+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Member Avatar von miezee

Gute Basic Unterwäsche

Wo kauft ihr? H&M geht mir viel zu schnell kaputt. Basics, aber auch nicht totaler Oma-look wäre super

2. Fresher

AW: Gute Basic Unterwäsche

Ich habe seit kurzem Unterhosen von Uniqlo. Ich finde sie sehr bequem und die Basic-Looks sind auch etwas moderner, aber ohne zu viel Chichi. Ob sie lange halten kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Die BHs finde ich super, die habe ich schon länger. Die Träger sind etwas breiter und daher auch bei ner größeren Größe bequem, die Cups formen schön, aber es verrutscht auch nichts.

3. V.I.P. Avatar von lassie_singers

schiesser
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

4. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ich schwöre seit Jahren auf C&A
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

5. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich hole mittlerweile nur noch bei erlich Wäsche. Abgesehen von BHs, da hab ich noch keine fair Fashion gefunden.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    schiesser
    Ja.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Uniqlo hat bei mir mal sehr sehr gut gehalten, leider fand ich den Sitz sehr unpassend. Und das ist auch keine aktuelle Meinung; Die Wäsche habe ich wohl 2012 gekauft und die hielten echt fünf Jahre oder sowas.

Ich finde Schiesser leider gar nicht so gut, bleicht bei mir schnell aus. Sonst sind die aber gut, nur für den Preis würde ich erwarten, dass sie nach zwei Jahren auch noch gut aussehen.

Ich kaufe aktuell am liebsten Wäsche von "nur die" bei Rossmann, da finde ich Preis/Leistung ziemlich perfekt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Addict Avatar von juno_

Ich mag Sloggi. Von C&A hatte ich aber auch schon viel, was gut gehalten hat.

9. Enthusiast Avatar von Nougat

Kathi, hast du von erlich auch einen Body wie funktioniert das mit den Größen? Brust ist ja das eine, aber es muss ja auch die Rückenlänge beachtet werden.
    Will mir schon länger einen kaufen, aber konnte das noch nicht ganz herausfinden. Sollte man eher nach Rückenlänge oder nach Brustgröße gehen?

10. Junior Member Avatar von meh

Für super bequeme Schlüpfer hab ich eine Sorte von sloggi die ich immer wieder nachkaufe.

Ansonsten fast ausschließlich Calvin Klein.

11. Regular Client Avatar von dzairia

Tchibo! Hält bei mir lange, und ich finde endlich mal BHs, die bei mir gut sitzen.

12. V.I.P. Avatar von lassie_singers

ah und skiny find ich auch gut

wie lang hält unterwäsche bei euch so bzw. was versteht ihr unter "hält lang"?
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

13. Fresher

Bei Basic Unterwäsche würde ich wohl alles, was weniger als zwei Jahre hält als schlechte Qualität einordnen. Dass die Farbe mit der Zeit nicht mehr so strahlend oder ausgewaschen ist finde ich ok. Aber es sollte sich nichts verziehen, deutlich ausleiern, Nähte kaputt gehen oder der Stoff dann schon ganz dünn oder löchrig sein.
    Die meiste Unterwäsche hält bei mir länger. Manches hab ich aktuell wohl so drei bis fünf Jahre (in dem Fall ganz schlichte Basics, bei denen nicht noch irgendwo Spitze zur Zierde mit dran ist). Kommt natürlich auch drauf an, wie viel man insgesamt hat und wie oft das dann getragen wird und in die Wäsche wandert.

14. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    Für super bequeme Schlüpfer hab ich eine Sorte von sloggi die ich immer wieder nachkaufe.
    .

Und auch ab und zu noch andere Slipmodelle sowie Bustiers/Bralettes von Sloggi. Ansonsten noch manchmal was von Skiny.

Alles, was ich noch von H&M, C&A, Tchibo usw. habe, sortiere ich nach und nach aus, weil ich die von Sloggi so superbequem finde.

15. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich glaub meine Unterhosen sind so bis zu zehn Jahre alt. Die sind halt nicht mehr knallschwarz. Aber sonst ok.

BHs halten leider nicht ganz so lang.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

16. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Zitat Zitat von Nougat Beitrag anzeigen
    Kathi, hast du von erlich auch einen Body wie funktioniert das mit den Größen? Brust ist ja das eine, aber es muss ja auch die Rückenlänge beachtet werden.
    Will mir schon länger einen kaufen, aber konnte das noch nicht ganz herausfinden. Sollte man eher nach Rückenlänge oder nach Brustgröße gehen?
    Ich hab den Body in meiner ganz normalen Konfektinsgröße gekauft und auch wenn mir viele Einteiler zu kurz sind, finde ich den ganz gut vom Sitz her.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

17. Addict Avatar von red_sparkle

Bisher habe ich bei mey eingekauft. Leider haben die die normalen Unterhosen und -Hemden aus dem Programm genommen.
    Jetzt habe ich bei Schiesser eingekauft, auch so simple Baumwolle-Slips. BHS von denen sitzen bei mir aber übel.

Einen guten BH habe ich von mey und einen neuen von erlich (ohne Bügel).

18. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

welche hast du denn immer gekauft, red_sparkle?
    ich mag die meylights (hoher baumwollanteil, trotzdem gut elastisch und etwas edlere oberfläche) und hab auch so ganz klassische aus reiner baumwolle aus der serie mey2000.

sloggi hat sich bei mir als nicht besonders haltbar herausgestellt. ist aber sehr lange her und hatte vielleicht mit dem trockner zj tun.

19. Member

ich hatte bisher auch immer mey basic, ursprünglich weil ich den preis ok fand (damals 6,95 €). Dann wurde auf 9,95 € erhöht, was ich gerade noch erträglich fand. inzwischen kostet ein slip 12,95 € und ich hab letztens für 1/3 des preises bei hermko bestellt. bislang bin ich zufrieden

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    wie lang hält unterwäsche bei euch so bzw. was versteht ihr unter "hält lang"?
    Also ich rede nur über Slips etc.
    Unter 2 Jahren geht gar nicht, gut sind so 4-5 Jahre. H&M hält bei mir so 2-3 Jahre.
    Ich habe irgendwas zwischen 20-30 Slips, die werden also jeweils so 1-2x im Monat gewaschen. Ich kaufe nur 100% Baumwolle.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman