Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Stranger

    User Info Menu

    Mütze und Schal im Büro

    Guten Morgen liebe Community,

    sagt mal, findet ihr es unhöflich, wenn man im Büro Schal und Mütze anlässt. Oder findet ihr das kein Drama, vor allem, wenn es sichtbar zum Outfit gehört.

    Ich kombinier gerne meine Outfits so, dass es durch Mütze und Schal abgerundet wird. Aber irgendwie kommen da öfter komische Kommentare, wenn ich es im Gebäude trage.
    Wie steht ihr dazu. Stört euch das bei anderen

  2. Fresher

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Also stören würde es mich nicht, albern fände ich es schon ein wenig. man kann ein outfit auch so zusammenstellen, daß es trotz des fehlens von schal und mütze als durchdachte kombination zu erkennen ist.

  3. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Wie soll denn das Outfit aussehen, zu dem Mütze und Schal sichtbar dazugehören?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

  4. Addict

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Ich trage manchmal eine Mütze und im Winter fast immer einen Schal im Büro (bzw ein Halstuch, also kein "draussen" Schal). Solange es jetzt keine Skimütze ist...

  5. Addict

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Eine Dame darf ihren Hut immer aufbehalten. Nur bei Männern ist es unhöflich, den Hut drinnen nicht abzunehmen.

  6. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    den schal lass ich manchmal oben, z.b. wenn ich eh schon leicht erkältet bin. ansonsten kommt es auf die firma und den konkreten job an? bei uns gibt es keinen dresscode, aber in irgendein meeting würde ich mich dennoch nicht mit mütze reinsetzen.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

  7. Newbie

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Mütze ist ja ein Accessoire geworden. Ein dicker Wollschal gehört wohl nicht dazu ausser man hat Halsschmerzen. Dann ja. Dünne Schals und Tücher sind auch tragbare Accessoires. Finde ich.

  8. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Ich würde wohl davon ausgehen, dass die Kollegin sehr friert.
    Und wie man das halt bei SmallTalk so macht, auch darauf ansprechen.

    Aber stören würde mich das nicht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

  9. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Schal (auch eher dicke) find ich total normal drinnen. Mütze würde mich bei der einen eher irritieren als bei der anderen. Eine Kollegin läuft halt so mit Carhat Hosen und Hoodie rum, wenn die dazu noch ne Mütze trägt, find ich das normal. Bei der mit den netten Kleidchen würde ich eher ‚Oh bahnt sich was an?‘, fragen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

  10. Senior Member

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    schal finde ich normal, mütze würde mich (erstmal) ein bisschen irritieren - wäre mir aber letztlich beides egal.

  11. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    mütze drinnen finde ich total albern, ich meine wie kalt kann es denn bitte sein?
    auch einer der unsäglichsten trends der letzen jahre, aber immerhin praktisch für typen mit schwindendem haupthaar..

    schal..ja mein, diese superdicken, 10x rumgeschlungenen würden mich auch irritieren, weil sie zu einem "drinnen-outfit" doch eher komisch wirken.
    bei dünneren schals, oder tüchern denk ich mir gar nix, also entweder gehören die zum outfit, oder der träger friert halt etwas.

  12. Addict

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das Outfit aussehen, zu dem Mütze und Schal sichtbar dazugehören?
    Winterjacke und Thermohose. Wenn man das im Büro anlässt, finde ich auch, dass ohne Schal und Mütze was fehlen würde.

    Im Ernst: Schal im Büro finde ich ziemlich normal, bei einem richtig dicken Winterschal würde ich wohl auch von Halsschmerzen / Erkältung ausgehen, oder dass jemandem sehr kalt ist und er/sie vielleicht nichts "Leichteres" für drinnen zur Hand hatte. Mütze fände ich schon sehr unüblich und auch recht albern. Ich hätte dann auch schnell den Eindruck, dass die Person darauf angesprochen werden und erklären will, dass die Mütze ja zwingend zu ihrem wohldurchdachten Outfit gehört.

  13. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Schal find ich normal, Mütze sehr seltsam und würde denken, dass wohl keine Zeit fürs Haare waschen war.

  14. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Ich wäre ehrlich gesagt nie drauf gekommen, dass es jemand komisch finden könnte, ein Halstuch oder einen Schal drinnen anzubehalten.

  15. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Ich hab eigentlich immer n Tuch oder nen dünnen Schal um...

    Bei ner Mütze kommt es auch immer noch mal drauf an, ob es so ne richtig dicke ist, oder sowas hipsteriges oder was luftiges.

    Sowas geht natürlich immer!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    Klamotten || Bücher

    wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  16. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    schal (auch dicker) find ich total normal, ne mütze finde ich komisch.
    hatte ne praktikantin von mir mal 2 tage auf, da haben wir dann auch gesagt, dass das nicht geht, haben aber auch kundenkontakt.

  17. Inaktiver User

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Es gibt schon Mützen, die als Accessoires durchgehen und je nach Firma sollte das auch ok sein und unkommentiert so stehen gelassen werden. Gerade in kreativen Berufen. Bei uns war letztens eine Grafikdesignerin so ein bisschen im Skaterlook unterwegs und hatte eine eher sportliche Mütze auf. War halt ein in sich stimmiges Outfit. Musste der Chef direkt drüber lästern. Unnötig.
    Schals finde ich erst recht normal.

  18. Junior Member

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Schal (auch dicker) finde ich total normal und üblich.
    Mütze finde ich zwar unüblich, aber würde mich auch nicht besonders wundern. Bad Hair Day halt

  19. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Bei uns ist gestern die Heizung ausgefallen und wir saßen mit Schals und Mützen im Meeting Unter normalen Umständen würde ich Mützen im Büro aber extrem seltsam finden.

  20. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mütze und Schal im Büro

    Wir haben Kollegen und Kolleginnen, die im Büro mit (Winter-)Jacke sitzen, weil ihnen so kalt ist, mich wundert hier gar nix mehr
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •