+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Member Avatar von sandpapertears

Telekom und Fritz Box?

Passt das zusammen? Also wenn ich z. B. das Call & Surf Comfort nehme, geht das mit der Fritz! Box WLAN 3170? Die wollen ja, dass man bei ihnen einen Router kauft. Aber geht das trotzdem? Muss ich da manuell was eingeben? Muss ich den dann immer anlassen zum Telefonieren? In anderen Foren hab ich gelesen, dass viele Probleme hatten mit dem Telefonieren, wenn der Router nicht von der Telekom war, also sie mussten sich jedes Mal neu einwählen,... Weiß da jemand was? Ach ja: Am besten ohne Fachbegriffe :P
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

2. Foreninventar Avatar von michaelX

AW: Telekom und Fritz Box?

Solange die Telekom deine Zugangsdaten rausrückt kannst du die in jeden beliebigen Router eingeben und den dann benutzen. Soweit ich informiert bin tun sie das.

Wenn das Telefon am Router hängt muß der Router natürlich an sein, damit das Telefon funktioniert. Normalerweise hängt das Telefon aber am Splitter, vor dem Router.
    Retrospektivenarsch

3. Member Avatar von sandpapertears

Also eigentlich einmal die Daten eingeben und dann müsste es funktionieren? Das wäre ja super. Ja, eigentlich hängt das Telefon am Splitter.

Aber die Geschwindigkeit von I-net liegt nicht am Router? Die schreiben, dass sie, wenn man nicht die und die Geräte besitzt, die angegebene Geschwindigkeit nicht garantieren können. Das schreiben die nur, damit man die dazu kauft, oder?
    Geändert von sandpapertears (20.08.2014 um 15:10 Uhr)
    Hab keine Angst vor den Schatten. Denn es bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt.

4. Foreninventar Avatar von michaelX

Das würde ich jetzt auch mal vermuten.
    Retrospektivenarsch

5. V.I.P. Avatar von cybershadow

Wichtig: Standardmäßig verkauft die Telekom nur noch IP-basierte Anschlüsse, die funktionieren mit Deiner Fritz-Box nicht. Du musst explizit Call & Surf Comfort Standard verlangen, um einen klassischen analogen Telefonanschluss zu bekommen.
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover"
    -- Mark Twain

6. Member Avatar von sandpapertears

Den "normalen" Tel.anschluss haben wir schon bei der Telekom, nur i-net noch nicht. Aber danke, das mit dem Standard schreib ich mir mal auf.

7. Inaktiver User

Die Geschwindigkeit des Internets hängt von vielen Faktoren ab.
    In erste Linie aber davon, wie lang das Kupferkabel zwischen deinem Haus und der Schaltstelle ist, die an Glasfaser angeschlossen ist. Je länger, desto weniger "Power".

8. gesperrt

Also mir hat die Telekom verneint, dass es möglich wäre mein altes Modem für die Dienste zu nutzen.

9. gesperrt

Also man kann schon eine Fritzbox zusammen mit einem Telekom Anschluss betreiben, aber man muss es entsprechend konfigurieren.

10. Ureinwohnerin Avatar von kenPlanvongarnüx

wieviel ct bekommt man eigentlich für solch sinnlose beiträge oder steckt da schon gar kein mensch mehr hinter?
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

11. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

Zitat Zitat von kenPlanvongarnüx Beitrag anzeigen
    wieviel ct bekommt man eigentlich für solch sinnlose beiträge oder steckt da schon gar kein mensch mehr hinter?
    Ich würde dafür etwa 5 Kg c´t springen lassen und dann direkt vor den Kopf klatschen.

12. Ureinwohnerin Avatar von kenPlanvongarnüx

deine 5kg c´t sind aber wahrscheinlich nichtmals 5ct wert ;-)
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

13. Foreninventar Avatar von michaelX

Ich spende zwei Zentner Oldtimerhefte, die sind auch nichts wert, aber tun mehr weh!
    Retrospektivenarsch

14. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

Zitat Zitat von kenPlanvongarnüx Beitrag anzeigen
    deine 5kg c´t sind aber wahrscheinlich nichtmals 5ct wert ;-)
    E-bay sagt die sind locker 5ct wert. Aber die Oldtimerhefte von mX wären hier vielleicht angebrachter.

15. Foreninventar Avatar von michaelX

Die sind auch in extrastabilen Pappschachteln verstaut! Mit Metallecken.
    Retrospektivenarsch

16. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

Klingt nach einem guten Plan. Autos. LKWs, Trecker,... was hast Du denn im Angebot?

17. Foreninventar Avatar von michaelX

Autos.
    Retrospektivenarsch