Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: <Tablet>

1. V.I.P.

User Info Menu

<Tablet>

Wenn ihr euch jetzt ein Tablet kaufen würdet, welches würdet ihr nehmen?
    Auf was kommt es da an? Ich brauch es vorrangig zum Zeitunglesen, e-papers und sowas.
    :nullwisser:
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

2. Foreninventar

User Info Menu

AW: <Tablet>

Hast du ein Budget? Händi langt dafür nicht?
    Retrospektivenarsch

3. V.I.P.

User Info Menu

Nee, der Bildschirm soll größer als das Handy sein.
    Speicherplatz sollte viel drauf sein oder zumindest ausbaufähig.
    Budget, hm, so bis um die 400 maximal?

4. V.I.P.

User Info Menu

Oder für diesen Zweck lieber einen E-Reader?

5. Member

User Info Menu

Nun: Zeitungen oder Bücher lesen bevorzugt? Zum Zeitungen/E-Paper lesen sollten es schon 10" sein. Nutze selbst die FAZ auf dem Tablet, da ist es ganz angenehm, nicht für jede Überschrift hin- und herzoomen zu müssen.

Das hier sollte für um die 160,- dafür ausreichen. Wenn ich mir eins kaufen würde, dann wieder mit Windows 8, da es zum gelegentlichen Arbeiten mit MS Office und herkömmlichen Desktop-Programmen ideal & günstig ist, zudem lassen sich mehrere Programme angenehm nebeneinander nutzen. Für deine Zwecke halte ich das jedoch für Geldverschwendung.

Für Bücher meiner Meinung ohne wenn und aber zum E-Reader greifen. Wenn man wirklich konzentriert lange Texte liest, sind leuchtende Displays zumindest nach meinem Empfinden eine Qual.
    hi.

6. V.I.P.

User Info Menu

In meinen Augen der absolute Preis-Leistungssieger ist derzeit das Surface 2. Das hat mein Schwager und ich konnte letzte Woche ein wenig damit herumspielen. Man bekommt es für 399 €, es hat einen echt flotten Prozessor, der Speicher ist problemlos mit MicroSD-Karten erweiterbar, es hat einen vollwertigen USB3-Anschluss, an dem man z.B. einfach USB-Sticks anstecken kann, oder auch eine Digitalkamera, um Fotos wegzusichern. Mit dem Type-Cover ersetzt es fast schon ein Notebook. Das tollste ist aber das Magnesiumgehäuse. Fühlt sich sehr wertig an, kein Billigplastik, es klappert und wackelt nichts, Was die Hardware angeht ist es in meinen Augen sogar besser als das iPad Air.

Das erkauft man sich damit, dass es mit Windows RT 8.1 läuft. Man hat kein vollwertiges Windows, kann also keine klassischen Windows-Anwendungen installieren, sondern nur die Apps aus dem Microsoft-Store, und der kann Apples Appstore und Googles Playstore was die Auswahl angeht lange nicht das Wasser reichen.
    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover"
    -- Mark Twain

7. gesperrt

User Info Menu

Ich besitze auch das Surface 2. Einfach super !

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sabinebechtle80 Beitrag anzeigen
    Einfach super !
    Irgendwelche tiefschürfenderen Argumente?

Irgendwas günstiges mit Android langt für das Anforderungsprofil völlig. Schau halt, daß das Teil einen SD-Kartenschacht oder einen USB Anschluß hat, damit du Daten auch auslagern kannst. Oder übers WLAN auf den Rechner speichern. "Ausbaufähig" ist ansonsten nicht.
    Retrospektivenarsch

9. gesperrt

User Info Menu

Daumen hoch AW: <Tablet>

Ich liebe seit Jahren mein iPad

10. gesperrt

User Info Menu

Selber nutze ich seit Jahren ASUS Nexus 7, und bin damit hochst zufrieden!
    Geändert von jurgen2012 (06.09.2014 um 21:05 Uhr)

11. gesperrt

User Info Menu

Ich möchte mir ein iPad Mini zulegen. Kann mir das jemand von euch Empfehlen? Und wo kann ich es günstig Kaufen? Lieber online oder im Laden?

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cybershadow Beitrag anzeigen
    Das erkauft man sich damit, dass es mit Windows RT 8.1 läuft. Man hat kein vollwertiges Windows, kann also keine klassischen Windows-Anwendungen installieren, sondern nur die Apps aus dem Microsoft-Store, und der kann Apples Appstore und Googles Playstore was die Auswahl angeht lange nicht das Wasser reichen.
    Ich mag es auch gerne, sehe jedoch auch den Nachteil wie du. Und, dass man kein Silverlight installieren kann, bzw. Watchever darüber nicht läuft. Ist halt ein Witz, weil beides MS Produkte sind...

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich denk, ich lass mein FAZ-Print-Abo auf Digital umschreiben und nehm da ein Ipad dazu. Sind dann 400 Euro für 32 GB Zuzahlung, und das Abo hab ich ja so oder so.

14. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von susiklub Beitrag anzeigen
    Ich denk, ich lass mein FAZ-Print-Abo auf Digital umschreiben und nehm da ein Ipad dazu. Sind dann 400 Euro für 32 GB Zuzahlung, und das Abo hab ich ja so oder so.
    Das klingt nach einer sehr vernünftigen Überlegung. Welches iPad wäre da dabei? Ein Mini mit Retina oder ein iPad Air?

15. V.I.P.

User Info Menu

Ein Ipad Air.

16. gesperrt

User Info Menu

Das ist natürlich sehr gut und ein super Angebot wenn du eh schon die Zeitung hast.

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch gerne, sehe jedoch auch den Nachteil wie du. Und, dass man kein Silverlight installieren kann, bzw. Watchever darüber nicht läuft. Ist halt ein Witz, weil beides MS Produkte sind...
    Da fehlen mir (Surface 1-Besitzer) auch weiterhin ein wenig die Worte.

Aber was Watchever betrifft, gibt es ja Alternativen. Für Maxdome und Netflix gibt es schließlich die Apps im Windows Store.
    hi.

18. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von susiklub Beitrag anzeigen
    Ein Ipad Air.
    Hast du schon zugeschlagen?

19. gesperrt

User Info Menu

Also ich würde mir das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Tablet kaufen. Aber es gibt ja so viele Tablets das man echt nicht weiss welches das Beste Tablet ist. Für meine Wahl habe ich den [...] genutzt und die technischen Daten etwas vergleichen. Ich könnte mir aber auch gut das neue Tablet von Amazon vorstellen.
    Geändert von admin (23.09.2014 um 13:17 Uhr) Grund: Link gelöscht

20. gesperrt

User Info Menu

Ich habe vor kurzem das erste mal das Surface gesehen und war auch davon begeister. Wenn nicht ein iPad vlt auch das?