+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Welche europäische Stadt im Winter besuchen?

Gerne mit etwas milderen Temperaturen im Dezember. Mit viel guter Kultur und Gastronomie. (Für Alleinreisende, falls das eine Rolle spielt.) Ich denke an Spanien, Portugal oder Frankreich? Tendiere zu Spanien? Kenne mich in keinem der Länder sonderlich gut aus.

Danke für Tipps. : )
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

2. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Welche europäische Stadt im Winter besuchen?

Ich finde ja, es friert sich nirgendwo so gut, wie bei 9-12 Grad im Süden. Ich weiß nicht ob ich das machen würde für die milde. Viele dieser Regionen sind nicht darauf ausgelegt, dass man dort im Winter ne gute Zeit hat. Zimmer ohne Heizung und so.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Regular Client Avatar von coshima

hänge mich an. freue mich auch zu tipps für die jahreszeit für städtetrips in europa.
    nein.

4. Addict Avatar von Telekommanderin

ich empfehle barcelona, gerade auch wegen der gewünschten guten angebote bei kultur und gastro.
    ich war dort schon 2x im november und beides mal war das wetter meist top und recht sonnig (an manchen tagen richtig sommerlich mit komplett blauem himmel) und temperaturen um die 18-22 grad. kann aber natürlich auch regnerisch sein im november.
    im tiefsten winter war ich noch nicht dort, ich denke da kann man wettertechnisch glück oder pech haben. dann vielleicht eher valencia oder malaga? (dort war ich aber noch nie.)
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Europäisch wegen Flugzeit oder wegen einfacher Einreise? Ich fliege nach Tel Aviv demnächst, ist nicht soviel weiter als beispielsweise Lissabon und hat natürlich essenstechnisch und auch sonst mega viel zu bieten und es ist sehr mild da.

Ansonsten Marseille, Nizza, sowas? Die Côte Azur war früher ein reiner Winterreiseort, daher auch der Name, da der Himmel diese schöne blaue Farbe im Winter hat. Da lässt es sich sicher zu jeder Zeit super aushalten.

6. Regular Client Avatar von Hippiekind

Malaga ist richtig toll, ich war im Februar, da wars schon noch recht frisch. Kulturell geht da auch einiges, wenn auch nicht so viel wie in bspw. Barcelona. Kulinarisch aber auf jeden Fall auch echt gut und hach, es ist eine hübsche kleine Stadt. (Klein heißt ca. 500.000 EW, das merkt man mE auch.)
    "Wäre es nicht schön, wenn der Frankfurter Zoo ein Wombat-Pärchen erwerben könnte?
    Ich kann mich an diese freundlichen und rundlichen Tiere mit viel Identifikation aus meiner Kindheit
    erinnern und wäre sehr froh, wenn ich sie wiedersehen dürfte. [...]
    Und schließlich, wie steht es mit den Zwergnilpferden, die es einmal in Berlin gab?"

(T. W. Adorno, Brief an den Frankfurter Zoodirektor Bernhard Grzimek vom 23.04.1965)

7. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, es friert sich nirgendwo so gut, wie bei 9-12 Grad im Süden. Ich weiß nicht ob ich das machen würde für die milde. Viele dieser Regionen sind nicht darauf ausgelegt, dass man dort im Winter ne gute Zeit hat. Zimmer ohne Heizung und so.
    Ja. Habe selten so gefroren wie beim Silvester-Urlaub in Venedig, wo sie quasi überall nur mit der Heißluft-Funktion der Klimaanlage geheizt haben.

8. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Côte d'Azur klingt verlockend. Oh.

Europäisch schon wegen einfacher und hoffentlich günstiger Anreise.
    Danke für die Tipps schonmal.

Gewitter, guter Einwand. Vielleicht lässt sich die Reisezeit auch etwas verschieben. Aber ins warme Ausland wäre schon nochmal schön.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

9. Junior Member

Ich finds leider ab Dezember im europäischen Süden überall ungemütlich, weil regnerisch.

Ich mag aber Paris im Winter gerne, ist zwar nicht warm dort, aber die haben da so schöne Weihnachtsbeleuchtung und es gibt da so viele Museen, dass man kaum draußen sein muss, wenn das Wetter doof ist.

10. Get a life! Avatar von Schnelmi

keine ahnung, wie das im dezember ist, aber ich mochte porto sehr.

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Senior Member Avatar von Vampy

Ich bin auch Fraktion "Winter niemals in Spanien verbringen". Es ist so uselig kalt da. Nee, da würde ich lieber nach Stockholm, da ist alles auf die Kälte ausgelegt (weiß ich allerdings nur vom Hörensagen).

12. Addict Avatar von Petrillo

Ich war mal Anfang März in Sizilien und es war der ungemütlichste Urlaub meines Lebens

13. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ich war mal Anfang März in Sizilien und es war der ungemütlichste Urlaub meines Lebens
    Bei mir war es Mitte April.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

14. Addict Avatar von tiny.dancer

Ich war mal Ende November 10 Tage in Andalusien (Sevilla,Cordoba,Granada) und es war die ganze Zeit 20-25 Grad und Sonne Und sooo so wunderschön! Ich bin für Sevilla.

and a rock feels no pain
    and an island never cries

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich war mal über Weihnachten auf Rhodos und klar, es war nicht gerade warm und wir haben in einem unbeheizten Haus gewohnt, aber ich fand es sehr schön So mit Kamin und Heizdecke und abends einkuscheln. Es war so ein bisschen wie ein stürmischer WInter-Ostsee-Urlaub, aber halt viel milder und netter.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

16. V.I.P. Avatar von catherine197

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    keine ahnung, wie das im dezember ist, aber ich mochte porto sehr.
    ich war letzten dezember in porto. 18 grad, sonne, ein traum.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

17. Enthusiast

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen

dito ( bei mir war es Ende Januar...) es war wirklich so ungemütlich zugig und kalt überall. Sind dann auch noch beide krank geworden :/

18. Enthusiast

wenn es Dir hauptsächlich um die Wärme geht, würde ich defintiv sagen Kanaren.

Ansonsten Finnland oder Norwegen, da ist alles auf die Kälte ausgelegt. Außerdem: Sauna, Schlitten Fahren, Ski fahren etc...

19. Regular Client Avatar von christabelle

Noch eine Stimme für die Côte d'Azur. Ich war mal alleine im Februar in Nizza und bin von dort aus nach Cannes, Monaco, Antibes etc und es war wunderschön, meistens Sonne bei ca 18-20°C.
    | I'd rather spoil it than be afraid |

20. Fresher Avatar von Muri

Ich war letztes Jahr Ende November auf Zypern. Die Temperaturen waren sehr toll mit 20-25 grad.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...