+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Addict Avatar von air.sur.terre

handyberatung erwünscht :)

Nach 3 Jahren brauche ich unbedingt ein neues Smartphone und bin etwas überfordert, was die Auswahl angeht.

Ich hatte bisher das google nexus 4 und bin damit schon über ein Jahr nicht mehr wirklich zufrieden. Der Akku ist ganz schwach (geworden), Anrufe werden oft nicht richtig angezeigt und ich hatte einige Monate lang einen Wackelkontakt im Simkartengehäuse.

Ich würde gerne bei Android bleiben, Samsung Handys gefallen mir optisch leider gar nicht

Folgende Eigenschaften wären mir wichtig:

- guter Akku
    - mind. 64GB Speicher (falls der Speicher nicht erweiterbar sein sollte)
    - gute Kamera
    - relativ großes Display (größer als das Iphone 6/6s) und gute Displayauflösung, da ich oft Filme/Serien auf dem Handy schaue

Beim Preis bin ich relativ flexibel.

Mir wurde bisher empfohlen:

LG G5
    -> finde ich von der Größe her sehr gut, aber durch den wechselbaren Akku sieht es unten so ein bisschen zusammengebaut aus und nicht besonders wertig. Das ganze Zubehör würde ich wahrscheinlich eh nie nutzen...

Huawei P9
    -> finde ich optisch auch ganz nett, die Kamera gefällt mir, in meinem Kopf hat Huawei allerdings noch das China-Billig-Image

Huawei Nexus 6P
    -> Gefällt mir optisch richtig gut, den Preis finde ich allerdings happig (699€ für 64GB),
    eigentlich wundert es mich, dass ich das Handy in Betracht ziehe, da ich ja mit meinem alten Nexus so unzufrieden war. Vielleicht lag das aber auch an der LG-Verarbeitung und ich sollte Huawei eine Chance geben

Samsung S7
    -> scheint wohl momentan das Maß aller Dinge in der Smartphonewelt zu sein

Samsung S6/S6 edge
    --> die gibt es momentan durch die Wechselaktion bei Samsung ziemlich günstig

Was könnt ihr mir empfehlen? Sollte ich meine Samsung-Aversion überwinden? Würdet ihr empfehlen ein 500€+ Handy mit Vertrag abzuschließen?

Merci!

2. Addict Avatar von hatschibuh

AW: handyberatung erwünscht :)

Vielleicht noch das Oneplus2. Das Oneplus X habe ich und bin sehr zufrieden. Vorallem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Was meinst du denn mit guter Kamera? Da fallen mir nämlich immer direkt die Xperia Geräte ein.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

3. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Vom One Plus kommt demnächst sogar schon das 3er raus. Mein Freund hat das erste, das ist super.

Ich selber würd grad vermutlich ein LG G4 kaufen, soll ne super Kamera haben, Display mit 5,5 Zoll. Ist allerdings gebogen, muss man mögen.

Samsung Handys find ich übrigens auch überhaupt nicht schön. Aber ne Freundin hat eins und die Fotos sind schon ziemlich gut, die sie damit macht.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Urgestein Avatar von selma_

mein freund hat sich als zweithandy (steuergründe) gerade das windows lumia 640 gekauft und obwohl er eigentlich immer ein applejünger und windowsgegner war, ist er ganz angetan davon und meint, das sei jedenfalls deutlich besser als alles android. gebraucht hat er nur irgendwas um die 75 bezahlt. nachteil ist allerdings, dass es nur wenige apps dafür gibt, kommt also auch drauf an, was du so für ansprüche hast.
    ich hab ein samsung, würd aber gerade android auch nicht mehr wollen.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

5. Foreninventar Avatar von michaelX

Es ist nicht wirklich schlau, ein Gerät zu kaufen, dessen System gerade vom Hersteller über Bord geworfen wird.
    Retrospektivenarsch

6. Urgestein Avatar von selma_

hm...ich frag ihn mal, was er sich dabei gedacht hat
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

7. Addict Avatar von air.sur.terre

danke euch! one plus kenne ich tatsächlich noch gar nicht.
    wirklich weiter bin ich mit meiner entscheidung aber noch nicht gekommen

8. Addict Avatar von air.sur.terre

ich habe mir immer noch kein neues handy angeschafft

ich bin jetzt tatsächlich total angefixt vom oneplus 3. das einzige, was mir sorgen bereitet, ist der anscheinend ziemlich schlechte kundenservice. weiß da jemand mehr? kilauea, musste dein freund den mal in anspruch nehmen?

9. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von air.sur.terre Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt tatsächlich total angefixt vom oneplus 3. das einzige, was mir sorgen bereitet, ist der anscheinend ziemlich schlechte kundenservice. weiß da jemand mehr? kilauea, musste dein freund den mal in anspruch nehmen?
    meines wissens nach nicht, ich frag ihn aber nachher noch.

10. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

nein, er hatte noch nichts mit dem kundenservice zu tun. allerdings hat er bisher auch nur nicht so gutes drüber gehört. es wird zwar wohl langsam besser, aber auf niedrigem niveau.

11. Addict Avatar von air.sur.terre

danke fürs nachfragen!

12. Addict Avatar von hatschibuh

also ich hatte einen umtausch eines headsets und das verlief zwar etwas holprig, aber hat funktioniert. antworten kamen zumindest immer schnell. nur der status dieses vorgangs war mir nicht so ganz klar
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. Enthusiast Avatar von nanana

Ich hänge mich mal an diesen Thread, ich hoffe das ist ok.
    Nachdem ich mein Telefon nämlich leider geschrottet habe, brauche ich ein neues.

Meine Kriterien: hauptsächlich telefonieren, sms/whatsapp und wenn es geht eine gute Kamera.

Ich hatte vorher das Huawei P8 Lite und war damit an sich auch zufrieden. Deshalb steht das auch wieder auf der Liste. Allerdings ist der Speicher nicht so groß (16GB).
    Ansonsten habe ich jetzt noch das Honor 6X und das Lenovo MotoG5 Plus auf der Liste.
    Vom Preis nehmen sie sich nicht so viel (zwischen 200 und 235 Euro; viel mehr möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben).

Hat jemand einen Rat oder kann mir einen super Tipp geben?

Ich bin bei sowas leider immer so wenig entscheidungsfreudig.

14. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Vom moto hab ich den Vorgänger und bin sehr zufrieden, nur die Kamera funktioniert nur bei Tageslicht gut.

15. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Ich habe jetzt seit einem Monat das Xiaomi Redmi Note 4 und bin sehr begeistert! Zuvor hatte ich das Iphone 5. Der Akku ist fantastisch, es ist sehr groß und somit für mich sehr gut lesbar, da ich oft pdf dateien auf dem Handy lese. Zudem ist die Kamera wirklich top und das Handy hat 122 Euro gekostet

16. Enthusiast Avatar von nanana

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Vom moto hab ich den Vorgänger und bin sehr zufrieden, nur die Kamera funktioniert nur bei Tageslicht gut.
    Danke, Kamera bei Tageslicht wäre mir eh am wichtigsten.

Zitat Zitat von cinnamongirl Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt seit einem Monat das Xiaomi Redmi Note 4 und bin sehr begeistert! Zuvor hatte ich das Iphone 5. Der Akku ist fantastisch, es ist sehr groß und somit für mich sehr gut lesbar, da ich oft pdf dateien auf dem Handy lese. Zudem ist die Kamera wirklich top und das Handy hat 122 Euro gekostet
    Das klingt natürlich super. Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass es mit dem Zoll manchmal nicht so einfach ist. Soweit ich weiß kriegt man das Xiaomi nur aus China, oder?

17. Enthusiast Avatar von nanana

Ach, und wo hast du es bestellt?

18. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Ich habe es bei Gearbest bestellt. Meine Kollegin hat es ebenfalls von dort und bei uns beiden ging die Lieferung ohne Probleme!