Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Inaktiver User

Laptop ohne Betriebssystem - wo?

Kennt jemand Online-Händler bzw. Hersteller, bei denen man Laptops auch ohne Betriebssystem kaufen kann? Ich möchte mir demnächst einen neuen zulegen, will aber keinen Mac mehr kaufen, weil mir die zu teuer sind, seit es die weißen MacBooks nicht mehr gibt. Windows mag ich nicht und brauche ich auch nicht und wollte mir dann ein Linux drauf hauen.
    Bei allem, was ich bisher gesehen habe, musste man aber Windows 7 oder 8 mit kaufen. Für mich ist das halt absolut unnötig, da ich genau weiß, dass ich es nie benutzen werde...
    Weiß jemand, wo ich fündig würde?

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Laptop ohne Betriebssystem - wo?

notebooks-billiger.de

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pausenaufsicht Beitrag anzeigen
    notebooks-billiger.de
    Da gibt es leider schonmal nicht das, was ich suche... :/
    Ich hätte ganz gerne einen Laptop mit einer Bildschirmdiagonale von höchstens 14", mindestens 8GB RAM und nach Möglichkeit einer SSD (entweder komplett oder so eine kleine von 32GB oder so, auf der man das Betriebssystem ablegen kann). Und das Ganze eben ohne Windows...

4. gesperrt

User Info Menu

alternate.de?

5. Member

User Info Menu

Campuspoint.de

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von fausk Beitrag anzeigen
    Campuspoint.de
    Vielen Dank! Die Seite kannte ich noch gar nicht und da gibt es tatsächlich, was ich suche

7. Member

User Info Menu

Hab meinen laptop ebenfalls ohne OS dort gekauft, guter laden!

Welches Linux wird es denn? ubuntu?

Tut ausserdem gut mal so eine frage zu lesen und kein 'klein und unter 500€' gesuch

8. Inaktiver User

Nee, unter 500€ wäre doch etwas happig, unter 1000 sollte es halt bleiben, aber wird es dann sicherlich, wenn ich es dort kaufe.

Ich dachte an Ubuntu oder Linux Mint.

9. Member

User Info Menu

Ubunutu. Hatte vorher Mint, aber Ubuntu gefaellt mir _deutlich_ besser. Definitiv.
    ...well, what's wrong with a little destruction?

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von fausk Beitrag anzeigen
    Ubunutu. Hatte vorher Mint, aber Ubuntu gefaellt mir _deutlich_ besser. Definitiv.
    Ich wollte es gerade genau andersrum sagen ...
    Retrospektivenarsch

11. Member

User Info Menu

Oh, verrueckt. Was findest du an mint besser?

Wenn man sein homeverzeichnis auf eine eigene partition legt, dann kann man ja sonst auch noch easy wechseln.

Aber was magdt du an mint lieber?

12. Foreninventar

User Info Menu

Ubuntu macht mir ein paar Dinge zu hmm, windowsartig, zu viel proprietäres Zeugs. Außerdem mag ich Gnome einfach lieber. Und diese Suche im ganzen Net ist mir zu kommerzielle, das kann ich im Browser selber machen wenn ich es haben will. (Ja, ich weiß, kann man abschalten. irgendwie)
    Retrospektivenarsch

13. V.I.P.

User Info Menu

Aber Mint ist doch viel proprietärer und kommerzieller? Der Levefre oder wie er heißt (Chef von Mint) mußte doch vor 2 oder 3 Jahren sogar zugeben, daß er mehr oder weniger heimlich den Firefox (und iirc auch andere Bestandteile des Betriebssystems) und die Google-Suche so umgebaut hat, daß es ihm über Werbung Geld in die Tasche spült. Außerdem enthielt Mint doch schon immer mehr proprietäre Treiber und Codecs als Ubuntu - was die Bedienung einfacher macht und ihm meiner Meinung nach auch derzeit den größeren Erfolg bringt.

14. Foreninventar

User Info Menu

Mag sein. Ubuntu funktioniert gut aber Unity gefällt mir nicht. Persönliche Abneigung.
    Retrospektivenarsch

15. V.I.P.

User Info Menu

Unity mag ich auch nicht :/ Unity ist auch sicher ein wichtiger Grund für den großen Erfolg von Mint

16. Get a life!

User Info Menu

Für Windows-Umsteiger ist Unity halt einfach echt easy, noch dazu mit dem Software-Center obendrauf. Meine Eltern kommen damit ganz gut klar. Außerdem gäbe es ja zur Not noch die 2D-Variante.
    Einige Dinge gefallen mir noch nicht an Unity, z.B. ist das Drag&Drop von Icons noch nicht ausgereift (so wie bei Win95 damals), aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Mint hab ich meiner Freundin auf den PC installiert und die kommt auch gut damit klar, obwohl ebenfalls Umsteiger. Sie meckert allerdings, weil kleinere Sachen wie die dm-Fotobuch-Software nicht laufen, aber da probier ich demnächst mal wine oder virtualbox aus.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Für Windows-Umsteiger ist Unity halt einfach echt easy,
    Sie kommt vom Mac!

A propos Mac, wie wäre es mit einer refurbished Variante? Und kennst du niemanden, der noch studiert und dir das Gerät mit Rabatt besorgen kann? Im Internet gibt es teilweise erstaunliche Preise für Macs.
    Retrospektivenarsch

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Sie kommt vom Mac!
    So richtig maccig ist doch eh erst das Cairo-Dock
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

19. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    So richtig maccig ist doch eh erst das Cairo-Dock
    sowas gibts aber auch für windows

20. Inaktiver User

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    A propos Mac, wie wäre es mit einer refurbished Variante? Und kennst du niemanden, der noch studiert und dir das Gerät mit Rabatt besorgen kann? Im Internet gibt es teilweise erstaunliche Preise für Macs.
    Ich studiere selbst noch, also einen Studentenrabatt würde ich schon bekommen und es ist auch nicht so, dass ich nicht nach refurbished-Versionen geschaut hätte (mein jetziger Mac war auch refurbished), aber die sind mir trotzdem inzwischen zu teuer. Abgesehen davon, dass ich die neueren Betriebssysteme auch nicht mehr so ansprechend finde, dass ich dafür halt das ganze Geld hinblättern würde. Zumal ich auch nicht so dermaßen Apple-Jünger bin, dass ich irgendwie einen Mac zwingend bräuchte. Ob ich meine Musik bei iTunes oder Amazon kaufe, macht für mich keinen Unterschied und an Apple-Geräten habe ich sonst nur meinen iPod Touch, den ich aber nicht in einer Weise benutze, dass es nötig wäre, ihn überhaupt noch an einen Computer zu hängen.

Ubuntu benutze ich übrigens auch schon auf dem PC, den ich bei meinen Eltern stehen habe, allerdings habe ich da noch 12.04 drauf und jetzt schon ein paar Mal gehört, dass die neueren Versionen ganz furchtbar sein sollen, deshalb dachte ich eben über was anderes nach. Ich lasse mir auch gerne noch andere Linux-Distributionen andrehen, es spricht ja auch nix dagegen, mehrere auszuprobieren und sich nach ein paar Wochen oder so festzulegen.

So grafische Spielereien wie Docks oder Desktops, die man lustig in der Gegend herum drehen kann oder was es da noch so alles gibt, sind mir übrigens vollkommen egal.