Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wer hat Erfahrungen mit guten Brillen?

Ich trage seit vielen Jahren nur Brillen von Silhouette. Die sind richtig leicht und ich mag keine anderen mehr haben. Sind zwar eher hochpreisig, dafür wirklich zeitlos und ihr Geld allemal wert! Montiert werden sie in Österreich...
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, ja. Also bei Ace&Tate haben die ja auch gar keine Werkstatt o.ä., die hatten die Gläser für das Modell in einer Schublade und dann musste ich 30min warten und konnte die abholen.
    Beim "richtigen" Optiker damals habe ich zwei Tage oder so warten müssen. Ich denke, die wurden da besser angepasst, wie gesagt.
    Das stimmt so nicht.
    Auch die ganzen Ketten beschäftigen Optikermeister:innen. Welche Gläser die genau verwenden, muss man halt fragen, die werden halt teils vorgeschliffen geliefert und bei Ketten wird es dann eben in der Zentrale gemacht.
    Ggf. kriegt man bei nem eigenständigen Geschäft noch mal nen dünneren Schliff, weil die Ketten eben ihre vorgefertigten Services anbieten. Aber das kostet UND mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die dünneren Gläser anfälliger für Bruch sind, wenn sie dann fallen.

Allerdings finde ich schon, dass die privaten noch mal ne etwas andere Auswahl haben, eben weil da auch eher Leute hingehen, die nicht so aufs Geld gucken wie die, welche ne Brille für summa summarum 100 Euro suchen.
    Geändert von luxuspanda (26.02.2021 um 20:23 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Junior Member

User Info Menu

meine aktuelle is von viu – etwas teurer, aber die Qualität ist auch besser als meiner letzten von Fielmann; ich finde nicht, dass der Qualitätsunterschied zur Preisdifferenz verhältnismäßig ist, habe bei viu aber ein Modell gefunden, dass mir rundum gut gefallen hat
    I'm dressed for space, now can I go?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.
    Auch die ganzen Ketten beschäftigen Optikermeister:innen. Welche Gläser die genau verwenden, muss man halt fragen, die werden halt teils vorgeschliffen geliefert und bei Ketten wird es dann eben in der Zentrale gemacht.
    Ggf. kriegt man bei nem eigenständigen Geschäft noch mal nen dünneren Schliff, weil die Ketten eben ihre vorgefertigten Services anbieten. Aber das kostet UND mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass die dünneren Gläser anfälliger für Bruch sind, wenn sie dann fallen.
    Deswegen habe ich "richtig" in Anführungszeichen gesetzt Also genau, wie du das schilderst, habe ich mir das gedacht.
    Aber es ist schon merkwürdig, dass meine Brille das hat und die von Anin nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Regular Client

User Info Menu

Wahrscheinlich einfach schlecht eingepasst. Ich hatte das auch schonmal beim " richtigen" Optiker, dass der die Gläser nicht richtig in die Fassung eingepasst waren. Da wurde anstandslos getauscht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Deswegen habe ich "richtig" in Anführungszeichen gesetzt Also genau, wie du das schilderst, habe ich mir das gedacht.
    Aber es ist schon merkwürdig, dass meine Brille das hat und die von Anin nicht.
    Was hat deine Brille?
    Anin?

Ich konnte meine Brille jedenfalls auch nicht direkt mitnehmen, sondern musste 2 Wochen warten, weil Gläser in der Stärke halt nicht hinten in der Schublade liegen...

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die (starken) Verzerrungen am Rand. DIe Userin Anin hat scheinbar das gleiche Modell und zumindest bei einem Glas gleiche Dioptrien-Werte und sie hat das Problem nicht.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die (starken) Verzerrungen am Rand. DIe Userin Anin hat scheinbar das gleiche Modell und zumindest bei einem Glas gleiche Dioptrien-Werte und sie hat das Problem nicht.
    Ah. Das kam in dem Posting, auf das ich geantwortet hab, nicht vor
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Addict

User Info Menu

Ich konnte die Brille übrigens nicht direkt mitnehmen. Sehtest u dann dauerte es ca 1 Woche.