+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Tablet, Netbook oder Smartphone?

ich besitze nur einen laptop, kein smartphone, und würde mir gerne irgendwas "kleineres" anschaffen, um im urlaub ins internet gehen zu können. also für mails, bym usw.
    es geht mir eigentlich nur um surfen über w-lan im hotelzimmer, ich habe (bisher) nicht das bedürfnis, unterwegs online zu sein.

was würdet ihr da anschaffen?
    netbooks sind irgendwie aus der mode gekommen, oder?

2. Stranger

AW: Tablet, Netbook oder Smartphone?

ein gutes smartphone reicht für die emails zu cheken.

3. Ureinwohnerin Avatar von Fellfrosch

Netbooks sind hat leider sehr unpraktisch gewesen. Kaum Leistung aber trotzdem ein "großes" Windows drauf. Das passte halt nicht so gut zusammen. Tablets sind da deutlich praktischer.

Wenn Du surfen + e-Mails schreiben möchtest würde ich mir an deiner Stelle ein Tablet ansehen. Das ist einfach komfortabler und lässt sich ggf. noch mit einer Tastatur ergänzen falls Du es Daheim auch öfter nutzt als anfangs gedacht.

4. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ja, so ähnlich dachte ich auch.
    habe mal ein netbook in der hand gehabt und fand das auch nicht so überzeugend. irgendwie bissen sich bildschirmgröße und auflösung da immer.

habe mir gestern relativ kurzentschlossen ein tablet bei aldi gekauft - in dem wissen, dass man da auch gut umtauschen kann - es aber noch nicht ausgepackt, um mich noch etwas schlau zu machen.
    ich habe nur etwas bedenken, dass ich die bildschirmtatstatur lästig finde. aber du hast recht, da kann man ja dann auch eine anschließen (wobei das den vorteil in sachen volumen ggü. laptop wieder verringert)

5. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

An das Schreiben auf dem Bildschirm gewöhnt man sich relativ schnell.
    Just a dream away

6. Stranger

Hey
    Also ich kann dir auch nur ein Smartphone empfehlen, das ist klein, handlich und damit kannst du super im Internet surfen. Es muss ja auch nicht unbedingt ein teures sein, es gibt ja mittlerweile schon echt gute Smartphones für wenig Geld. Ein Netbook oder Tablet ist einfach zu sperrig und groß.
    [...]Hier[...] kannst du Smartphones direkt miteinander vergleichen und das richtige für dich finden. Viel Glück
    Geändert von admin (03.06.2015 um 10:57 Uhr) Grund: Link gelöscht

7. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Ich finde nicht, dass man diese drei dinge gut miteinander vergleichen bzw untereinander austauschen kann. Wenn ich nur eines wählen dürfte, würde ich ein smartphone nehmen, weil es einfach am praktischsten ist unterwegs. Ich tippe auch lieber am iphone als auf dem tablet-bildschirm, aber mit dieser ansicht stehe ich wohl recht alleine dar.

wenn es um den bildschirm geht..ist ein kleines airBook da nicht geeignet? Ich habe zwar ein 13", weil mir ein 11"er zu klein wäre, aber der die auflösumg ist wirklich gut bei beiden.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. gesperrt

In dem Fall würde mir ein Tablet besser gefallen, da du ja die vielen anderen Funktionen eines Smartphones nicht brauchst

9. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Chromebook, Chromebook und nochmal Chromebook. Chromebooks haben eine richtige Tastatur, sind schnell, klein, leich und günstig. Ich besitze ein Chromebook von Samsung und benutze es auf Arbeit, in der Bahn, auf Konferenzen etc. Vorher hatte ich ein Netbook, wo man eine Tastatur anschließen konnte, aber das war im Alltag nicht praktisch.

10. Senior Member Avatar von Ise

andere alternative wäre vielleicht noch ein phablet als mischung aus phone und tablet. ist also einfach ein sehr großes smartphone. gibts auch relatv fair, z.b. von shift
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. Stranger

Ich kann mich Ise mit dem Phablet-Vorschlag nur anschließen, auch wenn bei mir zu Hause auch noch ein Tablet und ein Laptop zum Einsatz kommen. Gerade für unterwegs wollte ich ein Handy mit einem großen Bildschirm, um bequem E-Mails lesen und diese auch beantworten zu können.

Die Größe meines Smartphones (Samsung Galaxy Note 2) ist zwar insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich surfe damit lieber im Internet als mit meinem Samsung-Tablet und auch Videos lassen sich sehr gut ansehen.

12. Stranger

Besitze einen Laptop und ein Smartphone. Habe mir vor kurzem das LG G2 Smartphone gekauft. Zwar gibt es schon das LG G4, aber das G2 ist noch immer ein grundsolides Smartphone, welches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Tablet habe ich keines, da sehe ich den Sinn beziehungsweise den Mehrwert nicht so wirklich, wenn man ohnehin schon einen Laptop und ein Smartphone hat.

13. Senior Member Avatar von Ise

ich überlege jetzt echt mir das neue shift 5 zu holen. mag da mal jemand über die daten schauen und mir sagen ob das so der neueste stand der technik ist tatsächlich? Eigentlich wollte ich ja auf das shift5+ warten aber das vorverkaufsangebot finde ich schon auch gut...

14. Enthusiast Avatar von Discopumper

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    ich überlege jetzt echt mir das neue shift 5 zu holen. mag da mal jemand über die daten schauen und mir sagen ob das so der neueste stand der technik ist tatsächlich? Eigentlich wollte ich ja auf das shift5+ warten aber das vorverkaufsangebot finde ich schon auch gut...
    ne, das is nich der neueste stand. zu wenig arbeitsspeicher, aber vor allem wirst du mit nur 8gb internem speicher nicht lange spass haben
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

15. Senior Member Avatar von Ise

okay, danke. mich haben auch die 8 mp bei der kamera etwas stutzig gemacht. ich liebäugel jetzt mit einem LG G3.

16. Enthusiast Avatar von Discopumper

wenn es finanziell möglich ist: im november kommt das neue fairphone und das ist wirklich auf dem aktuellsten stand. vorbestellen kann man ab jetzt, kostet aber 525€
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

17. Senior Member Avatar von Ise

das hatte ich auch überlegt aber ist mir echt zu teuer. und ich mag gern dual sim und austauschbaren akku haben.

18. Stranger

Also nur ein Handy wegen Internet würde ich mir nicht kaufen.
    Ich würde dir zu einem Tablet raten.
    Allein das Schreiben ist damit einfacher als mit einem Handy wie ich finde.
    Ich selbst habe ien Nexus 10, womit ich schon seit über einem Jahr mehr als zufrieden bin. Ein Tablet der Mittelklasse was ab er auf einem neuer Stand ist bekommt du für etwa 300 € (kommt natürlich drauf an in welchem Sektor du unterwegs sein willst).

19. Newbie Avatar von Ronny

ich würde auch ein Tablet empfehlen. Ein Netbook ist in meinen Augen ziemlich sinnlos, weil der Bildschirm einfach zu klein ist um sinnvoll damit zu arbeiten und man es auch nicht so gut auf der Couch bedienen kann wie ein Tablet ;-)

20. Stranger

Definitv Tablet! Am besten mit Tastatur via Bluetooth...