+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Langlebige Kunstledertasche

Ich kaufe mir alle paar Monate eine neue Alltagshandtasche, eigentlich sieht sie aber meist schon nach viel kürzerer Zeit nicht mehr toll aus (ich „repariere“ Ecken oft noch mit Nagellack...). Also es reibt sich einfach die Farbe/Oberfläche ab. Gibt es Kunstlederhandtaschen (bin auch für andere Materialien offen, solang sie vom Stil her zu allem passen) die halten?

Ich habe ein paar die noch nach Jahren gut aussehen, aber die benutze ich auch extrem selten. Keine Lust was teures zu kaufen das dann sofort wieder gammlig aussieht. Ich überlege schon was aus Ökoleder zu kaufen, weil ich es so wenig nachhaltig finde ständig Taschen wegzuwerfen. Aber eigentlich will ich das nicht.

Ich suche was mittelgroßes schwarzes schlichtes, so für jeden Tag halt.

2. Member Avatar von Momang

AW: Langlebige Kunstledertasche

Dieselbe Frage stelle ich mir für Schuhe...

3. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Hatte auch überlegt noch zusätzlich nach Schuhen zu fragen Obwohl es da nicht ganz so schlimm ist...könnte allerdings daran liegen, dass ich die nicht jeden Tag trage.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Nein, gibt es nicht. Ich würde entweder auf solche Taschen aus LKW_Plane o.ä. umsteigen oder eine Lederhandtasche kaufen, gebraucht oder eben deinen Ansprüchen genügend, was Ökologie und Nachhaltigkeit angeht. Sollte diese irgendwo kaputt gehen, kannst du sie zum Schuster bringen. Gute Ledertaschen halten Jahrzehnte und sind definitiv (!) nachhaltiger und ökologischer und damit irgendwo auch mehr "cruelty free" (das ist natürlich Ansichtssache), als sich alle zwei-drei Jahre eine Plastik-Kunstledertasche zuzulegen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich finde, dass die kunstleder-handtaschen von zwei recht haltbar sind. meine letzte habe ich mehrere jahre praktisch täglich verwendet, dann war sie durch. meine jetzige ist zwei jahre alt jetzt, meine ich. man sieht, dass sie gebraucht ist, aber nicht kaputt oder ungepflegt aussehend.

6. Junior Member Avatar von meh

eine freundin von mir schwört auf matt & nat.
    ich habe selber keine erfahrung mit den taschen, aber es sind ganz hübsche modelle dabei zumindest:

ZALANDO

7. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Davon habe ich eine, die sieht noch ok aus, habe ich aber auch super selten benutzt. Und sie sieht trotzdem an einzelnen Stellen schon so aus als könnte sie da schnell kaputt gehen...außerdem ist sie sehr schwer. Aber schön sind sie!

Hmm, zwei hat auch ein paar schöne. Aber so haltbar wie echtes Leder geht natürlich nicht...bin noch unentschlossen, Leder ekelt mich auch etwas.
    Geändert von wieauchimmer (26.11.2019 um 17:16 Uhr)

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Dann gäbe es eben auch noch Alternativen wie LKW-PLane (Freitag, Bree) oder gewachste Baumwolle (Fjallraven etc.)...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich wollte gerade sagen dass das beides nicht so mein Stil ist, aber ich bin überrascht was es zb von Freitag jetzt alles für Taschen gibt. Muss ich mir mal in echt anschauen.

Bzw. von Fjällräven habe ich einen (Laptop-)Rucksack, ich finde der zieht ganz schön Dreck an und ist auch nicht so toll sauber zu machen.

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    eine freundin von mir schwört auf matt & nat.
    ich habe selber keine erfahrung mit den taschen, aber es sind ganz hübsche modelle dabei zumindest:

ZALANDO
    Von denen hatte ich mal einen Geldbeutel, den ich leider irgendwann verloren habe, daher kann ich nicht sagen, ob er Jahre gehalten hätte, aber so lange ich ihn hatte, war er schön

11. Fresher Avatar von nelen

Meine Taschen von Zwei haben bei täglicher Benutzung leider nie lange gehalten (einmal Glatt-, einmal Nubuk"leder").

12. Member

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Meine Taschen von Zwei haben bei täglicher Benutzung leider nie lange gehalten (einmal Glatt-, einmal Nubuk"leder").
    hatte auch eine und war fand sie nicht doll. die haben aber auch welche aus so stoff (polyester?)

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Es gibt dann noch diese O-Bags aus Gummi

Wenn ich nachfragen darf: was findest du denn am Leder eklig? Also den reinen Gedanken oder zB. Geruch/ Haptik? Letzteres könnte vielleicht besser werden, wenn du gebraucht kaufst?

14. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich finde, dass die kunstleder-handtaschen von zwei recht haltbar sind. meine letzte habe ich mehrere jahre praktisch täglich verwendet, dann war sie durch. meine jetzige ist zwei jahre alt jetzt, meine ich. man sieht, dass sie gebraucht ist, aber nicht kaputt oder ungepflegt aussehend.
    Ich hätte auch zwei gesagt, meine ist jetzt auch knapp zwei Jahre alt, ich hab sie wirklich viel benutzt und sie sieht immer noch recht gut aus. Das Modell ist die Mademoiselle M8, in nem grauton, kein besonderes Material.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

15. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Es gibt dann noch diese O-Bags aus Gummi

Wenn ich nachfragen darf: was findest du denn am Leder eklig? Also den reinen Gedanken oder zB. Geruch/ Haptik? Letzteres könnte vielleicht besser werden, wenn du gebraucht kaufst?
    Den Gedanken, aber wenn es gebraucht wäre und nicht mehr riecht, wäre es wohl deutlich besser.

16. Fresher Avatar von Odette

Ich habe gute Erfahrungen mit zwei und mit Fritzi aus Preussen gemacht - trotzdem, so lange wie Leder wird sie nie halten

17. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Meine Tasche von zwei war leider nicht wirklich haltbar
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

18. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen mit zwei und mit Fritzi aus Preussen gemacht - trotzdem, so lange wie Leder wird sie nie halten
    Fritzi aus Preussen mag ich auch gern. hab ich in nahezu allen farben und formen und bisher halten sie ziemlich gut.

19. Junior Member

Ich würde, wenn ich was langlebiges suchen würde und kein Leder möchte, auf Polyester ausweichen. Z.B. Taschen von Bree.

Zwei Bags mag ich prinzipiell gerne und hat sie haben auch recht lange gehalten (habe sie im Urlaub oft dabei gehabt), mein Modell gibts aber leider nicht mehr im Online Shop, sonst würd ich euch das empfehlen. Ist aber eine relativ kleine Tasche und somit entsteht wenig Belastung durch Gewicht, was nachteilig für die Haltbarkeit wäre.

20. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich hab seit Jahren eine Laptoptasche von Bree (aus so LKW-Plane) in Nutzung und die ist immer noch top.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.