+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Hilfe! Musikdownloads etc.

Ich komme mir sehr alt vor, wenn ich Euch das jetzt frage

Also es geht um den Download bzw. das Management von MP3s. Früher habe ich meine CDs in MP3s umgewandelt oder mir teilweise auch Musikalben "kostenlos" runtergeladen. Die befinden sich als große Datenmenge nun auf der externen Festplatte.
    Nun wird alles digitaler, das Rippen mache ich nicht mehr und nun stellt sich mir die Frage: Gibt es die Möglichkeit, MP3s runterzuladen und abzuspeichern und dann immer mal wieder auf diverse Geräte (MP3-Player, Tonies etc.) aufzuspielen, ohne dass man irgendwelche Lizenzen erneut erwerben muss? Bei iTunes hat man 5 (?) Downloads inklusive, oder bezieht sich das auf die Endgeräte?
    Es geht mir z. B. um Geräte, die ich variabel bespiele, also Album A draufspiele, nach 4 Wochen lösche, aber nach einem Jahr evtl. wieder draufspielen will. Verbrauche ich mit jedem Mal eine Lizenz?

Und Apple Music ist ein Streamingdienst wie Spotify, bei iTunes kann ich dagegen die Mucke kaufen, richtig?

(Und wo um Himmels Willen kann ich mich dementsprechend belesen, googeln hat mir jetzt nicht so wirklich weitergeholfen.)

Zuhilf!

Edit: Habe gerade mal kurz in den Rechten bei Apple gestöbert. Da steht was von beliebig vielen Geräten, die mit dem Computer (für den die Lizenz erworben wurde) synchronisiert werden können. Also meine Altgeräte sind nun nicht in ständiger Synchronisation, die verbindet man händisch und dann werden sie wieder getrennt!? Heißt das somit, ich kann viele Geräte problemlos bespielen? Auch wenn ich mich dort nicht mit AppleID anmelden kann?
    Geändert von Kaddykolumna (12.11.2019 um 14:12 Uhr)