Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Regular Client

User Info Menu

Leichte Wanderschuhe

Habt ihr Tipps für leichte, schlichte Wanderschuhe? Eher in Richtung Sneaker? Ich mache eine Tour im Mittelmeerraum und da sind ein paar moderate Wanderungen geplant. Ich würde die Schuhe ansonsten auch gerne im normalen Alltag weiter nutzen.
    Mir schwebt so etwas vor, bin mir aber nicht sicher ob die genug Halt geben.

Tropicfeel CANYON ASPHALT GREY - The travel sneaker
    | I'd rather spoil it than be afraid |

2. Addict

User Info Menu

AW: Leichte Wanderschuhe

Für diesen Zweck habe ich ein Paar von Salomon - ungefähr diese hier. Ich hatte sie vor zwei Jahren zum Wandern in Südtirol gekauft und trage sie seitdem im Alltag.

3. Junior Member

User Info Menu

Ich habe diese von Lowa und bin total zufrieden mit denen. Sie sind sehr bequem und leicht, und ich nutze sie sowohl für Spaziergänge als auch für mehrstündige Wanderungen.
    Geändert von Das kleine Mäh (17.06.2021 um 07:19 Uhr)

4. Regular Client

User Info Menu

ich hab auch welche von lowa, die qualität ist wirklich gut, ich hab niedrige sneakerartige die ich für kürzere wanderungen, aber auch im alltag zum spazieren und nordic walking verwende, und hohe für längere wanderungen oder mit mehr steigung.

5. Get a life!

User Info Menu

ich hab north face for flache, so bisschen sneakers-mäßig mit besserem profil. damit bin ich schon häufiger in den tropen gewandert. allerdings würde ich richtig in den bergen nur mit halb-hohen wandern (also mit solchen halben stiefeln), weil da einfach die knöchel geschützt sein müssen. da hab ich auch lowa.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was heißt moderate Wanderungen? Eine Stunde? Vier Stunden? Auch unwegsames Gelände oder nur auf Wegen?
    Die ursprünglich verlinkten sehen so oder so zu wabbelig von der Sohle aus (außer man geht wirklich nur auf Wegen). Wenn man mehr als ein paar Meter über Steine geht, ist eine stabile Sohle halt viel angenehmer.

Ich habe Adidas Treckingschuhe, aber die sehen halt nicht nach Alltagsschuhen aus. Du kannst aber mal nach Zustiegsschuhen suchen, die sehen oft mehr nach Sneaker aus und sind auf Gelände ausgelegt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unnützes Wissen am Donnerstag:

Weil hier so viele Lowa Schuhe haben: kennt ihr die Familiengeschichte? Die Söhne haben da nämlich alle Wanderschuhfirmen gegründet.

Meine Wanderschuhe sind von Hanwag, das wurde von Hans Wagner gegründet, dem Bruder von Lorenz Wagner, dem Gründer von Lowa. Auch der Bruder Adolf Wagner hatte eine Schuhfirma, die gibts aber nicht mehr.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Get a life!

User Info Menu

haha nee die geschichte kannte ich noch nicht

ich hab die verlinkten erst jetzt gesehen. ich würde die persönlich nicht nehmen, da könntest du auch ganz normale sneaker nehmen. das wär glaub ich der gleiche effekt. ich knick aber auch schnell um. meine flachen von north face sind so ungefähr.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Regular Client

User Info Menu

Ok super, danke schon mal für die Empfehlungen! So ganz genau sind die Wanderungen noch nicht festgelegt, ich denke ca 4 Touren von jeweils 1-4 Stunden. Höhenmeter vielleicht bis zu 300m auf/ab. Beschaffenheit der Wege kenne ich nicht. Aber dann schaue ich eher nach etwas stabilerem.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Unnützes Wissen am Donnerstag:

Weil hier so viele Lowa Schuhe haben: kennt ihr die Familiengeschichte? Die Söhne haben da nämlich alle Wanderschuhfirmen gegründet.

Meine Wanderschuhe sind von Hanwag, das wurde von Hans Wagner gegründet, dem Bruder von Lorenz Wagner, dem Gründer von Lowa. Auch der Bruder Adolf Wagner hatte eine Schuhfirma, die gibts aber nicht mehr.
    Das wusste ich nicht

Ich hab so als flache Schuhe ähnliche lowa wie oben verlinkt sind und finde die super.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Regular Client

User Info Menu

Ich find für mich nicht so die Distanz/Dauer wichtig, sondern eher die Wegbeschaffenheit. Also ich kann voll gut 15 km in meinen normalen Nike-Laufschuhen spazieren (die sind auch meine Reise-To-Go-Schuhe), aber wenns sehr uneben/rutschig/steil wird bin ich sehr froh über Schuhe mit mehr Profil und mehr Halt (hab "richtige" Wanderstiefel von Lowa). Aber wenn ich nicht so labberig instabile Knöchel hätte würde ich vermutlich auch zu so leichten niedrigen Wanderschuhen tendieren
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

12. Member

User Info Menu

Ich habe die hier von Salomon und finde sie super universell. Bin damit auch durchaus schon längere Wanderungen auf unwegsamen Wegen gelaufen und das ging echt gut.

13. Fresher

User Info Menu

Ich finde da auch eher die Beschaffenheit der Wege wichtig und das Wetter.
    Hier im Mittelgebirge nehm ich bei trockenem Wetter auf Waldwegen mein eines Paar Laufschuhe. Wenn es regnet nehm ich die wasserdichten Wanderschuhe, wie auch bei steileren, matschigen oder eher gerölligem Hintergrund.

14. Regular Client

User Info Menu

Kurzes update: Habe mich beraten lassen und verschiedene Schuhe anprobiert, in die engere Auswahl kam ein Paar von Scarpa, eins von Lowa und von Adidas und es ist jetzt ein Adidas Terrex geworden. Danke für Eure Tipps!

15. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von christabelle Beitrag anzeigen
    Kurzes update: Habe mich beraten lassen und verschiedene Schuhe anprobiert, in die engere Auswahl kam ein Paar von Scarpa, eins von Lowa und von Adidas und es ist jetzt ein Adidas Terrex geworden. Danke für Eure Tipps!
    Ah sehr gut! Dann wünsche ich viel Spaß beim Wandern!

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe niedrige von Decathlon. Wollte damals nicht viel Geld ausgeben, da ich nicht so oft "richtig" wandere. Aber inzwischen mag ich sie so gerne, dass ich sie bei jedem Spaziergang auspacke, insbesondere, wenn es matschig werden könnte.
    OPERATION DANCE SENSATION