Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Senior Member

User Info Menu

Was macht ihr mit altem Schmuck

Was macht ihr mit altem Schmuck, der evtl. noch in Ordnung ist, der euch aber nicht mehr gefällt? Ich habe ein paar Teile, und weiß nicht, was ich damit tun soll. Aufheben? Wegwerfen? Bei 925 Silber wäre das aber zu schade. Und es ist jetzt auch nichts, wofür ich noch Unmengen an Geld bekommen würde, da würde sich ein Verkauf bei Vinted oder so wohl eher nicht lohnen.

Wie handhabt ihr das?

A home without a cat is just a house.

2. Addict

User Info Menu

AW: Was macht ihr mit altem Schmuck

Sozialkaufhaus. Ich dachte erst, die nehmen bestimmt keinen Schmuck aber man hat mir dort gesagt, dass Schmuck sehr beliebt sei.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Urgestein

User Info Menu

Verschenken über free your stuff oder so.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Sozialkaufhaus. Ich dachte erst, die nehmen bestimmt keinen Schmuck aber man hat mir dort gesagt, dass Schmuck sehr beliebt sei.
    Auch so. Und ja, Schmuck wird in so Sozialkaufhäusern und Secondhandläden sehr gerne gekauft.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Senior Member

User Info Menu

Oh, das ist ja eine gute Idee mit dem Sozialkaufhaus.
    Dann werde ich mal aussortieren und da was hinbringen. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

A home without a cat is just a house.

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich verschenke sowas auch. An Freundinnen oder meine Putzhilfe (die quasi zur Familie gehört). Wenn diese es nicht selbst gebrauchen können oder nicht hübsch finden, kennen sie vielleicht jemanden, der es mag. Ich freue mich immer sehr darüber, wenn jemand etwas, das ich nicht mehr haben möchte, so richtig ins Herz schließt. Da wird dann dem von mir ungeliebten Gegenstand nochmal Leben eingehaucht.