Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. Member

User Info Menu

AW: Was habt ihr für ein Handy? Und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Hab selbst auch keinen eigenen mehr, sondern zusammen mit meinem Mann, halt mit verschiedenen Accounts. Vergesse aber immer das Passwort, so selten brauche ich ihn. (Also so 3-4 mal im Jahr, wenn überhaupt)

Bin auch Team iPhone, auch wenn ich die Preispolitik kacke finde, und ja, auch sehr teuer, aber es ist einfach das von mir mit Abstand am häufigsten genutzte Gerät, da will ich comfort, leichte Bedienbarkeit und gute Qualität + ne top Kamera, das hat für mich nur Apple. Aber klar, ist halt seit x Jahren so, auch keinen Bock mich umzugewöhnen.

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wer braucht heutzutage noch einen Computer im privaten Bereich? Nimmt nur Platz weg, hab ich nicht mehr.
    Dafür ein iPhone 12pro
    Ich würde durchdrehen, wenn ich ständig auf so einen kleinen Bildschirm gucken müsste und damit E-mails schreiben oder Formulare ausfüllen und so so.
    Und mal Word-Dokumente schreiben etc.?

3. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Dampfwutz Beitrag anzeigen
    Ich würde durchdrehen, wenn ich ständig auf so einen kleinen Bildschirm gucken müsste und damit E-mails schreiben oder Formulare ausfüllen und so so.
    Ich hab zum lernen noch ein iPad mini. Aber Mails zB schreibe ich fast ausschließlich am Handy, für mich geht das viel schneller; diese Ausrede „mach ich nachher, wenn der Rechner an ist“ fällt für mich dann weg (hab das früher sehr gern ewig aufgeschoben), so kann ich das in zwei Minuten neben dem Kaffee machen.

4. Addict

User Info Menu

Also ge, ich hab auch noch nen Laptop und werd den auch behalten bis zum allerallerletzten Moment, weil <3, aber danach käme durchaus auch ein großes IPad mit Tastatur dazu in Frage. Alles, was ich so am Laptop treibe, kann ein Tablet auch, gegebenenfalls sogar besser. Mobile only ist zwar immer noch vor allem ein Ding für die jüngeren Millenials und Zoomer, aber der Trend geht schon dahin. Wirklich brauchen tut man einen Rechner privat nicht mehr unbedingt.

Zum Thema: IPhone SE (2016), weil ich das klassische Design und die kleine Größe liebe, dazu schnelleren Chip als das 5er. Perfekt so.
    Ich hab jetzt auch noch mal den Akku ersetzt, obwohl ich kurz mit dem neuen SE geflirtet habe. Es trägt rot. . Aber das alte tut es jetzt wieder und bekommt noch Updates, die zuverlässig laufen. Zwei, drei schöne Jahre sollten also noch drin sein.
    Geändert von fitzgerald (24.01.2021 um 16:59 Uhr)

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab das iPhone11, das ist super.

(For the record: habe auch nen Laptop und sogar nen MacMini, aber die benutz ich tatsächlich nur noch zum arbeiten.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

!!
    Ja, eben.

Meine IKEA-Lieferung war primär so scheiße, weil ich es SCHNELL bestellen wollte, bevor die Regale wieder ausverkauft sind.
    An nem vernünftig großen Bildschirm wäre mir der Fehler aufgefallen (bzw. gar nicht erst passiert).
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Member

User Info Menu

Also ich schreibe privat super selten emails, dann geht das schon auch gut auf dem iPhone (11 Pro). Oder ich erledige sowas halt während der Arbeitszeit/Pause am Firmenlaptop.
    Ich wüsste aber auch gar nicht warum ich öfters Word Dokumente schreiben sollte.

Schätze, das ist einfach Typsache, ich würde halt durchdrehen, ständig nen Laptop bei mir zu haben, wenn ich im Job schon ständig dran hocke.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab gerade einen 32 Zoll Monitor angeschafft, keine Ahnung wie man nur mit einem Handydisplay klar kommt ;-)

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich mache auch schon eine ganze Weile ca. 80 % am Handy/Tablet. Laptop brauche ich privat eigentlich nur in Teilen für Reiseplanung, Finanz-/Versicherungskram und wenn ich vlt. doch mal was in Word schreiben muss (falls jemand z. B. auf einer postalischen Vertragskündigung besteht ).
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab auf dem Tablet auch word, schreibe aber eigentlich nur auf notability, falls ich das mal tun muss.
    Panda, ich übersehe eher was, wenn ich den Bildschirm nicht überblicken kann.
    Nur wenn ich mit geteiltem Bildschirm arbeite, leihe ich manchmal das Tablet von meinem Partner, weil der Bildschirm sonst schon sehr klein ist (er hat auch ne Tastatur, aber das war ne ziemlich unnötige Investition).

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber auch gar nicht warum ich öfters Word Dokumente schreiben sollte.
    Du bewirbst dich einfach nicht oft genug

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade einen 32 Zoll Monitor angeschafft, keine Ahnung wie man nur mit einem Handydisplay klar kommt ;-)
    Mit appletv mach ich das alles auf dem Fernseher

Hier also auch Team iphone. So ziemlich alle Geräte arbeiten miteinander, sehr angenehm. Und natürlich reine Gewohnheit *zugeb
    .
    stop making stupid people famous.

13. Member

User Info Menu

So, wo hier so viele iPhone Fans sind noch eine Frage: ich habe nun ein iPhone 11 pro zur Ansicht. Die Fotos sehen aber so orange aus, also der weißabgleich wirkt wie dauereingestellt auf bewölktes Wetter. Ist das bei euch auch so? Habt ihr eventuell eine Lösung dafür?
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now."

14. Inaktiver User

Ich habe seit fast zwei Jahren ein iPhone XS und bin sehr zufrieden.

Tatsächlich mache ich auch sehr viel damit, zum Zeitungslesen und für Banküberweisungen etc. habe ich noch ein iPad, dass es mal subventioniert im TAZ-Abo gab.

Einen PC habe ich nicht, wenn ich mal was schreiben muss (sehr selten) oder drucken, mache ich das am Laptop meine r Eltern.

15. Inaktiver User

Ach ja, ich habe mich damals auch bewusst für so ein teures Modell entschieden, weil es für mich ein Multitool ist. Generell benutze ich meine iPhones auch 4-5 Jahre und lasse sie reparieren, wenn etwas kaputt ist.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

4-5 Jahre sind ja jetzt auch eigentlich nich lange, oder?
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Einen PC habe ich nicht, wenn ich mal was schreiben muss (sehr selten) oder drucken, mache ich das am Laptop meine r Eltern.
    wohnst du noch bei deinen Eltern?

17. Inaktiver User

Naja, in einer Welt, in der die meisten Menschen ihr Handy alle zwei Jahre wechseln, finde ich 4-5 Jahre schon mal gut.

Warum sollte ich noch bei meinen Eltern wohnen?
    Ich brauche weder einen Laptop noch einen Drucker, weil ich fast alles digital mache, und für die Handvoll Male, die ich etwas drucken muss, kann ich das e erledigen, wenn ich meine Eltern besuche. So weit wohnen wir dann doch nicht voneinander entfernt.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Mit appletv mach ich das alles auf dem Fernseher

Hier also auch Team iphone. So ziemlich alle Geräte arbeiten miteinander, sehr angenehm. Und natürlich reine Gewohnheit *zugeb
    Ooookay, wo steht der? Ich habe ein eigenes Arbeitszimmer und setzte da klassisch auf Laptop mit Dockingstation und großem Monitor. Aber gut, ich bin Team Homeoffice und finde es klasse, nicht den ganzen Tag in den kleinen Laptop Monitor starren zu müssen. Auch privat habe ich andauernd was zu schreiben, zu scannen, ach. Keine Ahnung. Ich liebe große Monitore, ordentliche Tastaturen. Am Handy schreiben ist nix für mich.

Das mit dem "alle Geräte bei Apple arbeiten miteinander" verstehe ich wirklich nicht. Ich habe von jedem Dorf einen Hund (Gerätetechnisch) und alles arbeitet miteinander. Was genau kann Apple da besser?

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Naja, in einer Welt, in der die meisten Menschen ihr Handy alle zwei Jahre wechseln, finde ich 4-5 Jahre schon mal gut.
    Ich kenne die Statistiken nicht, mit kam das jetzt eher wie ein normaler Zeitraum vor.

Warum sollte ich noch bei meinen Eltern wohnen?
    das klang für mich einfach so, als würdest du eben ins elterliche Wohnzimmer rüberlaufen. Wenn ich was drucken muss und dafür nicht ausgerüstet wäre,würde ich z. B. eher schauen, es in meiner Stadt lösen zu können.
    Geändert von luxuspanda (03.02.2021 um 14:06 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Auch privat habe ich andauernd was zu schreiben, zu scannen, ach. Keine Ahnung. Ich liebe große Monitore, ordentliche Tastaturen. Am Handy schreiben ist nix für mich.
    this.

Das mit dem "alle Geräte bei Apple arbeiten miteinander" verstehe ich wirklich nicht. Ich habe von jedem Dorf einen Hund (Gerätetechnisch) und alles arbeitet miteinander. Was genau kann Apple da besser?
    Bei Apple muss man das nicht erst groß einrichten, die erkennen sich direkt und dann kannst du z. B. deine Browser-Session vom Tablet am Computer weiterführen.