Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Stranger

User Info Menu

Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich letztens ein wenig online umgeschaut nach soliden Basics Teilen, die erstens lange halten und zweitens wo auch in der Produktion Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird. Bin dabei auf ein Label gestoßen, das Kleidung aus Algen produziert. Grey Fashion Berlin heißt die Marke. Wollte fragen ob schon jemand hier Erfahrungen mit dieser Brand gemacht hat. Mich würde interessieren ob der Algenstoff angenehm zu tragen ist bzw. wie er sich anfühlt, und ob die Basics von der Qualität her gut sind? Danke schon vorab für eure Hilfe!

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wer hat Erfahrungen mit Stoff aus Algen?

Ich frag mich ob die Unternehmen die solche Werbung beauftragen wisse, wie unsympathisch sie das wirken lässt.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. Newbie

User Info Menu

Also ich habe zumindest schon darüber gelesen. Ob es jetzt von dem Hersteller war, weiß ich nicht aber es ging um einen Algenstoff aus dem Kleidung hergestellt wird. Soweit ich mich erinnern kann wird dafür viel weniger Wasser verwendet als bei der Herstellung von herkömmlicher Baumwollkleidung. Das fand ich halt recht interessant.
    Soll auch pflegend für die Haut wirken. Würde für mich Sinn ergeben weil ja auch in einigen Cremes Algen enthalten sind. Wie das bei Kleidung dann auf die haut abgegeben wird, darfst du mich aber nicht fragen.
    Wenn ich sehe, das ein Unternehmen nachhaltiger werden möchte oder versucht nachhaltig zu produzieren, macht es das für mich eigentlich sympathischer. Gerade bei Kleidung und vor allem Fast Fashion gibt es wohl viel Potenzial um nachhaltiger zu werden.

4. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Also ich habe zumindest schon darüber gelesen. Ob es jetzt von dem Hersteller war, weiß ich nicht aber es ging um einen Algenstoff aus dem Kleidung hergestellt wird. Soweit ich mich erinnern kann wird dafür viel weniger Wasser verwendet als bei der Herstellung von herkömmlicher Baumwollkleidung. Das fand ich halt recht interessant.
    Soll auch pflegend für die Haut wirken. Würde für mich Sinn ergeben weil ja auch in einigen Cremes Algen enthalten sind. Wie das bei Kleidung dann auf die haut abgegeben wird, darfst du mich aber nicht fragen.
    Wenn ich sehe, das ein Unternehmen nachhaltiger werden möchte oder versucht nachhaltig zu produzieren, macht es das für mich eigentlich sympathischer. Gerade bei Kleidung und vor allem Fast Fashion gibt es wohl viel Potenzial um nachhaltiger zu werden.
    Hey @Zwysby danke für deine Antwort! Ja voll also dass Algen generell dem Körper gut tun sollen eben wie du sagst durch Cremes ist mir bekannt! Genauso aber ja auch in der Küche hehe Jedenfalls sehe ich das so ähnlich wie du.. wenn ein Unternehmen versucht nachhaltig zu sein vertraue ich dem auch mehr als wenn das eben nicht der Fall ist. Habe mich dann eh noch mehr in die Thematik hineingelesen und anscheinend soll sich Algenstoff eben auch sehr normal bzw. geschmeidig anfühlen, werde ich aber sowieso demnächst dann selber beurteilen können, habe vor ein paar Tagen jetzt mal ein T-Shirt von grey fashion Berlin bestellt, das Päckchen sollte bald ankommen. Also mal sehen!

5. Newbie

User Info Menu

Naja also nur weil ein Unternehmen jetzt angibt, nachhaltig zu produzieren, vertraue ich dem noch nicht. Ist wohl bei vielen eher ein Marketinggag. Wenn es einem interessiert und wichtig ist, muss man dann eben schauen ob es wirklich so ist und was das Nachhaltige sein soll und wie viel davon gemacht wird. Mit der Erzeugung des eigenen Stoffes, ist man hier aber auf einem guten Weg. Jetzt muss der Stoff eben nur mehr das halten, was er verspricht.
    Einiger Ökokleidung sieht und merkt man halt leider an, dass etwas anders ist. Hoffe es ist hier anders. Aber das wirst du ja anscheinend selbst beurteilen können.
    Würde mich interessieren was du dazu sagst wenn es angekommen ist

6. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Zwysby Beitrag anzeigen
    Naja also nur weil ein Unternehmen jetzt angibt, nachhaltig zu produzieren, vertraue ich dem noch nicht. Ist wohl bei vielen eher ein Marketinggag. Wenn es einem interessiert und wichtig ist, muss man dann eben schauen ob es wirklich so ist und was das Nachhaltige sein soll und wie viel davon gemacht wird. Mit der Erzeugung des eigenen Stoffes, ist man hier aber auf einem guten Weg. Jetzt muss der Stoff eben nur mehr das halten, was er verspricht.
    Einiger Ökokleidung sieht und merkt man halt leider an, dass etwas anders ist. Hoffe es ist hier anders. Aber das wirst du ja anscheinend selbst beurteilen können.
    Würde mich interessieren was du dazu sagst wenn es angekommen ist
    ich finde man sollte generell alles hinterfragen und selber recherchieren um sich ein eigenes Bild zu machen, aber mit Internet ist das ja zum Glück alles halbwegs möglich. und wissen kann man nicht immer alles, manchmal muss man dann einfach aufs Bauchgefühl hören und vertrauen oder eben auch nicht. Das T-Shirt das ich bestellt habe trägt sich jedenfalls gut, es ist sehr simpel von der Ästhetik her und aber auch sehr angenehm zum Tragen. Merke schon den Unterschied zur Baumwolle. und bin zufrieden bis jetzt, mal sehen wie sich das Teil nach ein paar Waschgängen hält.