+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Member Avatar von mybmyb

Wordpress-Blog und Hover-Button von Pinterest

Sehr spezifisch, aber vllt. kann mir jemand helfen: Ich habe einen Wordpress-Blog, den ich über wordpress.com "bediene", also nicht selbst programmiert und nicht mittels einer Software.
    Ist es bei den fertigen Layouts möglich, die Hover-Funktion für Bilder einzubinden? Den entsprechenden HTML-Code habe ich schon in den Artikel kopiert, ging nicht. Dann in ein HTML-Widget für die Menüleiste –*geht auch nicht.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Funktion überhaupt in einen der "fertigen" Blogs integrieren kann? Ich habe ja leider keinen Zugang zum richtigen HTML-Konstrukt der Seite…
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

2. Foreninventar Avatar von michaelX

AW: Wordpress-Blog und Hover-Button von Pinterest

Retrospektivenarsch

3. Member Avatar von mybmyb

Danke… hilft mir aber letztlich nicht. Habe noch ein YouTube-Tutorial gefunden und mir fehlt im Menü schlicht und einfach der "Plugins"-Bereich, innnerhalb dessen ich die Funktion installieren könnte, das geht wohl bei den kostenlosen Accounts nicht.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

4. Stranger Avatar von Selene

Jup, bei den kostenlosen Accounts kann man keine Plugins installieren.
    WordPress.com vs. WordPress.org — Support — WordPress.com

Falls du dir überlegst, eine eigene Website zuzulegen: das kostet nur 5-10€ im Monat. Ist also relativ überschaubar.
    I think I'm adorable.

5. Stranger

Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Jup, bei den kostenlosen Accounts kann man keine Plugins installieren.
    WordPress.com vs. WordPress.org — Support — WordPress.com

Falls du dir überlegst, eine eigene Website zuzulegen: das kostet nur 5-10€ im Monat. Ist also relativ überschaubar.
    Danke für die Überblick. Ich erstelle auch gerade einen eigenen Blog, Schwerpunkt Mode. Habe auch schon eine konkrete Idee und einiges an Material gesammelt, allerdings bin ich nicht so die Technikexpertin und tue mich deshalb mit der Umsetzung etwas schwer. Bin daher noch am überlegen, ob ich mich an Wordpress wagen soll, oder beim Homepage erstellen doch besser den Baukasten von 1&1 nutzen soll. Letztere Option wäre zwar ein bisschen teurer, aber sicher auch viel leichter zu handhaben und würde sicherlich auch professioneller aussehen, oder?

WordPress ist ja schon ganz schön komplex, obwohl es ja gerade auf YouTube einige gute Schritt für Schritt Tutorials gibt: https://www.youtube.com/watch?v=sd0grLQ4voU

Bin daher noch nicht so ganz sicher, ob ich mich lieber in WP einarbeiten soll oder ob für die erste Seite ein Homepage-Baukasten die bessere Option wäre.

Liebe Grüße,
    Surana

Nachtrag: Habe mal beide Optionen verglichen und auch eine Freundin gefragt, die ebenfalls einen Blog hat und werde mich jetzt wohl doch mal an WordPress versuchen.

Wenn jemand gute Bücher, Videos oder Online-Tutorials für WordPress-Anfänger kennt, lasst es mich wissen

LG. Surana
    Geändert von Surana (14.08.2015 um 11:18 Uhr) Grund: Nachtrag