+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SEO und SEM

1. gesperrt

SEO und SEM

Guten Tag,

wie geht man am Besten bei einer [...]Suchmaschinenoptimierung[...] vor?
    Sind hier vielleicht Experten unterwegs, die hilfreiche
    Tipps geben können? Ich würde mich freuen!

Grüße
    Geändert von admin (21.01.2019 um 10:13 Uhr) Grund: Link gelöscht

2. Member Avatar von joh

AW: SEO und SEM

Werbe-Stranger?

Bau ein technisch gute, schnell Website, mit relevantem, möglichst einzigartigem Content. Publiziere regelmäßig neues und teasere deinen neuen Content im Social Media. Wenn deine Seite wirklich "interessant" ist und du genug Ausdauer hast, wird deiner Seite auch erfolgreich.

Generell: bedenke, dass eine Seite nicht zu jedem Thema speziell und einzigartig sein kann. Spezialisierung hilft, sich in einem schmalen Segment zu profilieren.

Bemerkenswerterweise gelten diese Hinweise schon durchgängig seit 15 Jahren.

Wenn es darum geht, auf Lead- oder Sale-Maximierung zu optimieren, gilt es (darüber hinaus) andere Dinge zu beachten und auch Mess- und Optimierungsmöglichkeiten. Optimierung hinsichtlich besseren Contents, gezielterer Ansprache (der Zielgruppen) und Benutzerführung zu vorgesehen Zielen. Das ist aber kein Suchmaschinenoptimierungsthema.

Ich habe in den vergangen 20 Jahren immer wieder Kunden betreut, die SEO wollten, aber nicht bereit waren, die Basics einzusehen oder umzusetzen. Die meisten wollten für wenig Geld etwas Voodoo und haben dann lieber SEO-Agenturen Geld in den Rachen geworfen als kontinuierlich in eine vernünftige Website zu investieren. Das Ende vom Lied war stets, dass ich mir fortlaufend das Geheule anhören musste, weil Keyword x gegenüber Keyword y abgesackt war. Die Kunden haben auch lieber ihre Arbeitszeit in SEO-Auswertungen und Gejammer investiert als in ihr Business.

Also: SEO-Mist aus dem Kopf streichen, tolle Website machen, laufend toller machen, Inhalte teasern. Der Rest läuft dann von allein, sofern man sich kein Segment ausgesucht hat, was schon überbelegt ist. Und wenn doch? Was ist der USP? Dann auf den konzentrieren, den inhaltlich herausarbeiten (-> Spezialisierung)?
    ||: X-X- | XXX- | XXXX | -XX- :||

3. 12.04.2019, 00:02

Grund
    Werbung

4. Stranger

AW: SEO und SEM

Ich selber suche für meine Seiten einen passenden Anbieter der meine Seite für die Suchmaschinen optimieren kann. Welcher ist zu emfehlen?