wäre man da aufgefallen, aber sonst eigentlich kaum.

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich werde auch nicht eingeladen, es heiratet niemand Ich hoffe immer, dass das "noch kommt", aber ehrlich gesagt zweifele ich so ein bisschen, ob ich die geeigneten Freunde dafür habe.

14. Foreninventar Avatar von cyan

Ich bin ja ehrlich gesagt echt froh, dass in meinem Umfeld die meisten Heiratswilligen schon geheiratet haben.
    In manchen Sommern war ich auf bis zu 5 Hochzeiten in bis zu 5 verschiedenen Städten - irgendwann war es dann schon nervig. (Vor allem, wenn man bei guten Freunden natürlich auch noch seinen Urlaub um die Hochzeit herum planen muss...)

15. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

ich finde zwei hochzeiten im jahr eigentlich ideal. fünf wäre mich auch echt zu viel. ich bin auch froh, dass bei uns immer so zwei monate dazwischen liegen.
    We are the angry mob

16. Regular Client Avatar von coshima

Ich werde auch nicht eingeladen, es heiratet niemand Ich hoffe immer, dass das "noch kommt", aber ehrlich gesagt zweifele ich so ein bisschen, ob ich die geeigneten Freunde dafür habe.
    ich bin 32 und war in meinem leben bisher auf einer einzigen hochzeit. die ist 10 jahre her. meine freunde haben auch keine babies. keine ahnung, was die alle den ganzen tag machen...
    nein.

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja gut, auf fünf Hochzeiten muss ich auch nicht gehen pro Jahr, aber eine wäre nett

Babies gibt es doch relativ viele.

18. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

bei mir ist es leider das gegenteil, alle durch :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

19. Regular Client Avatar von Hippiekind

Ich war vor drei Jahren auf meiner bisher einzigen Hochzeit als Gast, und das war die des Vaters meines Exfreunds. War fürchterlich und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich anhatte

Mitte Mai ist die Hochzeit eines Freundes von meinem Freund. Wir gehen nur nachmittags/abends auf die Nach-Trauungs-Party, die beiden sind aus dem Norden/sind da sehr verbunden, haben das auch so als Hochzeitsmotto und ich glaube, man kann schon schick-leger kommen. Also nicht farblich abgestimmt oder harter Dresscode oder sowas. Was zieh ich da an? Ein Kleid wäre schön, könnte mir aber auch Rock plus Bluse oder so vorstellen. Helft mir mal bitte, ich bin so schlecht im Onlineshoppen.
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

20. Ureinwohnerin Avatar von curlyyy

Zitat Zitat von Hippiekind Beitrag anzeigen
    Ich war vor drei Jahren auf meiner bisher einzigen Hochzeit als Gast, und das war die des Vaters meines Exfreunds. War fürchterlich und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich anhatte

Mitte Mai ist die Hochzeit eines Freundes von meinem Freund. Wir gehen nur nachmittags/abends auf die Nach-Trauungs-Party, die beiden sind aus dem Norden/sind da sehr verbunden, haben das auch so als Hochzeitsmotto und ich glaube, man kann schon schick-leger kommen. Also nicht farblich abgestimmt oder harter Dresscode oder sowas. Was zieh ich da an? Ein Kleid wäre schön, könnte mir aber auch Rock plus Bluse oder so vorstellen. Helft mir mal bitte, ich bin so schlecht im Onlineshoppen.
    ich habe mir diese Woche für eine Hochzeit im Juni das hier gekauft:
    Wadenlanges Spitzenkleid - Dunkles Taubenblau - Ladies | H&M DE

die Feier wird eher klassisch/schick, aber ich werde es trotzdem mit einer jeansjecke tragen, damit es etwas lockerer wird. die Farbe ist in echt auch wirklich toll!
    vielleicht ist das ja was für dich?
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.