+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Instagram-Account zu einem bestimmten Thema

Ok, ich mache jetzt doch mal einen eigenen Thread dazu auf. : ) Ich überlege, ob ich ein Instagram-Konto mache, auf dem ich äh.. künstlerische Dinge zeige. Das sind Dinge, die ich eventuell manchmal zeigen möchte, aber nicht auf meinem privaten Account, sondern eben am liebsten irgendwo gesammelt. Ich mache das nicht professionell und das ist auch nicht die Intention. Hauptsächlich erstmal für Freunde und so. Einfach eine Plattform, auf dem ich Dinge zeigen kann. (Ich habe zwar eine Homepage, aber die nutze ich für anderes.)

Das Problem ist, dass ich da irgendwo zwischen professionell und privat/aus Spaß lande. Und ich weiß nicht, ob mich so ein Account vielleicht eher stressen würde, als dass er Positives bringt.

Habt ihr Erfahrungen damit, oder vielleicht tolle Beispiele solcher Profile bei Insta?

Allein schon beim Benutzernamen fängt es an. Ich mag nicht meinen richtigen Namen haben, aber auch nicht irgendetwas peinliches Ausgedachtes. Habt ihr da gute Beispiele vllt?

Haha, gerade finde ich das irgendwie alles ein bisschen halbpeinlich, ich weiß auch nicht. Aber ein bisschen gut eben auch.

:O
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

2. Inaktiver User

AW: Instagram-Account zu einem bestimmten Thema

wieso peinlich? ich finde es schade, dass insta so wenig für derartige zwecke genutzt wird. ich habe so einen account, ohne klarnamen, für mein persönliches entertainment und als bildertagebuch, zu einem bestimmten thema. ich poste aber öffentlich. manchmal amüsieren meine posts andere menschen, wenn nicht, dann ist das auch okay. es müllt das netz nicht mehr oder weniger zu, als das ein weiteres selfie oder ein stein, der auf urlaubsreisen fotografiert wurde. ich habe da lange nichts mehr gepostet, weil ich gerade in anderen sachen eingspannt bin, aber dahinter ist für mich persönlich eben null druck. kannst du den vielleicht einfach raus nehmen? mache es doch für dich selbst!

3. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Danke!
    Das hört sich gut an.

Der Druck und das leicht unangenehme Gefühl liegt wahrscheinlich darin, dass ich nicht weiß, wie hoch die Ambition eigentlich sein soll. Aber ich glaube, das ist ein guter erster Schritt, dass ich den Druck mal rausnehme.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

4. Inaktiver User

wünscht du dir denn da auf insta feedback? denn ich glaube, man kann auch mal überlegen, was man da eigentlich von sich selbst erwartet. oder ob man feedback erwartet und ob das überhaupt wirklich wichtig ist . aber ich glaube dafür müsste man genauer wissen, worum es geht, ich kann aber verstehen, wenn du dazu nix schreiben willst.

bei dem username würde ich mir nicht komplett den kopf zerbrechen, ein thematischer bezug zu deinem account könnte das vielleicht vereinfachen.

5. Addict Avatar von juno_

Ich hatte / habe zwei solcher Accounts (aber zu ganz anderen Themen) und finde daran überhaupt nichts peinlich. Wenn man mal guckt, gibt es sehr viele Nischen auf Instagram, die eigene kleine Communitys bilden. Das verselbstständigt sich schnell, wenn man entsprechende Hashtags nutzt und anderen, ähnlichen Accounts folgt. Auch wenn das erst mal gar nicht dein Hauptanliegen ist.
    Probiere es doch einfach mal aus? Wenn du es nicht magst, hörst du halt wieder auf.

Und ausgedachte Usernamen sind doch nicht per se peinlich. Ich kenne fast niemanden, der einfach unter seinem richtigen Namen postet. Thematischen Bezug zum Account finde ich auch immer gut.