+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Member Avatar von Quengelengel

E-mail Provider gesucht

Liebe Bymsen,

welche E-mail-Provider nutzt ihr? Ich hatte ganz lange web.de, aber die sind mir zu unübersichtlich und außerdem zu viel Werbung drin, gmail ist super übersichtlich, aber die Datensammelwut geht mir auf die Nerven...

Habt ihr noch gute Tipps für einen übersichtlichen Provider?

2. Urgestein Avatar von durga

AW: E-mail Provider gesucht

Ich nutze seit vielen Jahren posteo, übersichtlich, werbefrei, keine Datenkrake, Server mit grünem Strom. Kostet einen Euro im Monat.

3. Member Avatar von Quengelengel

Ja, das hatte ich mir auch überlegt, weil die bei Stiftung Warentest so gut abgeschlossen haben.

Ist der Web-Account von denen denn übersichtlich?

Hintergrund: ich nutze immer die Web-App und Outlook. Deshalb komme ich mit Web.de auch nicht klar, weil da so viel Durcheinander ist und die Sachen in "Freunde" "Unbekannt" automatisch vorsortiert werden.

4. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich nutze die Telekom und mit IMAP und Thunderbird als E-Mail Programm ist es sehr gut.

5. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von Quengelengel Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich mir auch überlegt, weil die bei Stiftung Warentest so gut abgeschlossen haben.

Ist der Web-Account von denen denn übersichtlich?

Hintergrund: ich nutze immer die Web-App und Outlook. Deshalb komme ich mit Web.de auch nicht klar, weil da so viel Durcheinander ist und die Sachen in "Freunde" "Unbekannt" automatisch vorsortiert werden.
    Ich finde da nichts unübersichtlich (nutze auf meinem Rechner thunderbird, aber auf anderen Rechnern seh ich ja die Webansicht), bin vielleicht aber auch nicht anspruchsvoll, keine Ahnung...

6. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Dank durga bin ich auch bei posteo und mag's sehr. Ich brauch aber auch keine Sonderfunktionen von wegen E-Mails kategorisieren oder ähnliches. Hab's mit dem Handy, dem iPad und dem macbook synchronisiert, das ging auch problemlos. (Wobei, bei letzterem hängt's nach dem letzten Update, da muss ich mich mal nochmal drum kümmern.)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!