+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

Suche Reisehose

Ich würde mir gerne eine Hose zulegen, die richtig praktisch für Reisen ist, aber trotzdem gut aussieht. Was habt ihr da so?

Ein paar Kriterien:
    * Sollte schnell trocknen und nicht doll knittern
    * Material sollte geeignet sein für warme Temperaturen (über 30 Grad), wenn man trotzdem mal was langes braucht (denn oft sind so Hosen aus Synthetik..)
    * Keine "klassische" Outdoor-Hose oder gar Zip-Hose
    * Optisch eher wie eine Jeans oder Chino, aber eben bequemer und praktischer

Generell sind Tipps willkommen für Reiseklamotten, die funktional und schön sind.

2. V.I.P. Avatar von hui

AW: Suche Reisehose

Ich habe eine Hose, die ich im Sommer (allerdings nicht unbedingt bei 30 grad, da trage ich kurz) liebe und die ich anziehe, wenn ich was langes bequemes brauche, was dennoch gut aussieht. Sie ist allerdings ein leinengemisch, knittert also schnell und ist kein fester Stoff.
    WOMEN LINEN BLEND TAPERED TROUSERS (L28) | UNIQLO
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Even&Odd Stoffhose - black - Zalando.de

Die habe ich mir mittlerweile noch in einer weiteren Farbe zugelegt. Erst auch nur als Reisehose, jetzt trage ich sie aber auch so gern im Alltag. Sie ist aus Viskose, knittert wenig und ist auch bei über 30 Grad sehr angenehm. Und sie ist extrem bequem.

4. Member Avatar von Manoush

Fischerhosen/Wickelhosen fand ich praktisch, die kann man auch in unterschiedlichen Längen kaufen. Aber schick ist sie jetzt nicht wirklich.
    Geändert von Manoush (26.07.2019 um 17:52 Uhr) Grund: Ergänzung

5. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Die habe ich mir mittlerweile noch in einer weiteren Farbe zugelegt. Erst auch nur als Reisehose, jetzt trage ich sie aber auch so gern im Alltag. Sie ist aus Viskose, knittert wenig und ist auch bei über 30 Grad sehr angenehm. Und sie ist extrem bequem.
    Bei mir auch Viskosehosen. Allerdings knittert meine (von uniqlo) wie doof. Und dann hab ich noch ne dünne Stoffhose vom h&m, die ist auch sehr dankbar, schnell trocken und unempfindlich.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Danke für Eure Tipps.

Ich finde leider diese Viskosehosen sehen schnell aus wie Schlafanzughosen und Viskose knittert ziemlich böse.
    Und die Fischerhosen eginen sich leider auch nicht normale Jeans oder Chinos zu ersetzen.

Ich habe jetzt doch mal nach Funktionshosen mit etwas mehr modischem Anspruch geschaut und auf die Materialien geachtet, denn ein Grund wieso teilweise gut geschnittene Funktionshosen ausscheiden sind diese Synthetik-Materialien, die bei mir dauerhafte Gänsehaut verursachen.

Ich setze gerade meine Hoffnungen in die Patagonia Edge Win: 1, 2, 3 aus Lyocell.
    Habe verschiedene Größen in grau und blau bestellt, das grün hätte ich am schönsten gefunden aber gerade erst bei der Bildersuche gesehen. Ich hoffe sie passt.

Sie soll auf jeden Fall den Zweck erfüllen, mich im November auf dem Weg zum Flughafen zu bekleiden, und dann auch im Urlaub gelegentlich tragbar zu sein.
    Geändert von Akureyri (02.08.2019 um 08:01 Uhr)

7. V.I.P. Avatar von Akureyri

Wenn sich jemand an Synthetik nicht stört, hat die Patagonia Skyline einen guten schnitt.

8. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Da fällt mir ein ich hatte mal so ne jeansige Outdoorhose vom Decathlon. Ob es die noch gibt weiß ich nicht, aber die war auch praktisch und ganz ansehnlich.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein ich hatte mal so ne jeansige Outdoorhose vom Decathlon. Ob es die noch gibt weiß ich nicht, aber die war auch praktisch und ganz ansehnlich.
    Danke, danach schaue ich mal. Ich muss mal alle Kraft zusammennehmen und in den Decathlon in der Nähe meiner Arbeit gehen, aber meist finde ich in dem Riesen-Laden nichts, und bestelle dann doch wieder. Aber das ist ja auch ne Option.

10. Member Avatar von laut

Die Hose von Patagonia finde ich echt ansehnlich - eine schöne Outdoorhose, die gar nicht so danach aussieht (was ich auch immer positiv finde.)
    Was ich noch überlegen würde (wenn du nicht mit der Patagonia eh sehr zufrieden bist, hier noch eine Alternative, die Hampi Rock), sind die Kletterhosen von E9, Modell Andrea oder Hit z.B.

11. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen

Danke für den Tipp! Habe sie nun in schwarz und bin begeistert.

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Falls du min. Größe 42 hast - ich hab mir gerade ein zweites Mal diese bestellt:
    https://www.sheego.de/pumphose-aus-lyocell-mit-schlupfbund_123761.html
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Falls du min. Größe 42 hast - ich hab mir gerade ein zweites Mal diese bestellt:
    Pumphose aus Lyocell mit Schlupfbund - dunkelgrau | sheego
    Ah, die sieht gut aus, aber ich fürchte ich brauche 40. Ist ja doof, dass es grundsätzlich mit 40 losgeht, aber die ausverkauft ist.

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich fürchte, die geht ausm Programm :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ