+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Urgestein Avatar von Mohrrübe

AW: Broschüre erstellen! Mit welchem Programm?

Also ich nutze Scribus im Unterricht an der Schule. Die Schüler krieg ich innerhalb von 1 Stunde EInweisung soweit, dass sie damit locker nen Flyer erstellen können. Freilich ist Indesign schöner, aber es geht schon auch mit Scribus und das kostet nix und ich brauch mir keine Gedanken um Lizenzen etc. zu machen. Das schafft auch ein Uni-Student ;-)

2. Get a life! Avatar von Lucaa

also....professionell und sowas wie word -also ein textbearbeitungsprogramm- schließen sich eigentlich kategorisch aus. da kannst du ja nicht mal vernünftig bilder setzen. ich krieg immer die krise, wenn mein chef sagt "und dann machst du da schnell nen flyer mit word und gibst das in den druck." ja. natürlich. wenn ich ausgelacht werden will...

allerdings: für ein mal nutzen ist indesign natürlich schon ne große nummer. wenn du dich aber eh einarbeiten musst, ist diese testversion vielleicht gar nicht mal die schlechteste wahl. ich kenn leider die anderen programme nicht, aber die grundfunktionen von indesign sind auch für nen nicht-grafiker nicht allzu schwer zu lernen.
    druckst du die selbst aus?
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

3. Foreninventar Avatar von michaelX

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    also....professionell und sowas wie word -also ein textbearbeitungsprogramm- schließen sich eigentlich kategorisch aus.
    Und ich habs mir noch verkniffen ...
    Retrospektivenarsch

4. Stranger

Kommt natürlich auch immer darauf an, wofür die Broschüre sein soll. Wenn es beruflich ist, muss er unbedingt professionell aussehen. Ich habe mir mal Flyer in einer Werbeagentur aus Soest designen lassen und das Ergebnis war wirklich toll, kein Vergleich zu denen, die ich zuvor als Laie erstellt habe. Und die Rückmeldung war auch gleich ganz anders, die meisten waren auch total begeistert. ...
    Geändert von admin (22.03.2019 um 09:20 Uhr) Grund: Werbung / Direktlink entfernt.

5. Urgestein Avatar von Mohrrübe

Super, dass man als Werbestranger sich ernsthaft die Mühe macht einen Thread aus dem Jahre 2011 auszugraben um uns eine Werbeagentur schmackhaft zu machen. Danke

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Was sind schon 8 Jahre im Vergleich zur Unendlichkeit des Seins...
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!