+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Fresher Avatar von Zamora

Lächeln Empfehlt mir bitte Kopfbedeckungen!

Irgendwie finde ich immer keine Mützen/Hüte, die mir gefallen, passen und stehen, hätte aber total gern mal wieder was Schönes!
    Hat jemand eine tolle Empfehlung?
    Ich kenne mich mit Bezeichnungen nicht so toll aus, aber ich suche in Richtung Beanie oder so Newsboy Kappen wie hier oder hier (wahllos ergoogelte Bilder), ich würde gern hochgebundene Haare (Knoten/Pferdeschwanz) noch drunterkriegen.
    Mein gemessener Kopfumfang ist ca. 57 cm und bei Damen geht es ja oft nur bis 58, also viele Sachen passen mir da gar nicht erst, auch dank des Haarvolumens dann noch. Und eigentlich ist der Sinn einer Mütze ja auch, über die Ohren zu gehen, das haut dann oft gar nicht mehr hin und das Ding würde nur albern oben auf dem Kopf liegen... Wo gibts denn mal etwas größer ausfallende Modelle?

2. Fresher Avatar von Zamora

AW: Empfehlt mir bitte Kopfbedeckungen!

Hm, hier scheint ja auch niemand schlauer zu sein als ich... Dann hilft wohl wieder mal nur durchprobieren.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde die von dir verlinkten Bilder halt ziemlich unschön und unmodisch. Ich glaube, sowas kriegt man aktuell auch nicht bei den gängigen Läden.
    Generell gibt es aber oft versch. Größen in S und M und L und da geht der Kopfumfang auch über das von dir gegebene Maß hinaus.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Member Avatar von fitzgerald

Wenn es tatsächlich schwierige Maße sind, ist es immer eine gute Idee, mal beim entsprechenden Fachhandel vorbeizuschauen. Klar, Hutgeschäfte gibt es nicht mehr überall und sie sind eher auf den Geschmack entsprechend älterer Klientel eingestellt. Das sollte aber gerade bei diesen bakerboy-Kappen eher von Vorteil sein.
    Da kannst du dich ausmessen und beraten lassen. Es wird halt etwas mehr kosten, aber das ist ja auch okay, wenn du dann wirklich gut behütet da wieder rausgehst. Kappen und Hüte halten bei guter Pflege ja sehr lange.
    Don't tell Mama.

5. Fresher Avatar von Zamora

Danke für eure Antworten, ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und länger nicht mehr reingeschaut, sorry.

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich finde die von dir verlinkten Bilder halt ziemlich unschön und unmodisch. Ich glaube, sowas kriegt man aktuell auch nicht bei den gängigen Läden.
    Generell gibt es aber oft versch. Größen in S und M und L und da geht der Kopfumfang auch über das von dir gegebene Maß hinaus.
    Ja? Hmm, Geschmäcker sind natürlich immer verschieden (ich seh auch gerade, dass bei dem zweiten Link irgendwie jetzt grad gar nicht mehr die MÜtze kommt, die ich damals glaubte zu verlinken, und die jetzige find ich auch nicht so schön, wie auch immer.. das erste Bild stimmt aber, also die Strickmütze).
    Ich dachte eigentlich nicht, dass die grad total unmodern sind (sonst wär ich vermutlich auch gar nicht drauf gekommen?) Also kann natürlich trotzdem sein, ich komm in letzter Zeit dank Kleinkind nie an trendige Orte wo man sich die neuesten Styles abschauen könnte, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal, Hauptsache es steht und gefällt mir.

Tja dann sollte ich wohl mal nach spezielleren Läden schauen als den einschlägigen wo mir nix so recht passt.

Jetzt bin ich aber neugierig: welche Mützen oder Hüte fändet ihr denn toll? Das fiele ja auch unter Empfehlungen

6. Addict Avatar von nannena

Wenn dir die Mützen zu klein sind, würde ich mal bei den Männern gucken,

Ansonsten sowas in der Art

carhartt strickmutze - Google-Suche

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

„Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Fresher Avatar von meh

ich mag nur eher dünne beanies(?) mit gerolltem rand. mir wird schnell zu warm am kopf.
    sowas halt:
    ZALANDO

ZALANDO

ansonsten baretts, aber auch nicht wirklich wintertauglich.

9. Fresher Avatar von Zamora

Ah, danke. Die sind eher wiederum nicht mein Geschmack, was aber auch daran liegt, dass mir zu eng anliegende Mützen einfach nicht stehen. Die sehen an mir einfach komisch aus und ich kriege auch keinen Haarknoten/Pferdeschwanz drunter. Und ich bin auch nicht der sportliche Typ.

10. Fresher Avatar von meh

hmm...dann würde ich es wohl bei größeren kaufhäusern versuchen (kaufhof, karstadt...). also wo es ne damenabteilung gibt die nicht super trendorientiert ist.

da sollte es zumindest sowas in der art in größerer auswahl geben:
    Loevenich Damen Strickbaske, Lurex bottle green 99 | GALERIA Karstadt Kaufhof

die mützen mit schirm sind halt grad wirklich nicht modern, da wird es abseits von deinen verlinkten sachen schwierig.
    und anprobieren statt online bestellen würde auch das kopfumfangs-problem erleichtern.

11. Member

Mir stehen eng anliegende Mützen auch überhaupt nicht (ich trage sie, i.d.R. gezwungenermaßen, trotzdem, aber schön ist anders). Nicht ganz topmodische Modelle könntest du vielleicht über Kleiderkreisel/EKA, in Secondhandläden oder auf Flohmärkten finden? Strick ist ja auch dehnbar und als ich noch lange Haare hatte, war das abartig viel Volumen und ging eigentlich trotzdem noch unter die Mütze. Oder selbst so was stricken bzw., falls vorhanden, Oma darum bitten?