+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Senior Member Avatar von Vampy

"Kurvige" Kleidung kaufen

Wie findet ihr Kleidung, die zu eurer Figur passen? Ich wollte mir gerne eine Hemdbluse kaufen und hatte mir einige zur Auswahl bestellt und ich sehe immer aus wie ein Profischwimmer mit meinen breiten Schultern und der Oberweite. Heißt das, Leute mit breiten Schultern und Hüften und schmaler Taille "sollten" eher etwas anderes tragen (wie z.b. stehen mir ja auch keine Bleistiftröcke, dafür A Linien Röcke umso mehr).
    Ich wünsche mir gerade eine Umgestaltung meines Kleiderschranks (viele alte Sachen passen eben nicht mehr nach drei Schwangerschaften und ich bin auch 10 Jahre älter und habe mich anders entwickelt), bin aber gar nicht modisch versiert und hätte so gern Hilfe.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: "Kurvige" Kleidung kaufen

Ich denke, wenn du deine Figur ein bisschen besser beschreibst, findest du hier bestimmt Leute, die ähnlich aussehen und dir beschreiben können, was sie gerne tragen und wo sie kaufen.

Hemdblusen müssen ja sehr gut sitzen und das ist ja quasi eine der "Königsdisziplinen", da sofort etwas passendes zu finden. Ich würde das erstmal nicht anfangen, sondern auf Blusen zurückgreifen, die aus weicherem Stoff sind und besser fallen und damit dann auch etwas besser passen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Speziell Hemdblusen sind etwas, das ist kein, werf ich mal drüber und dann ist super, Ding.

Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Speziell Hemdblusen sind etwas, das ist kein, werf ich mal drüber und dann ist super, Ding.

Ich hab es ehrlich gesagt aufgegeben.

Sag das nicht!

Auf bymhilfe hoffe ich.
    Also ich habe eine recht weibliche Figur mit einigen Pölsterchen, gerade am Bauch mittlerweile.
    Also recht breite Schultern, BH Größe liegt momentan bei 80 C, breite Hüften, dazu relativ schmale Taille, runden Po und breite Oberschenkel und Schienbeine. Und ich bin 1,68 m groß. Fehlt da noch etwas?
    Also Esprit passt oft gut bei mir. Aber ich möchte nicht immer diese Marke kaufen.
    Und tailliert generell (ich hatte so einen schönen Mantel von boden an, aber der sitzt bei mir wie ein Sack).

5. Senior Member Avatar von SarahYasemin

Hört sich nach einer tollen Figur an !!

Bist du den bei der Größe auch in der Kategorie angekommen. Wenn du Esprit noch kaufen kannst wahrscheinlich nicht

Einer meiner GoTo Marken ist Anna Field, davon gefallen mir fast alle Sachen und sehen immer gut aus. Das gibt es zum
    Beispiel bei Zalando
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Senior Member Avatar von Vampy

Nein "curvy" Mode der einzelnen Moden finde ich oft so toll, aber ich trage momentan 38/40 oder M

7. V.I.P. Avatar von Melone

Blusen können böse sein...
    Die perfekte Bluse für meine (ebenfalls kurvige) Figur hab ich noch nicht gefunden, deshalb trage ich meist weitere Schluppenblusen oder Henly-Shirts.
    Die paar die ich habe und recht gut sitzen sind von eterna und comma falls du das noch nicht getestet hast könnte das noch eine Idee sein 🙂
    Steine sind ok!

8. Member

Ich finde, deine Figur klingt sehr schön und eine gut sitzende Hemdbluse sieht bestimmt toll aus. Wäre schneidern lassen eine Option?

9. Senior Member Avatar von Vampy

Ja, an sich finde ich meine Figur auch schön, aber ich muss auch sagen, dass ich in den letzten 10 Jahren auch 10 kg zugenommen habe. Also ich habe auch einen Hängebauch momentan.
    Bei eterna habe ich ein superschönes Hemdblusenkleid gesehen, ob ich mir das mal bestelle?! Dankeschön für den Tipp.

10. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Ich hätte jetzt die Curvy-Abteilungen von ASOS und Zalando empfohlen, aber wirklich passend ist das ja nicht.
    Hast du generell mal mit dem Gedanken gespielt, auf Kleider umzusteigen? Wickelkleider und Kleider mit A-Linienrockteil z. B.

11. Senior Member Avatar von Mellabelle

Noch eine Stimme für Anna Field.
    Ich mag die Sachen auch voll gern ;-).

Bei Shirts: Stichwort V-Ausschnitt.

Bei Hosen liebe ich die Marke Mavi und insbesondere die Passform Sophie.

Ich selbst bin 1,80m groß und habe auch Kurven, ohne richtig dick zu sein und Mavi sitzt echt immer gut. Gibt es in verschiedenen Längen und Weiten. Auch bei Zalando, aber z.B. manchmal auch bei Peek&Cloppenburg im Einzelhandel.
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

12. Senior Member Avatar von Mellabelle

Für "untenrum" finde ich manchmal auch bei Cecil oder Street One schöne Röcke.

Cecil schneidet mir persönlich oben rum zu weit, da geht dann quasi die Taille flöten. Aber Röcke haben sie hin und wieder echt ganz schöne.

Bei Street One wiederum finde ich die Jacken oft auch gut geschnitten. Also auch tailliert.
    Brünett.Grünäugig.Brilliant.

13. Senior Member Avatar von Vampy

Danke euch für die konkreten Empfehlungen. Anna field habe ich mir angeschaut. Das probiere ich demnächst mal.Bei Hosen bleibe ich einfach bei Esprit, damit fahre ich immer gut. V-Ausschnitte hatte ich früher oft, jetzt glaube ich kaum noch. Kleider habe ich früher viel getragen, aber sie sind bei mir noch nicht richtig alltagstauglich (Stichwort Kinder und Spielplatz).

14. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich glaub ich hab eine ähnliche Figur wie du, allerdings eher L/40 mit bisschen mehr Brust.

Blusen passen mir eigentlich nur von Seitensticker, Kleider habe ich einige von More&More (hatte die Marke nie auf dem Schirm, aber seit ich mal zufällig bei p&c ein tolles von denen anprobiert habe, geh ich da öfter hin). Jeans hab ich jetzt bei Zalando von Noisy May mehrere gekauft, schön highwaist über den Bauch. Oberteile, Stoffhofen und schlichte Blauer finde ich überraschend oft bei Only/VeroModa.

15. Senior Member Avatar von Vampy

Anna Field habe ich jetzt mal probiert, momentan passen mir die Shirts allerdings nicht. M ist zu spack und L zu weit.
    Ich probiere weiter.