Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Urgestein

User Info Menu

Neue Games braucht das Land

Hallo zusammen,
    ich brauche ein paar neue Games und weiß nicht was ich zocken soll.
    Und irgendwie bin ich vom Überangebot erschlagen.
    Wie findet ihr denn neue Spiele nach eurem Geschmack, wie geht ihr hier vor?

Ich spiele gerne Point-and-Click Adventures - und suche eigentlich auch nur ausschließlich sowas. Keine komplizierte Steuerung, kein Chichi, einfach schönes klicken.

Ich liebe Syberia und alle anderen Spiele von Benoit Sokol - aber das neue Syberia kommt erst nächstes Jahr.

Außerdem die Games aus dem Haus Daedalic.

Jemand tolle Ideen?
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Neue Games braucht das Land

Kennst du Samorost und alles andere von dem Entwicklerteam?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Urgestein

User Info Menu

ich kenne Machinarium und finde es ganz wunderbar.
    Mir ist da ein bisschen zu wenig Text. Ich spiele auch gerade Creaks auf dem iPad.
    Aber grundsätzlich mag ich mehr Text haben und mehr Story.

Danke schon mal für den Tipp

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ah, das kannte ich noch nicht. Kommt gleich mal auf meine Liste

Ich gehe mal eben meine Steam-Liste durch:
    - Life is strange (aber nur der erste Teil, in den zweiten bin ich nie richtig reingekommen)
    - The Wolf among us
    - Day of Tentacle remastered (Klassiker!)
    - Little Inferno (ist nicht ganz passend, aber sehr nett zwischendurch, mehr Kombinationsrätsel, was ja wieder zu Point&Click Adventures passt)

Mir fällt grad auf, dass ich scheinbar ziemlich von Adventures weggekommen bin. Dachte, dass es mehr wären
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sind die Lego-Spiele für dich schon zu weit von Adventures weg? Also Lego Indiana Jones zB, das fand ich auch super.

6. Urgestein

User Info Menu

Life is strange kenne ich schon. Das ist ja schon ganz nett - aber so ein bisschen grübeln will ich schon.
    The Wolf among us kenn ich noch nicht, das hab ich gespeichert.
    Days of the tentacle hab ich früher gespielt, wie großartig das war - sowas quasi in neu wäre genial.
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Lego Spiel gespielt. Ich muss mir das mal anschauen

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann ist The Wolf among us auch eher nichts, das ist eher wie Life is Strange.
    Von Thimbleweed park habe ich noch viel gutes gehört.

8. Member

User Info Menu

Day of the tentacle! Forever! Mein absolutes Lieblingsspiel.

9. Member

User Info Menu

Thimbleweed ist auch schön. Könnte Dir dann gefallen.

10. Urgestein

User Info Menu

Thimbleweed hab ich mal auf die Wunschliste gepackt, das sieht wirklich cool aus.
    Wolf among us hab ich jetzt einfach mal gekauft, weil es im Black Friday auf Steam war und sehr runtergesetzt.

Deshalb: noch jemand ein paar Ideen? Bin heute in Kauflaune.